ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Media-In USB: Planlos im Handschuhfach?!

Media-In USB: Planlos im Handschuhfach?!

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 23:08

Hallo zusammem,

 

habe bei mir im Handschuhfach das Media-In-USB-Kabel, an das ich einen passenden USB-Stick mit viel Mucke und Hörbüchern angeschlossen habe. Funktioniert auch alles einwandfrei.

Allerdings finde ich es SEHR unschön, dass das Ganze zu so planlos im Handschuhfach rumhängt - so wie das sehe gibt es kein vorgesehenes, kleines Ablagefach für den USB-Stick in der Nähe des Media-In-Anschlusses, in dem man das Ganze sauber verstauen könnte.

Das Kabel mit dem Stick baumelt quasi lose im Handschuhfach rum (siehe Bild).

Hab ich da irgendwas übersehen oder gibts da nen Trick? So gut wie der Rest des Polo durchdacht ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass VW daran nicht gedacht hat.

Oder hat ansonsten vielleicht jemand von Euch schon eine zündende Idee gehabt, wie man das Ganze sauberer gestalten könnte?

 

Gruß

Cyberguy

Glove-compartment
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2010 um 10:02

So, ERSTER!! :D

Hier ist der Fix - wenn das nun noch dauerhaft so hält, ist es optimal.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

wenn man eine festplatte abschließt, kann man auch einfach n weichen schwamm nehmen, eine kleine mulde reinschnibbeln, damit die festplatte draufgelegt nicht runterrutscht beim fahren und dann so alles ins handschuhfach. 2,5er hdds sind zwar schon schlagunempfindlicher durch weniger beweglicher maße als 3,5er, aber auf dauer mögen die das auch nicht.

ich stelle ja eh in frage, dass man so viel speicherplatz braucht (zumal man 16gb sticks schon für 20€ kriegt oder so), aber wenn einer meint dieses zu brauchen, kann man auch über SSDs nachdenken.

bei Seagate heissen die Platten immer ungefähr wie Seagate ST9....ASG.

Die mit dem "G" am Ende sind mit "G-Force-Protection" ausgestattet, das heisst die probieren bei Erschütterungen, den Schreib/Lesekamm noch schnell zu parken, bevor es zu Beschädigungen kommt.

Ich würde auch einen großen USB-Stick bevorzugen, da muss man sich solche Gedanken nicht machen.

Ich hab meinen 20GB-HDD-Walkman von Sony dran. Funktioniert tadellos und passt super ins Brillenfach :)

Zitat:

...

Klettverschluss;) Die Flauschige seite an den Stick und die andere im Handschuhfach ankleben. Guck ma im Baumarkt. Kostet 2€:)

Genau deswegen liebe ich Foren, ich schau in's Handschuhfach und denk mir wohin nur mit dem USB Kabel und find dann über die Suchfunktion diese genial einfache und doch tolle Lösung hier - DANKE :) !

am 12. August 2011 um 20:28

Hi

Ich habe den USB Stick "Nano" von "Delock" mit 8 GB um ca. 20€

Zwar nicht für das Auto aber der ist sehr sehr klein, eigentlich ein USB Stecker mit 5mm Plastik hinten dran.

Der passt in die Geldbörse und stört auch nicht am Laptop.

Dürfte perfekt in den Polo passen...

MFG

Fuzzy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Media-In USB: Planlos im Handschuhfach?!