ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Media-In USB: Planlos im Handschuhfach?!

Media-In USB: Planlos im Handschuhfach?!

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 1:08

Hallo zusammem,

 

habe bei mir im Handschuhfach das Media-In-USB-Kabel, an das ich einen passenden USB-Stick mit viel Mucke und Hörbüchern angeschlossen habe. Funktioniert auch alles einwandfrei.

Allerdings finde ich es SEHR unschön, dass das Ganze zu so planlos im Handschuhfach rumhängt - so wie das sehe gibt es kein vorgesehenes, kleines Ablagefach für den USB-Stick in der Nähe des Media-In-Anschlusses, in dem man das Ganze sauber verstauen könnte.

Das Kabel mit dem Stick baumelt quasi lose im Handschuhfach rum (siehe Bild).

Hab ich da irgendwas übersehen oder gibts da nen Trick? So gut wie der Rest des Polo durchdacht ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass VW daran nicht gedacht hat.

Oder hat ansonsten vielleicht jemand von Euch schon eine zündende Idee gehabt, wie man das Ganze sauberer gestalten könnte?

 

Gruß

Cyberguy

Glove-compartment
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2010 um 12:02

So, ERSTER!! :D

Hier ist der Fix - wenn das nun noch dauerhaft so hält, ist es optimal.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mich stört das auch ein kleines wenig und einen Trick habe ich noch nicht gefunden. Ich denke man hat sich seitens VW dazu entschlossen das Kabel so baumeln zu lassen.

Gibt aber schlimmere Dinge.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 10:05

Gar keine Frage.

Aber wo wäre das Problem gewesen, im Handschuhfach eine Art "Haltelasche" für den Stick vorzusehen?

Nun bleibt einem ja fast nur noch, das andere Ende des Kabels mit einem Stück Spiegel-Klebeband z.B. irgendwo an der Decke des Handschuhfachs zu fixieren. Problem dabei: Die Kleberückstände bekommt man nur ÄUSSERST aufwändig wieder ab.

Muss mir da nochmal irgendwas überlegen...

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Gar keine Frage.

Aber wo wäre das Problem gewesen, im Handschuhfach eine Art "Haltelasche" für den Stick vorzusehen?

Nun bleibt einem ja fast nur noch, das andere Ende des Kabels mit einem Stück Spiegel-Klebeband z.B. irgendwo an der Decke des Handschuhfachs zu fixieren. Problem dabei: Die Kleberückstände bekommt man nur ÄUSSERST aufwändig wieder ab.

Muss mir da nochmal irgendwas überlegen...

Klettverschluss;) Die Flauschige seite an den Stick und die andere im Handschuhfach ankleben. Guck ma im Baumarkt. Kostet 2€:)

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 10:15

YO, absolut geniale Idee, derruedi2010!! :D

Hab ich sogar noch hier - hätte ich auch selber drauf kommen können (wäre ich mit Sicherheit nach ner Zeit auch ;)).

Werd ich nachher gleich mal testen!!

Finde ich auch seine super Idee. Danke.

Ich werde das aber aber dann mit einem Klettband machen z.B. hier

http://www.conrad.de/ce/de/product/538815/10-STK-ETK-5-FAST-STRAPS-11X110-MM-BLACK/SHOP_AREA_38926&promotionareaSearchDetail=005

welches ich in das Auto klebe. und den USB-Stick umwickele. Damit brauche ich den USB-Stick nicht zu bekleben und kann auch andere befestigen.

Zitat:

Original geschrieben von usf77

Finde ich auch seine super Idee. Danke.

Ich werde das aber aber dann mit einem Klettband machen z.B. hier

http://www.conrad.de/ce/de/product/538815/10-STK-ETK-5-FAST-STRAPS-11X110-MM-BLACK/SHOP_AREA_38926&promotionareaSearchDetail=005

welches ich in das Auto klebe. und den USB-Stick umwickele. Damit brauche ich den USB-Stick nicht zu bekleben und kann auch andere befestigen.

Seh ich zum ersten mal die dinger:rolleyes:

Sieht aber nach ner sauberen lösung aus und darum gehts ja;)

Die Dinger oder auch Klettbänder nutze ich öfters beruflich um die Kabel meiner Messgeräte schnell und einfach ohne Kabelsalat zusammenlegen zu können.

Damit lassen sich prima Schlaufen legen, durch die man einen USB-Stick durchschieben könnte oder jedes mal die Schlaufe um den USB-Stick neu legt. Muss mal schauen. Vielleicht findet sich auch noch eine Stelle im Handschufach an der es ohne Ankleben geht, so daß man das Klettband irgendwo durchschleifen kann.

am 13. Mai 2010 um 10:47

Die Idee mit dem Klettband ist wirklich gut ("Auf-Danke-Button-Klick"). Kann jemand mal ein Bild reinstellen, wie bzw. wo er das dann mit dem Klettband gelöst hat? :)

Ich leg meinen iPod in das Brillenfach im Handschufach Deckel funzt einwandfrei der iPod liegt sicher und fällt nicht raus das iPodkabel ist genau so lang das es passt. Müsste bei Sticks doch auch gehn die Kabel sollten doch gleich lang sein.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 12:02

So, ERSTER!! :D

Hier ist der Fix - wenn das nun noch dauerhaft so hält, ist es optimal.

Media-fix-01
Media-fix-02
am 13. Mai 2010 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

So, ERSTER!! :D

Hier ist der Fix - wenn das nun noch dauerhaft so hält, ist es optimal.

Sehr cool! Hoffentlich hält das auch, denn einen USB Stick macht man ja dauernd raus und wieder rein.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 12:06

Naja, so oft nun auch wieder nicht, ist ein 32GB-Teil und fast voll. :D

Und wenn doch: Man kann den Stick nun so nach rechts rausziehen, ohne daß man die USB-Buchse dazu von der Klettverbindung nehmen müsste. Hab ja mitgedacht. ;)

Sieht gut aus;). Ist das ein Original VW Zubehör:rolleyes::confused::D

Was kostet das:p

Edit: Ist das Gleitgel in deinem Handschuhfach:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

So, ERSTER!! :D

Hier ist der Fix - wenn das nun noch dauerhaft so hält, ist es optimal.

super Idee werde ich auch gleich machen-nehme den usb stick sowiso nie raus.

 

fg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Media-In USB: Planlos im Handschuhfach?!