ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. USB Anschluss nachrüsten, wär das hier ne Idee?

USB Anschluss nachrüsten, wär das hier ne Idee?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 2. März 2011 um 0:04

DMC Adapter

Darüber bin ich gerade im Internet gestolpert, kennt das jemand? Hab keine Ahnung wies angeschlossen wird, aber hört sich mal gut an. Ich nehm mal an man klemmt das von hinten ans Radio und legt das per Kabel ins Handschuhfach ?!

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. März 2011 um 9:47

Hallo,

ja das ist eine Idee die auch gut funktioniert. Habe eine ähnliche Box jedoch von einem anderen Hersteller.

Angeschlossen wird es hinten am Radio da wo ein evtl. vorhandener CD Wechsler angeschlossen ist!

Themenstarteram 2. März 2011 um 10:58

ist ja laut angaben für das RCD310 geeignet. war der einbau viel arbeit bzw, muss man noch viel abmachen, verkleidung etc? der stick kann ja dann über das radio gesteurt werden wie über media in, oder? kannst du mir mal sagen was du hast?

am 2. März 2011 um 22:58

Also das Radio ausbauen geht eigentlich relativ schnell!( Belde ab schrauben raus und rausziehen) Da gibt es aber hier im Forum ne Anleitung wie es geht! Desweiteren sollte man wenn du die Kabel ins Hanschuhfach legen willst die rechte Handschuhfach blende abmachen wie das geht seht auch hier im Forum! Also bei mir hat es etwa 15 min gedauert!

am 3. März 2011 um 13:50

wenn ich das rcd210 ohne iwelche anschlüsse habe, finde ich dann wenn ich die verkleidung usw abgenommen habe also einen stecker für diese box?

Sieht echt Interessant aus, wäre ne super Möglichkeit zum MEDIA-IN. Wenn das stimmt was die dort schreiben ist das echt top.

Nur kann ich mir das nicht so vorstellen wie und wo das anschliesen etc ^^ und mit der Radiosteuerung und Anzeige ? Hmmm

lg beN

so wie ich das lese wird es im radio wie ein evtl cd-wechsler angezeigt. diesen anschluss benutzt das teil ja auch. also gaukelt es dem radio wohl nur diesen wechsler vor.

am 3. März 2011 um 21:16

Ja ganz genau die box gaukelt dem Radio einen CD Wechsler vor!

Das anschließen geht auch schnell wenn man weiß wo, aber sollte in der Anleitung zu erkennen sein!

Also ich bin echt zu frieden mit dem einbau!!!!!!!

am 3. März 2011 um 21:52

so. ich habe mir den hier mal bestellt:

http://cgi.ebay.de/.../260712375042?...

ich hoffe, ich bekomme das ding überhaupt eingebaut, weil von der elektronik im polo hat mein hund ja mehr ahnung als ich. bei erfolg wird ein erfahrungsbericht folgen!

Themenstarteram 4. März 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von polorotganzneu

so. ich habe mir den hier mal bestellt:

http://cgi.ebay.de/.../260712375042?...

ich hoffe, ich bekomme das ding überhaupt eingebaut, weil von der elektronik im polo hat mein hund ja mehr ahnung als ich. bei erfolg wird ein erfahrungsbericht folgen!

hab momentan klausuren phase, aber in 2 wochen werd ich mich auch dran wagen, das wär echt spitze wenn das so einfach geht. jetzt fehlt nur noch das mufu lenkrad, aber für so ein paar knöpfchen am lenkrad wird das nachrüsten zu teuer. aber hauptsache mal nen usb anschluss und nicht den dummen aux anschluss.

wär nett wenn du mal von deinen fortschritten berichten könntest.

Das hier wäre vielleicht eine Alternative zum DMC Adapter.

AudioLink USB/SD Adapter

Laut Hersteller kommt das Gerät auch mit SD-Karten über 8 GB und mit externen 2,5" Festplatten (getestet bis 120 GB) zurecht. Außerdem kann man optional noch einen Bluetooth-Adapter anschließen, um Musik über BT vom Handy abzuspielen oder um das ganze System als Freisprechanlage zu verwenden (Telefon-Gespräch über Auto-Lautsprecher + Mikrofon an Verlängerungskabel am AudioLink Gerät).

Leider kostet der AudioLink Adapter deutlich mehr als das Gerät von DMC und den Bluetooth-Adapter müsste man auch noch extra kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Wenn der AudioLink Adapter wirklich mehr leistet oder besser funktioniert als die DMC-Variante würde sich der Aufpreis vielleicht doch rechnen.

Schöne Grüße,

hamtidamti_onthewall

am 5. März 2011 um 9:23

Ersteigert liebr einen gebrauchten Media IN in der Bucht , ich glaube kaum das die DMC Adapter Titel anzeigen sondern nur 01 02 03 usw.

Der Media In ist zwar teurer aber da würde ich nicht sparen , zudem der DMC Adapter sich des öfteren aufhängen soll ( deswegen auch die Reset Taste. )

Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Themenstarteram 5. März 2011 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von JS-schelli

Ersteigert liebr einen gebrauchten Media IN in der Bucht , ich glaube kaum das die DMC Adapter Titel anzeigen sondern nur 01 02 03 usw.

Der Media In ist zwar teurer aber da würde ich nicht sparen , zudem der DMC Adapter sich des öfteren aufhängen soll ( deswegen auch die Reset Taste. )

Aber das muß jeder für sich entscheiden.

wär dieses set das was ich dann bräuchte für nen usb stick? aber das erste is nich original vw

1

2

Du brauchst das Media IN heist:

- Steugerät was im Handschuhfach oben eingebaut wird

- Kabelsatz zum anschließen ans Radio

- Das Kabel was vom Media IN weggeht, sprich entweder USB, iPhone, Klinke je nachdem was du anschliesen möchtest ;)

Kostenpunkt knapp 200€

lg beN

Themenstarteram 5. März 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Du brauchst das Media IN heist:

- Steugerät was im Handschuhfach oben eingebaut wird

- Kabelsatz zum anschließen ans Radio

- Das Kabel was vom Media IN weggeht, sprich entweder USB, iPhone, Klinke je nachdem was du anschliesen möchtest ;)

Kostenpunkt knapp 200€

lg beN

boah nee, oder? dann nehm ich das für 50. das zeigt titel an, lässt sich übers radio ansteuern und speichert wo man war wenn man das auto ausmacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. USB Anschluss nachrüsten, wär das hier ne Idee?