ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. mechanische oder elektrische Sitzverstellung, warum und für welchen habt ihr euch entschieden?!

mechanische oder elektrische Sitzverstellung, warum und für welchen habt ihr euch entschieden?!

BMW X5
Themenstarteram 23. April 2016 um 12:44

Wir haben uns einen X3 3.5d bestellt u.a weil dieser elektrische Sitze hat und unser aktueller E91 auch elektrische Sitze hat und die Vorzüge von Memory geniesen weil jeder seinen Schlüssel hat. Die richtige Sitzposition haben wir beide abgespeichert und war nie ein Problem.

Das ist es beim X3 auch nicht, dachten wir zumindest. Wir waren vor etwa 2 Wochen in der NL und haben einen X3 und X4 jeweils mit elektischen Sitzen Probe gesessen, meine Frau fand irgendwie keine bequeme Position und mir kam meine Sitzposition ein wenig hoch vor, was u.a. an den elektrischen Sitzen liegt, weil diese ja eine höhere Grundposition haben. Wir werden jetzt nochmal einen X3 mit mechanischen Sitz probe fahren, weil es gibt nichts schlimmeres wenn man den falschen Sitz verbaut hat.

Mich würde nun interesieren, für welchen Sitz ihr euch entschieden habt und aus welchem Grund.

Hattet ihr ähnliche Probleme beim Wahl des richtigen Sitzes?!

Wenn die entscheidung auf einen mechanischen Sitz fällt, muss ich auf einen 3.0d downgraden, weil es beim 3.5d nur elektrische Sitze gibt.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@anschieb schrieb am 25. April 2016 um 09:42:31 Uhr:

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 25. April 2016 um 08:06:48 Uhr:

@anschieb

du könntest ja zur abschliessenden Bestätigung die Höhe(n) messen, analog bmwmt und mir und hier publizieren. Dann hätten wir 3/4 der Masse...

Sportliche Grüsse

In welchem Winkel nach oben soll ich das messen? Stell ich mir schwierig vor. Autotester setzen da jeweils so ein Messdummy rein.

Aber werds versuchen..

Hab gemessen. Aber das ist jetzt so was für die Tonne. Hinten ganz unten bis Dach: 98 cm - aber Achtung, ich hab das Micro-Schiebe-Dach und das trägt bestimmt 2-3 cm auf.

Themenstarteram 25. April 2016 um 18:47

Zitat:

@anschieb schrieb am 25. April 2016 um 07:39:04 Uhr:

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 23. April 2016 um 17:31:34 Uhr:

Ja es geht um Sprtsitze, da M-Paket.

Mit den mechanischen Sitzt man einige cm tiefer und hat so ein anders Raumgefühl und auch einen anderen

Winkel von den Beinen zu den Pedalen. Nein die elektrischen Sitze sind nicht Bestandteil eines Paketes, nur Serie beim 3.5d, beim 3.0d gegen Aufpreis als SA.

Also woher du diese Information mit mehrere cm hast würde mich schon interessieren? Gemäss BMW ist der Sitz im X4 um 20 mm tiefer als im X3. Ich habe genau diesen Wechsel hinter mir und kann dir sagen dass man diese 2 cm deutlich spürt. Hast du ja in einem deiner Posts auch selbst erwähnt. Stelle deshalb die Aussage "einige cm" stark in Frage..

Und dass sich die elektrischen, nebst dem Komfortgewinn bei Fahrerwechsel, auch noch präziser einstellen lassen hast du inzwischen ja selbst bemerkt. Alles gut also.

Du meinst der gleiche Sitz ist im Vergleich F25 zu F26, beim F26 20 mm tiefer, oder meintest du zwischen elektrisch zu mechanisch?

Ich habe die Sitze nicht nach gemessen, aber vom empfinden her war der elektrische Sitz des F25 zum mechanischen Sitz des F26 um einige cm höher, mehr als 2 cm garantiert.

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 25. April 2016 um 20:47:30 Uhr:

Zitat:

@anschieb schrieb am 25. April 2016 um 07:39:04 Uhr:

 

Also woher du diese Information mit mehrere cm hast würde mich schon interessieren? Gemäss BMW ist der Sitz im X4 um 20 mm tiefer als im X3. Ich habe genau diesen Wechsel hinter mir und kann dir sagen dass man diese 2 cm deutlich spürt. Hast du ja in einem deiner Posts auch selbst erwähnt. Stelle deshalb die Aussage "einige cm" stark in Frage..

Und dass sich die elektrischen, nebst dem Komfortgewinn bei Fahrerwechsel, auch noch präziser einstellen lassen hast du inzwischen ja selbst bemerkt. Alles gut also.

Du meinst der gleiche Sitz ist im Vergleich F25 zu F26, beim F26 20 mm tiefer, oder meintest du zwischen elektrisch zu mechanisch?

Ich habe die Sitze nicht nach gemessen, aber vom empfinden her war der elektrische Sitz des F25 zum mechanischen Sitz des F26 um einige cm höher, mehr als 2 cm garantiert.

Ja, ich meine den gleichen Sitz. Die Aussage mit den 20 mm kommt von BMW, ohne die Art der Sitzverstellung zu erwähnen. Siehe dazu hier: X4

Bezweifle einfach die "mehrere Zentimeter" wenn mir schon 20 mm so auffallen..

Aber alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. mechanische oder elektrische Sitzverstellung, warum und für welchen habt ihr euch entschieden?!