Mechanische Wählhebelsperre - Investition hat sich gelohnt!
Mann hab ich Puls- vorhin schaue ich aus dem Fenster- nanu- die Spiegel sind ja draußen???
Zum Auto- und siehe da: Offen. Sitz verstellt, Licht auf Aus...Schlüssel wird nicht erkannt.
Sieht also so aus, dass Bear Lock mir das Auto gerettet hat! Das wäre fast der 2. gewesen...
Ich weiss noch gar nicht, wie ich mich fühle...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@stullek schrieb am 5. April 2015 um 13:38:38 Uhr:
Ich hab das mal für dich recherchiert damit du mit deinen unsachliche Wertung entfernt Marie MT- Moderation
Zitat:
@lxinc schrieb am 5. April 2015 um 17:47:59 Uhr:
Lieber Stullek, ich empfehle einmal folgende neutrale Lektüre (Bundeslagebild „Kfz-Kriminalität“):http://www.bka.de/.../kfzKriminalitaetBundeslagebild2013.pdf
Ausserdem verbitte ich mir persönliche Beleidigungen.
Deutschland ich liebe dich! Wie gut das jeder der ein Problem mit den Ausland anspricht ein Rechtsextremer ist! Peinlich!
Wenn alle das so sehen wie du Stullek,dann sind wir echt arm dran. Zumal sich das nur auf Kfz's bezieht. Aber was hier bei mir an landwirtschaftlichen Maschinen wegkommt ist sicher dort nicht mit eingebunden.
Und wenn du sagst "die Versicherung zahlt ja" dann bedeutet das DU ZAHLST AUCH! Oder glaubst du die Vesichrung zahlt das aus ihrer Tasche und legt es nicht auf die Beiträge um?
Viel Spaß beim schauen! 27 Minuten zeigen den Kampf gegen Windmühlen.
Verschließt nicht die Augen und schaut weg74 Antworten
Zitat:
@lxinc schrieb am 4. April 2015 um 14:34:20 Uhr:
Mann...jetzt bin ich überall mal Probegucken gegangen...Mazda, Suzuki... und das einzige Auto gestern, dass ich sofort scharf fand war n S7! 🙂
.. das kann ich voll und ganz nachvollziehen 😉
Zitat:
@lxinc schrieb am 2. April 2015 um 20:15:32 Uhr:
Eine echte Hilfe wären Grenzkontrollen, die aber niemand mehr einführen will.
Stimmt, bevor die Grenzen nach Osten offen waren wurden keine Fahrzeuge geklaut.
*Kopf an die Wand schlag*
Hol dir doch eine Einzelgarage.
Zitat:
@stullek schrieb am 4. April 2015 um 14:48:44 Uhr:
Stimmt, bevor die Grenzen nach Osten offen waren wurden keine Fahrzeuge geklaut.Zitat:
@lxinc schrieb am 2. April 2015 um 20:15:32 Uhr:
Eine echte Hilfe wären Grenzkontrollen, die aber niemand mehr einführen will.*Kopf an die Wand schlag*
Hol dir doch eine Einzelgarage.
Aber sind wir doch mal ehrlich...die hohe Anzahl der Diebstähle steht auch im direkten Zusammenhang mit der Grenzöffnung.
Heißt ja nicht das vorher keiner weggekommen ist! Und das die Polizei leider nicht mehr Mittel bekommt um dies zu unterbinden ist auch eine Tatsache! Und Einzelgarage hin oder her...traurig das es überhaupt soweit gekommen ist.
Es ist ja nicht so, dass die Grenzen gen Osten vorher zu waren. Kurz anhalten, Papiere, Lächeln, schönen Tag noch. Wo ist da das Problem? Diesen Zusammenhang zu leugnen ist einfach lächerlich.
Eine Garage bringt einen entscheidenden Vor- als auch Nachteil: Das Auto ist zunächst nicht im Strassenbild zu sehen. Aber wenn man es auf dem Korn hat, kann man seelenruhig basteln, wenn die Tür hinter einem wieder zu ist. Dies ist mir seinerzeit mit 2 Motorrädern passiert und ich hab meine Garage abgegeben.
Hier liegt auch noch ein wichtiger Unterschied: Damals waren es wirklich die Kiddies von Nebenan- und am nächsten Tag hatte man das Gerät wieder 😉
Ähnliche Themen
Ich hab das mal für dich recherchiert damit du mit deinen unsachliche Wertung entfernt Marie MT- Moderation
Diebstahl kaskoversicherter PKW 1992-2013 (gerundet auf 1000):
1992: 90000
1993: 106000
1994: 105000
1995: 89000
1996: 76000
1997: 66000
1998: 59000
1999: 49000
2000: 43000
2001: 38000
2002: 35000
2003: 32000
2004: 29000
2005: 24000
2006: 19000
2007: 17000
2008: 16000
2009: 18000
2010: 20000
2011: 20000
2012: 18000
2013: 19000
Also man merkt ganz klar, beim Wegfall der Grenzkontrollen zu Polen, Lettland, Litauen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Estland Ende 2007 sind im Jahr darauf weniger Autos geklaut worden.
Erst ein Jahr später sind die Zahlen nach oben gewandert aber aktuell wieder auf dem Weg nach unten und im Vergleich zum Wert vor 10 Jahren wirklich sehr gut und im Vergleich vor 20 Jahren sogar traumhaft, jetzt sag mir wurde vor 20 Jahren weniger kontrolliert als 2013?
Ich sehe deinen direkten Zusammenhang zur Grenzöffnung Ende 2007 irgendwie nicht. Haben die Diebe ein Jahr gebraucht bis sie sich getraut haben Autos aus Deutschland zu klauen, so dass die Statistik erst 2009 hochgeht oder wie konstruierst du da einen Zusammenhang?
Ich kann ja verstehen, dass du frustriert bist nur weil jemand dein A4 Coupe hübsch findet aber es ist nur ein Auto und es ist versichert, entspann dich und hör auf alles auf die Ausländer zu schieben, früher war alles schlechter.
Lieber Stullek, ich empfehle einmal folgende neutrale Lektüre (Bundeslagebild „Kfz-Kriminalität“):
http://www.bka.de/.../kfzKriminalitaetBundeslagebild2013.pdf
Das resümiert jedenfalls das BKA:
"Die Kfz-Kriminalität in Deutschland wird seit Jahren
von osteuropäischen Tätergruppierungen dominiert,
wobei im Rahmen der international organisierten
Kriminalität litauisch und polnisch dominierten
Tätergruppen besondere Bedeutung zukommt. Die
angrenzenden osteuropäischen Staaten sind sowohl
wichtige Absatzmärkte als auch Transitstaaten im
internationalen illegalen Kraftfahrzeughandel. Polen ist
als Ziel- und Transitland einer der zentralen Staaten der
internationalen Kfz-Verschiebung. Auch im Zusammenhang
mit der Entwendung deutscher Fahrzeuge im
Ausland kommt Polen als Tatort mit rund einem Drittel
der Auslandsfälle eine herausragende Bedeutung zu.
Die internationale Kfz-Verschiebung wird weiterhin
durch den anhaltenden Bedarf an Kraftfahrzeugen und
Fahrzeugteilen in Südost- und Osteuropa sowie im
Nahen und Mittleren Osten geprägt. Hinzu kommen die
wachsende Professionalität der Täter, eine hohe Flexibilität
hinsichtlich der Form der Tatbegehung und das
teilweise Agieren in netzwerkähnlichen Strukturen."
Zitat:
@stullek schrieb am 5. April 2015 um 13:38:38 Uhr:
Zitat:
@lxinc schrieb am 5. April 2015 um 17:47:59 Uhr:
Lieber Stullek, ich empfehle einmal folgende neutrale Lektüre (Bundeslagebild „Kfz-Kriminalität“):http://www.bka.de/.../kfzKriminalitaetBundeslagebild2013.pdf
Deutschland ich liebe dich! Wie gut das jeder der ein Problem mit den Ausland anspricht ein Rechtsextremer ist! Peinlich!
Wenn alle das so sehen wie du Stullek,dann sind wir echt arm dran. Zumal sich das nur auf Kfz's bezieht. Aber was hier bei mir an landwirtschaftlichen Maschinen wegkommt ist sicher dort nicht mit eingebunden.
Und wenn du sagst "die Versicherung zahlt ja" dann bedeutet das DU ZAHLST AUCH! Oder glaubst du die Vesichrung zahlt das aus ihrer Tasche und legt es nicht auf die Beiträge um?
Viel Spaß beim schauen! 27 Minuten zeigen den Kampf gegen Windmühlen.
Verschließt nicht die Augen und schaut wegWie gut, dass ihr beide nicht darauf eingeht, dass nach der Grenzöffnung die Diebstähle weniger wurden aber mauert euch ruhig weiter in eurer Scheinwelt ein.
Das ich auch die Diebstähle der anderen mit bezahlen muss ist doch ok, die anderen müssen ja auch meine Schäden mit bezahlen, so funktioniert das Konzept Versicherung und deshalb ist ja auch meine Regionalklasse so schlecht.
Wer hier in einer Scheinwelt lebt ist eher die Frage!
... aber dass ist ok, man kennt dich dort.
Dein persönliches empfinden gegen mehrere Berichte, von Behörden und GEZ finanzierten Medien, die eigentlich alles lieber tuen, als Immigranten oder Ausländer irgendetwas zu unterstellen, da dort jeder Angst hat mit der "Nazikeule" aka Totschlagargument konfrontiert zu werden.
So far,
J.
@Stullek
die Statistik kann man doch getrost "knicken" - es gab mal Zeiten da war "Versicherungsbetrug" ein "Volkssport". Ein befreundeter Versicherungsmakler hatte sich Mitte der 90er mit verdrehten Augen einmal so geäußert : Jeder 2. Kfz-Diebstahl ist ein Ersatz für die Vollkasko. Ich selbst kannte damals jemanden dessen BMW nach einem Abflug ganz plötzlich "gestohlen" wurde.. wer es glaubt wird seelig, wer nicht kommt auch in den Himmel 😁
Den Statistiken sollte man nicht zuviel beimessen - die Zeitungen bei uns immer neue Rekordzahlen bei den Einbrüchen, in den "offiziellen" Statistiken stehen dann "leicht rückläufige" Zahlen .... "zur Volksberuhigung"
Auf Grund einiger Unterhaltungen mit Betroffenen, würde es mich nicht wundern, wenn in ländlichen Gegenden der ein oder andere "Einbrecher" bald als Schweinefutter endet.. da die Polizei "nichts unternimmt" außer die Fälle planmäßig zu den Akten zulegen.
@stullek
Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast 😉
Es sind Zahlen. Diese stehen für die BRD aber nicht für die einzelnen Regionen. Schau mal in deiner Statistik welche Stadt ganz vorn ist 😉 es ist nicht Berlin! Ich wohne in dieser Region. Schlechter geht es zwecks Versicherungsbeiträgen wohl nicht.
Und was besagt deine Statistik über "Ersatzteilbeschaffung" aus? Wenn in einer Nacht von 15 Nutzfahrzeugen alle kat's gestohlen werden,dann ist das eine Versicherungssumme im Bereich eines Lamborghini. Endlos Thema!
Gib mal "Tadschikistan Autodiebstahl" bei Google ein. Aber vermutlich lachst du noch über diese Beiträge. Bezahlen wir ja alle und auch gerecht aufgeteilt 😠
Nach dem Diebstahl von dem Audi eines Freundes hat der Polizist gesagt "knüppelt ihn zusammen und schmeißt ihn auf die Straße,wir holen ihn dann ab. Von uns hat er leider keine große Strafe zu erwarten"
Sicherlich keine qualifizierte Aussage die aber die Hilflosigkeit zeigt. Schnappst du einen kommen 3 nach.
Ich wollte eigentlich gar nicht auf eine politische Diskussion hin. Ob nun Littauer, Chinesen oder Isländer mein Auto aufgebrochen haben, ist im Endeffekt auch egal. Natürlich habe ich aber ein Problem damit, dass man damit nahezu unbehelligt nach China oder Island kommt. Mein (übrigens kubanischer) Kollege hätte da ganz andere Methoden zur Ahndung im Repartior als ich- da bin ich noch n Waisenknabe. Aber auch das macht weder ihn noch mich zu Rassisten. Ich habe da eher Groll aufs "Inland"- nämlich auf meine Vertreter, die sich lieber mit Geschichtsbucheinträgen über umgesetzte Visionen schmücken als tätig zu werden, wenns nötig wäre und statt dessen lieber Zahlen frisieren. Wiklich JEDER kann den Unterschied zu vor 20 Jahren spüren- heute kann man wirklich nirgendwo irgendwas stehen lassen, ohne dass es geklaut wird. Viele Bekannte, die nach B zugezogen sind, mussten z.B. lernen, dass man hier kein Fahrrad unbeaufsichtigt stehen lässt.
Eigentlich wollt ich nur sagen: Ich hab mir mal n Auto gekauft, haupsächlich aus optischen Gründen, das mir geklaut wurde. Das wiederbeschaffte wurde mit um ein Haar grad wieder geklaut. Am meisten ärgere ich mich darüber, dass es schon so ein Selbstvertändnis ist, dass ich daran selbst Schuld sein soll. Deshalb werde ich mir wohl ein anderes kaufen, was hoffentlich dann nicht so spannend für Leute sein wird, die sich keins kaufen wollen.
Früher konnte man solch jemandem auch eins auf die Fresse geben. Wenn du das heute machst und der betroffenen nicht Deutscher ist, bist du Nazi, Rassist oder ähnliches. Wirst von Gericht und auch von bestimmten politischen Buchstabentänzern verurteilt. Ja, die Zeiten haben sich geändert. 😉 (Leider)
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 6. April 2015 um 17:25:45 Uhr:
Ja, die Zeiten haben sich geändert. 😉 (Leider)
Das ist wohl wahr.... in manchen Beziehungen leider nicht zum positiven 🙁