ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mechanischer Marderschutz Golf VI 1,2 TSI

Mechanischer Marderschutz Golf VI 1,2 TSI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. August 2010 um 12:04

Hallo,

 

auch wenn das Thema Marderschutz schon an anderer Stelle häufig diskutiert wurde, möchte ich hiermit einen weiteren Thread eröffnen. Ich würde gerne den mechanischen Marderschutz an meinem neuem Golf VI 1,2 TSI nachrüsten, da ich bereits Besuch von einem Marder hatte, der zum Glück nichts beschädigt hat. Mir geht es insbesondere um das Blech für den Getriebetunnel (siehe Foto), da sich hier eine große Einstiegsmöglichkeit bietet. Nun gibt es für die Benzin- und Dieselmotore unterschiedliche Bleche, aber noch keines speziell für den 1,2 TSI. Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung hiermit.

 

Die Teile-Nr. lauten:

1K0 825 851 A - K

A="4 Zylinder Ottomotor 1,6L Aggr. 06A.S (ALU) "

G="4 Zylinder Dieselmotor 1,9L Aggr. 03G.6", "4 Zylinder Dieselmotor 2,0L Aggr. 03G.7", "4 Zylinder Dieselmotor 1,6L Aggr. 03L.1", "4 Zylinder Dieselmotor 2,0L Aggr. 03L.A", "4 Zylinder Dieselmotor 2,0L Aggr. 03L.H"

J="4 Zylinder Ottomotor 1,4L Aggr. 03C.H (ALU) "

K="4 Zylinder Ottomotor 1,4L Aggr. 036.R", "4 Zylinder Ottomotor 1,4L Aggr. 03C.K"

 

Für Eure Hilfe dankend

helly1969

M0011611
Beste Antwort im Thema

Hier findest du jede Menge Infos--> http://www.motor-talk.de/.../...ung-zur-marderabwehr-t2185701.html?... ;)

Ps. Man kann den "Unwissenden/rel. neuen Usern" ja auch direkt etwas verlinken... als nur auf die SUFU hinzuweisen....

Wenn man nämlich nichtmal weiss, nach was man genau suchen soll, ist es ziemlich schwierig....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mechanischer Marderschutz von VW nachrüsten' überführt.]

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo Zusammen,

meine Freundin hat seit ca 2 Monate einen neuen Golf VI TEAM 1.2 TSI (105 PS) nachdem vor 1,5 Wochen ein Marder ein Zündkabel durchgebissen hat suchen wir nach ner Lösung für das Problem.

Da meine Freundin nun jeden Tag Angst hat das wieder ein Marder kommt und was durchbeisst und sie dann irgendwo liegen bleibt.

Ich hab dann gestern wieder mal nachgeschaut und er war schon wieder da, hat aber scheinbar kein Kabel angefressen, sondern nur die Motorhauben Dämmung angefressen.

Nun meine, Frage lässt sich das System von VW für 1.2 TSI problemlos nachrüsten, weil man es ab Werk ja nicht bestellen kann und wenn ja, hat einer eine Ahnung wie teuer das ungefähr wird?

Auch sonst wäre ich für Tipps dankbar!

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mechanischer Marderschutz von VW nachrüsten' überführt.]

Das wurde hier schon ausführlich mit Bildern besprochen. Such doch mal selbst.

Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mechanischer Marderschutz von VW nachrüsten' überführt.]

Hier findest du jede Menge Infos--> http://www.motor-talk.de/.../...ung-zur-marderabwehr-t2185701.html?... ;)

Ps. Man kann den "Unwissenden/rel. neuen Usern" ja auch direkt etwas verlinken... als nur auf die SUFU hinzuweisen....

Wenn man nämlich nichtmal weiss, nach was man genau suchen soll, ist es ziemlich schwierig....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mechanischer Marderschutz von VW nachrüsten' überführt.]

Die Firma dankt ;-)

Werde ich gleich mal lesen, mal sehen was ich nützliches finde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mechanischer Marderschutz von VW nachrüsten' überführt.]

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunshine

Die Firma dankt ;-)

 

Werde ich gleich mal lesen, mal sehen was ich nützliches finde.

Hallo,

 

halte uns bitte bezüglich Deiner Nachrüstung auf dem laufenden. Für mich ist dies sicherlich auch interessant.

 

Gruß

Helmut

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mechanischer Marderschutz von VW nachrüsten' überführt.]

Hey, diese Beschreibung der Teilenummern kommt mir bekannt vor - du hättest mich wenigstens dankenderweise erwähnen können :p

Die TN müsste dein :) anhand deiner PR-Nummern im AKTE raussuchen können!

Wieso gibts denn diesen Marderschutz nicht Werksseitig für PKW´s mit Anhängerkupplung???

am 8. August 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Hey, diese Beschreibung der Teilenummern kommt mir bekannt vor - du hättest mich wenigstens dankenderweise erwähnen können :p

Die TN müsste dein :) anhand deiner PR-Nummern im AKTE raussuchen können!

Mach dir nix draus...ist mit allen Informationen so. Ich hab damals auch die Skodadämpfer rausgesucht, hat ne ganze Weile gedauert...ging durch diverse Foren, viele rühmen sich dann mit Fremdwissen. Naja, scheiß drauf.

Themenstarteram 9. August 2010 um 7:17

Zitat:

Mach dir nix draus...ist mit allen Informationen so. Ich hab damals auch die Skodadämpfer rausgesucht, hat ne ganze Weile gedauert...ging durch diverse Foren, viele rühmen sich dann mit Fremdwissen. Naja, scheiß drauf.

Hallo Vectura,

 

sorry, dass ich Dich nicht erwähnt habe. Es hat jedoch nichts mit Rühmen von Fremdwissen zu tun!!! Ein Forum dient zum Austausch von Informationen zum Nutzen anderer und natürlich auch sich selbst. Deine Angaben habe ich aus einem anderen Forum in Motor-Talk eingestellt, in der Hoffnung, dass hier schon jemand eines der von mir (Dir) aufgelisteten Bleche bei einem 1,2 TSI verbaut hat.

 

MfG

helly1969

Warst du schon mit deiner Fahrgestellnummer beim VW-Händler? Ohne die PR-Nummer (3-stellig) deines Motors kann man dir nicht weiterhelfen.

Themenstarteram 22. August 2010 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Warst du schon mit deiner Fahrgestellnummer beim VW-Händler? Ohne die PR-Nummer (3-stellig) deines Motors kann man dir nicht weiterhelfen.

Hallo,

 

Motorkennbuchstabe lautet: CBZB.

 

MfG

helly1969

Hallo da ich in meinem 1,2l 105 PS Golf Plus nach 350 km auch schon den 1 Marderbiss hatte und bei 700 den 2ten habe ich jetzt Kaninchendraht drüber gespannt.

Sieht schei..e aus aber besser als jedesmal 15 € fürn Zündkabel.

Und da ich den Wagen eh nur 6 Monate fahre belasse ich es dabei.

Wenn wenigstens ne Motorabdeckung drauf wäre, aber so kann der Marder sich richtig austoben. :-(

PS ist bei Eurem 1,2l 105 PS ein klackern der Kupplung im Stand bei laufendem Motor zu hören??

Wenn ich die Kupplung trete ist es weg.

Gruß Tobias

Hallo helly,

anhand Deines Fotos würde ich es mal mit 1K0 825 851 K probieren (ohne Gewähr).

Themenstarteram 26. August 2010 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von hugo_heizer

PS ist bei Eurem 1,2l 105 PS ein klackern der Kupplung im Stand bei laufendem Motor zu hören??

Wenn ich die Kupplung trete ist es weg.

 

Gruß Tobias

Hallo,

 

ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen.

 

MfG

helly1969

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mechanischer Marderschutz Golf VI 1,2 TSI