Mechanische Wählhebelsperre - Investition hat sich gelohnt!

Audi A5 8T Sportback

Mann hab ich Puls- vorhin schaue ich aus dem Fenster- nanu- die Spiegel sind ja draußen???
Zum Auto- und siehe da: Offen. Sitz verstellt, Licht auf Aus...Schlüssel wird nicht erkannt.
Sieht also so aus, dass Bear Lock mir das Auto gerettet hat! Das wäre fast der 2. gewesen...
Ich weiss noch gar nicht, wie ich mich fühle...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stullek schrieb am 5. April 2015 um 13:38:38 Uhr:

Ich hab das mal für dich recherchiert damit du mit deinen unsachliche Wertung entfernt Marie MT- Moderation

Zitat:

@lxinc schrieb am 5. April 2015 um 17:47:59 Uhr:

Lieber Stullek, ich empfehle einmal folgende neutrale Lektüre (Bundeslagebild „Kfz-Kriminalität“):

http://www.bka.de/.../kfzKriminalitaetBundeslagebild2013.pdf

Ausserdem verbitte ich mir persönliche Beleidigungen.

Deutschland ich liebe dich! Wie gut das jeder der ein Problem mit den Ausland anspricht ein Rechtsextremer ist! Peinlich!

Wenn alle das so sehen wie du Stullek,dann sind wir echt arm dran. Zumal sich das nur auf Kfz's bezieht. Aber was hier bei mir an landwirtschaftlichen Maschinen wegkommt ist sicher dort nicht mit eingebunden.

Und wenn du sagst "die Versicherung zahlt ja" dann bedeutet das DU ZAHLST AUCH! Oder glaubst du die Vesichrung zahlt das aus ihrer Tasche und legt es nicht auf die Beiträge um?

Viel Spaß beim schauen! 27 Minuten zeigen den Kampf gegen Windmühlen.

Verschließt nicht die Augen und schaut weg
74 weitere Antworten
74 Antworten

Diese elenden Drecksäcke.

Mein Glückwunsch zum Erhalt des Fahrzeugs.

Gruss

Danke, der Schock sitzt aber. Wenigstens isser dieses mal noch da!

Gott sei Dank ist der Audi noch da...

Daumen hoch zur geglückten Diebstahlsvereitelung. 😉

Ähnliche Themen

So, Abschlepper weg- erstmal sichergestellt. Bin mal gespannt, ob/ was da jetzt Steuergerätemäßig ausgetauscht werden muss...

Glückwunsch zum Erhalt, ich hoffe du Fährst das Auto noch mit gutem Gefühl. Scheint ja echt "abzugehen" bei dir. Mein Beileid dafür..

Ich suche mir als Nachfolger nen Fiat Multipla oder so...

Zitat:

@lxinc schrieb am 31. März 2015 um 23:23:02 Uhr:

So, Abschlepper weg- erstmal sichergestellt. Bin mal gespannt, ob/ was da jetzt Steuergerätemäßig ausgetauscht werden muss...

Vermutlich nichts - da wurden nur die original Schlüssel gelöscht und ein "Neuer" angelernt. Es kann aber ganz gut sein, dass Du deine Schlüssel wegwerfen kannst - ob die sich noch mal anlernen lassen, kann Dir sicher Scotty sagen. Keine Ahnung ob Du da irgendetwas von der Versicherung bekommst.

Daumen hoch für die Vereitelung!
Aber ich hätte mega Panik jetzt, das ist doch nicht normal! Ich bin heilfroh, dass meiner "sicher" in der Garage steht. Sonst würde ich nachts kein Auge zu kriegen.
Auf jeden Fall, "Schwein" gehabt ...!!!!

Garage ist genauso sicher ... hier wurden schon Autos aus Garagen geklaut, nachdem im Haus eingebrochen und die Schlüssel geholt wurden, während oben die Leute schliefen.

Mein glückwunsch das er noch da ist! Schlüssel solltest du weiter verwenden können meines wissens nach werden die einmal auf eine FIN beschrieben und können dann nie wieder geändert werden also ist auch in deinem Schlüssel noch die richtige Zuordnung zur richtigen FIN vorhanden weil sich diese ja nicht ändert. Im besten falle einfach schlüssel neu anlernen und alles ist wieder gut allerdings würde ich danach mal prüfen ob deine WFS noch aktiv ist 😉

Update: Audi sagt, alles muss neu. Schließung, Steuergeräte...Wird wieder dauern und kosten ..ich denke, langsam bin ich mit dem Thema durch. Nächste Woche kommt der nächste vorbei und macht wieder in 20 Sekunden 5000€ Schaden oder das Auto ist wieder ganz weg. Zeit für nen Japaner.

Scheinbar ist das die einzige Werkstatt die keine vollen Auftragsbücher hat und deshalb Arbeit erfindet 😁

Zitat:

@stullek schrieb am 2. April 2015 um 13:17:08 Uhr:

Scheinbar ist das die einzige Werkstatt die keine vollen Auftragsbücher hat und deshalb Arbeit erfindet 😁

... das wird wohl zutreffen 🙁

Schlüssel wieder anlernen und fertig ... beim Schloss kann ich mir vorstellen das dieses mit einem Polenschlüssel überdreht wurde ( ganz beliebte Methode bei VAG Fahrzeugen ).

.. also Schloss/Zylinder tauschen und Schlüssel anlernen, mehr sollte es nicht sein.

Deine Antwort