ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Snap-In Adapter für iPhone 8

Snap-In Adapter für iPhone 8

BMW 3er F31
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 18:41

Hallo und guten Abend,

 

Hat zufällig schon jemand ein iPhone 8 mit einem Snap in Adapter getestet?

Funktioniert der Adapter vom iPhone 7 oder der universal Snap IN adapter?

 

Wäre super wenn hier jemand vielleicht seine Erfahrungen teilen könnte.

Habe einen 2013er F31 und suche da momentan nach einer gescheiten Lösung.

 

 

Danke :cool:

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da das iPhone 8 über eine kabellose Ladefunktion verfügt, würde ich persönlich eher zu so etwas greifen:

https://www.leebmann24.de/...less-charging-ablage-84102449887.html?...

Dann bist du auch für die Zukunft gerüstet. ;)

Den Wireless-Charge-SnapIn hab ich vor einigen Wochen bei mir nachgerüstet für mein iPhone 7 mit Wireless-Ladehülle.

Funktioniert sehr gut, aber man verzichtet damit natürlich auf die Verbindung zum Auto.

Dafür habe ich dann den zweiten USB-Anschluss unter der Klimablende nachgerüstet, weil ja durch den SnapIn 1 USB-Anschluss frei wird.

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 20:16

Bevorzuge auch eher Kabelanbindung.

Aber Danke

@kaneos ??? Wie bevorzugst du die Kabelanbindung? Was per Kabel funktioniert ist die Ladung beim Universal Snapin per USB Kabel. Die Antennenanbindung ist genauso wie beim Wireless Charging per Induktion.

Hast du bei deinem die Grundplatte verbaut? Falls ja, nimm den Universal Snapin. Der Freundliche hat mir gesagt, dass es keinen extra Snapun für das 8er und das X geben wird. Der Snapin, der für das 6er und Co geeignet ist, passt nicht für das 8er. Damit beschädigdt du dir dein iPhone.

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 21:07

Ja Grundplatte ist drin.

Ich möchte gern die BMW Apps (S6NR) nutzen, außerdem sollen die Albumcover meiner Musik angezeigt werden.

Laden und Antenne nutzen soll es natürlich auch.

 

Wenn das der universal snapin unterstützt dann hole ich den.

Geht das mit dem weißt du das?

 

Danke!

Futen Morgen,

der Snapin Adapter für Iphone 8 interessiert mich auch. Hat jemand den Kostenpunkt inklusive Einbau?

Das Telefon wird geladen und nutzt weiterhin die Antenne vom Fahrzeug?

Nur die Apps würden nicht mehr funktionieren?

VG

am 11. Februar 2018 um 15:06

Hallo,

ich habe mir am Freitag diese Woche das Iphone 8 geholt, habe den SnapIn Adapter für Iphone 7 . Das Iphone 8 passt auch in den SnapIn Adapter Iphone 7. Muss aber dazu sagen dass es mein erstes Iphone ist, den SnapIn habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen.

Mein Fahrzeug X5 E70 LCI Software stand Herstellungsjahr 2013 den SnapIn Adapter eingebaut, hat von mir BMW App's instalieren verlangt.

Jetzt bin ich auf die Seite von BMW gewesen https://www.bmw.de/bluetooth man kann den SnapIn Adapter Updaten das Kabel fehlt dazu. Werde morgen bei der Niederlassung vorbei schauen des wegen.

Ich denke dass BMW keinen extra SnapIn Adapter für das Iphon 8 herstellen wird.

@bmw.king.of.the.roud wenn du vorhast, dir in Kürze ein neues iPhone zu kaufen, dann nimm den Snapin für das 7er iPhone weiter her ... :(

Die Anschlüsse vom iPhone 7 und iPhone 8 sind nicht exakt an der gleichen Stelle. Der Snapin ist nur für das iPhone 7 spezifiziert. Und das hat seinen Grund!

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 20:43

@ConnectedDrive-Fan

sorry für die späte Antwort, habe jetzt erst deine Frage oben gesehen.

Ja ich habe die Grundplatte drin.

Möchte mir den Universal SnapIn Adapter Connect (84 21 2 365 786) holen. Damit lässt sich dann das 8er laden, Antenne vom Auto wird unterstütz und auch BMW Apps?

Apps wäre halt wichtig, sollte aber kein Problem sein, ist ja quasi wie über den USB Anschluss.

Danke dir !

am 14. Februar 2018 um 5:05

Ich habe mir gerade nochmal die Beschreibung durchgelesen:

Zitat: Darüber hinaus funktionieren mit diesem Snap-In-Adapter bei Fahrzeugen ab SA 6NS sämtliche Funktionen der Komforttelefonie einschließlich Entertainment und Apps (nur in Verbindung mit SA 6NR "BMW Apps").

Quelle Baum-BMW -

Googel einfach nach der Artikelnummer (ohne und mit Leerzeichen)

am 2. März 2018 um 15:35

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 11. Februar 2018 um 20:23:34 Uhr:

@bmw.king.of.the.roud wenn du vorhast, dir in Kürze ein neues iPhone zu kaufen, dann nimm den Snapin für das 7er iPhone weiter her ... :(

Die Anschlüsse vom iPhone 7 und iPhone 8 sind nicht exakt an der gleichen Stelle. Der Snapin ist nur für das iPhone 7 spezifiziert. Und das hat seinen Grund!

Ich habe recherchiert das iPhone 8 hat exakt das gleiche Gehäuse von 7er . Die Anschlüsse sind auch exakt 7er und 8er iPhone identisch. Ganze info von Apple.

SnapIn vom 7 er iPhone weiter benutzen. Ich benutze schon das iPhon 8 mit SnapIn vom iPhone 7 funktioniert wunderbar.

@ConnectedDrive-Fan wenn du sicher sein willst rufst du bei Apple Deutschland an oder eine eMail senden.

Gruß

am 2. März 2018 um 18:17

Ich hab die Info vom der Kundenbetreuung, und die (angeblich) vom Prduktmanager vom Snapin. Hm? Weiss nicht, wer mehr Ahnung vom Produkt hat?

Am Besten vom BMW Ersatzteileservice des Frreundlichen fragen, was passt. Ich bin mir nicht sicher, wem es entgegen kommt, dass erwas ksputt geht :)

Themenstarteram 2. März 2018 um 19:29

Ich habe den universal snapin besorgt und der tut seinen Dienst hervorragend.

Das iphone hat sich seit dem 6‘er nicht gravierend verändert. Ihr könnt alle 6/6s/7/8 im Snap in vom 6‘er nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen