ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Media-In USB: Planlos im Handschuhfach?!

Media-In USB: Planlos im Handschuhfach?!

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 23:08

Hallo zusammem,

 

habe bei mir im Handschuhfach das Media-In-USB-Kabel, an das ich einen passenden USB-Stick mit viel Mucke und Hörbüchern angeschlossen habe. Funktioniert auch alles einwandfrei.

Allerdings finde ich es SEHR unschön, dass das Ganze zu so planlos im Handschuhfach rumhängt - so wie das sehe gibt es kein vorgesehenes, kleines Ablagefach für den USB-Stick in der Nähe des Media-In-Anschlusses, in dem man das Ganze sauber verstauen könnte.

Das Kabel mit dem Stick baumelt quasi lose im Handschuhfach rum (siehe Bild).

Hab ich da irgendwas übersehen oder gibts da nen Trick? So gut wie der Rest des Polo durchdacht ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass VW daran nicht gedacht hat.

Oder hat ansonsten vielleicht jemand von Euch schon eine zündende Idee gehabt, wie man das Ganze sauberer gestalten könnte?

 

Gruß

Cyberguy

Glove-compartment
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2010 um 10:02

So, ERSTER!! :D

Hier ist der Fix - wenn das nun noch dauerhaft so hält, ist es optimal.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Mai 2010 um 12:01

Sieht gut aus :-) Danke für die Bilder.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 12:42

@ derruedi2010:

 

Nein, Handcreme (Dove).

Ist aber vielseitig einsetzbar! ;)

am 14. Mai 2010 um 11:24

apropo usb media in...

wie ist das... wenn man das 310er radio auf jeden fall nimmt, und das usb adapter dazu haben möchte, das kostet ja gleich 170 euro extra.

kann man den adapter einfach beim konfigurieren weglassen und hinterher günstig nachrüsten? ist im handschufach ne buchse vorhanden damit man den adapter einfach da einsteckt oder so?

so n kabel kostet doch vielleicht nur 5, 10, oder maximal 25 euro oder so?

am 14. Mai 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Soundsoffriendship

apropo usb media in...

wie ist das... wenn man das 310er radio auf jeden fall nimmt, und das usb adapter dazu haben möchte, das kostet ja gleich 170 euro extra.

kann man den adapter einfach beim konfigurieren weglassen und hinterher günstig nachrüsten? ist im handschufach ne buchse vorhanden damit man den adapter einfach da einsteckt oder so?

so n kabel kostet doch vielleicht nur 5, 10, oder maximal 25 euro oder so?

beim konfigurieren mußte Dich schon entweder für USB oder IPod entscheiden. Das teure ist ja erstmal die Anschlußbuchse damit Du überhaupt erstmal die Wahl zwischen den beiden Adaptern hast. Im Nachhinein kannst Du immer noch den USB Adapter gegen den anderen austauschen da die ja nur in die Anschlußbuchse gesteckt werden. USB Adapter kostet bei ebay z.B. 29,50 Euro

am 14. Mai 2010 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco2010

Zitat:

Original geschrieben von Soundsoffriendship

apropo usb media in...

wie ist das... wenn man das 310er radio auf jeden fall nimmt, und das usb adapter dazu haben möchte, das kostet ja gleich 170 euro extra.

kann man den adapter einfach beim konfigurieren weglassen und hinterher günstig nachrüsten? ist im handschufach ne buchse vorhanden damit man den adapter einfach da einsteckt oder so?

so n kabel kostet doch vielleicht nur 5, 10, oder maximal 25 euro oder so?

beim konfigurieren mußte Dich schon entweder für USB oder IPod entscheiden. Das teure ist ja erstmal die Anschlußbuchse damit Du überhaupt erstmal die Wahl zwischen den beiden Adaptern hast. Im Nachhinein kannst Du immer noch den USB Adapter gegen den anderen austauschen da die ja nur in die Anschlußbuchse gesteckt werden. USB Adapter kostet bei ebay z.B. 29,50 Euro

achso... die 170 euro sind in erste linie dafür, damit im handschuhfach der anschluß da ist, um dann dort den usb bzw ipod adapter einzustecken? versteh ich das so richtig?

am 14. Mai 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Soundsoffriendship

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco2010

 

beim konfigurieren mußte Dich schon entweder für USB oder IPod entscheiden. Das teure ist ja erstmal die Anschlußbuchse damit Du überhaupt erstmal die Wahl zwischen den beiden Adaptern hast. Im Nachhinein kannst Du immer noch den USB Adapter gegen den anderen austauschen da die ja nur in die Anschlußbuchse gesteckt werden. USB Adapter kostet bei ebay z.B. 29,50 Euro

achso... die 170 euro sind in erste linie dafür, damit im handschuhfach der anschluß da ist, um dann dort den usb bzw ipod adapter einzustecken? versteh ich das so richtig?

genau, du zahlst 170 Euro für den Media In Anschluß incl. USB Adapterkabel oder 190 Euro für den Anschluß incl. IPod Adapterkabel und die Adapterkabel sind einfach austauschbar

am 14. Mai 2010 um 12:21

und wieder eine ecke schlauer :-)

kann ich an den usb anschluss jeden usb stick anschließen( also ein reiner daten stick) oder muss das ein mp3 player sein?

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

kann ich an den usb anschluss jeden usb stick anschließen( also ein reiner daten stick) oder muss das ein mp3 player sein?

Da gibt es Kompatibilitätslisten bei VW

Aber ein USB Stick ist ein USB Stick und ein MP3 Player ist ein MP3 Player, tät ich mal sagen.

Wenn Du einen MP3 Player hast, der sich wie ein MP3 Stick verhalten kann und vielleicht sogar noch auf der Kompatibilitätsliste steht (oder zufällig auch einfach so passt), dann gehts. Wenn Du einen iPod hast, dann gibts nen anderen Adapter, mit dem gehts auch.

 

erfahrungsgemäß passt an sowas fast alles bis auf ausnahme-sticks mit irgendwelchen spezialfunktionen oder so.

problematisch könnten auch sticks mit NTFS werden, aber bei mp3s brauchste das eh nicht.

also mach dich nich verrückt und kauf irgendwas neues, nur weil dein stock/player nicht auf jener liste aufgeführt ist.

erstmal testen.... :)

Bei den "normalen" USB-Sticks würde ich eigentlich auch kaum Probleme erwarten. Dasselbe gilt für mp3-Player die am PC als normale USB-Laufwerke auftauchen.

Heikler dürften mp3-Player sein, die nach dem Media Transfer Protocol arbeiten. Das sind die Dinger, die nicht einfach als Laufwerk auftauchen, sondern über eigene Spezialsoftware und/oder den Windows Media Player angesprochen werden.

Am kritischsten dürften die Produkte aus dem Hause Apple sein, da Apple immer wieder neue "Kunden-Vorteile" erfindet, um Drittanbieter von seinen Playern fernzuhalten :(

Wenn es also ein iDings sein soll, unbedingt die Kompatibilitätsliste beachten!

Bei normalen USB-Geräten stehen die Chancen ausgezeichnet -> "Versuch macht kluch" ;)

Produkte aus dem Hause Apple sind ebenfalls weitgehend unkritisch, da sowieso ein anderes Adapterkabel mit 30-Pin Dockanschluss verwendet werden muss :p Die Kompatibilitätsliste ist im Bezug zu allen jemals angebotenen iPods ziemlich komplett oder wird durch Updates für die Media-In seitens VW auch für neue Modelle aktuell gehalten. Einzige Ausnahme ist der Shuffle, da er keinen Dockanschluss bietet ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

So, ERSTER!! :D

Hier ist der Fix - wenn das nun noch dauerhaft so hält, ist es optimal.

Ich frage mich gerade, was das für zwei Schrauben sind, die man auf dem Foto sieht.

Wenn man nun ein Klettband nicht kleben möchte, sollte es doch gehen, das man z.B. die rechte Schraube kurz rausdreht, durch ein Klettband , vielleicht auch ne olle Handysocke oder weiches Brillenetui piekst und zusammen wieder reindreht?? Ich kanns leider noch nicht ausprobieren...weil Polo noch im Entstehungsprozeß, aber vielleicht wäre das ne Alternative , wenn man nicht kleben will? Die eine Schraube wird ja nicht gleich das ganze Auto zusammenhalten, wenn man die mal kurz rausdreht, hoffe ich... :D

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

kann ich an den usb anschluss jeden usb stick anschließen( also ein reiner daten stick) oder muss das ein mp3 player sein?

Du kannst auch eine 2,5" USB-Festplatte anschließen. Ich habe eine Hitachi 500GB angeschlossen. Eine die auch stoßfest ist, falls ich mal über eine holprige Straße fahre...

Klappt einwandfrei!

Gruß

danke für die vielen antworten!

damit ist es geklärt ich besorge mir noch so ein teil

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Media-In USB: Planlos im Handschuhfach?!