ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Media Interface an Comand APS

Media Interface an Comand APS

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 18:14

Frage: Ist es möglich ein Video-Signal + NF zb. DVBT-Receiver über das Adapterkabel mit 3,5mm 4pol. Klinkenkupplung einzuspeisen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Habe nur flüchtig durch den Thread gelesen, aber kann es sein, dass der Videoeingang nicht im Service Menü des Comand APS aktiviert ist? Das würde dann auch erklären, warum dir die Option Video-AUX nicht angeboten wird.

Hallo!

Hat es nach all den Jahren irgendjemandem gelungen, ein Videogerät über die 4-polige 3,5-Buchse anzuschließen? Ich habe ein Video gesehen, in dem es möglich erscheint.

https://www.youtube.com/watch?v=1N3xXgC0sTs

In Deinem YouTube Video ist ein NTG2.5 oder 3 zu sehen. Grundsätzlich sollte es so auch bei den NTG 4 und 4.5 einzurichten sein.

Am Comand kann ich mich dunkel an zwei Videoeingänge, die freigeschaltet werden können, erinnern. Von der Hardware her sind die Eingänge zwar vorhanden aber keine Kabel herausgeführt, also es ist kein Kabel irgendwo im Fahrzeug einfach belegbar.

Das ist richtig. Das ist ein NTG 2.5-System. Ich habe auch ein COMAND NTG 2.5 auf einem R171 installiert. Der Grund, warum ich hier schreibe, ist, dass ich im Internet keine nützlichen Informationen gefunden habe. Ich spreche nicht einmal Deutsch. Auf diese Weise habe ich schließlich hier in diesem W204-Abschnitt gepostet.

Meine COMAND-Konfigurationen sind wie folgt:

* MOST: EIN

* UCI: EIN

* Audio AUX: EIN

* Video AUX: AUDIO UND VIDEO

* Rückfahrkamera: NICHT INSTALLIERT

Ich habe das Video-Aux-Menü, kann aber nur Audio hören, kein Video.

Ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Die Codierung ist korrekt. Das Problem besteht darin, dass es zwei Arten von Kabelbäumen zwischen Medienschnittstelle und Handschuhfach gibt. Eines ist für Audio 20/50-Systeme (nicht videofähig) und eines für COMAND, mit zusätzlichem Kabel für die Video-In-Pins auf der Rückseite des COMAND. Der zusätzliche Stecker ist direkt mit dem Handschuhfachstecker verbunden, sodass keine zusätzliche Hardware oder Codierung erforderlich ist.

Ich hatte das Audio 50-System, daher war das Medienschnittstellenkabel nicht für Video geeignet, da es keinen zusätzlichen Anschluss hatte. Nachdem ich nun auf COMAND umgestiegen bin, muss ich auch dieses Kabel wechseln. Interessant ist, dass es zwei Arten von videofähigen Medienschnittstellenkabeln gibt. Bei einem ist der Videoanschluss in einem separaten Stecker integriert, der dort hingeht, wo sich der TV-Tuner befindet, und bei einem mit einem Fackra-Anschluss, der dort hingeht, wo die Rückfahrkamera hingehört. Der Nachteil der letzten Option besteht darin, dass Sie Video-Aux und Rückfahrkamera nicht in derselben Konfiguration verwenden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Media Interface an Comand APS