me App - bestelltes Fahrzeug ist weg - kann nicht neu angelegt werden
Hallo Kollegen,
ich hatte nun für ein paar Wochen das Vergnügen den Status meines neuen Autos in der App zu zu verfolgen - ok, ist noch nicht viel passiert.
Heute habe ich die App aufgemacht und es war kein Auto mehr gelistet.
Wenn ich probiere meine Auto neu anzulegen, bekomme ich die Meldung, dass dieses Auto bereits mit einem Benutzerkonto verknüpft ist.
Leider ist mein Auto aber nicht mehr in meinem Konto ersichtlich.
Hat jemand eine Idee dazu?
Danke '
Grüße
QE11
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 13. Februar 2020 um 15:57:27 Uhr:
Dafür ein extra Thread? Gibt doch schon den Mercedes me Thread!
Was hast Du damit für ein Problem?
Der andere Fred heisst “Mercedes me Erfahrungen” und nicht - “mein Auto ist weg in der me App”.
Wie ich aber schon in anderen Freds hier feststellen musste sind hier viele sehr sehr empfindlich.
Schon mal was von dem Spruch gehört “es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten”?
Leider gilt der hier nicht und man muss sich immer sehr genau überlegen! was man wie beantwortet oder fragt.
Wenn ich im anderen Fred gepostet hätte, wäre wahrscheinlich einer gekommen und hätte mir erklärt, dass es hier um Erfahrungen mit Mercedes me geht und nicht um verschwundene Autos in der App.
Sehe ich gerade eben, da gibts noch einen Dritten - oder war das der Zweite und meiner ist der Dritte - Fred mit Mercedes me: ”Fahrersitzmemory und autom. Sitzanpassung im me-Profil”
holgor2000, magst da nicht auch noch meckern gehen?
Tut mir leid, ich muss es schreiben bzw. loswerden.
33 Antworten
......dann sind wir fast die gleiche Generation.
Nach dem Motto:
"wer sich an die 80er Jahre erinnern kann hat sie nicht erlebt"
Viel Spass mit dem neuen Auto !
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 13. Februar 2020 um 21:04:16 Uhr:
Zitat:
@QE11 schrieb am 13. Februar 2020 um 16:31:52 Uhr:
Was hast Du damit für ein Problem?
Der andere Fred heisst “Mercedes me Erfahrungen” und nicht - “mein Auto ist weg in der me App”.
Schon mal dran gedacht, dass es sinnvoll sein könnte, wenn alle Fragen und Probleme zu Mercedes Me an einem Ort besprochen werden? Bspw. weil Leute den Mercedes Me Thread abonniert haben und so benachrichtigt werden?Wenn jetzt jeder einen eigenen Thread eröffnet zu Mercedes Me Auto orten geht nicht, Mercedes Me Fenster offen geht nicht, Mercedes Me Vorklima geht nicht, Mercedes Me Standheizung geht nicht, Mercedes Me Services buchen geht nicht, Mercedes Me verriegeln geht nicht, etc. wird das etwas unübersichtlich im Forum.
Und ja, in Deinem Beitrag geht es um Deine Erfahrung mit Mercedes Me. Genau das ist das Thema des anderen Threads.
Schon mal daran gedacht, dass in einem so weit gefassten Threat (du hast oben selbst zig einzelne Punkte aufgezählt) bestimmte Themen total schnell untergehen? Mit einem solchen Beitrag werden viel mehr Mitglieder angesprochen (und diskutieren entsprechend mit), als bei speziellen Fragen. Stelle ich dort (allgemeiner me-Erfahrungsthreat) meine Frage, kann es leicht passieren, dass gleichzeitig 10 Leute einen Beitrag zu völlig anderen Punkten des weit gefassten Threats posten und mein Beitrag mehr oder weniger übersehen wird.
Es ist nicht immer von Vorteil alles in einen Threat zu packen, nur weil zufällig ein Begriff („me“) darin vorkommt. Dann würde (bewusst überspitzt) ein Thrat zu jeder Marke oder zu jedem Typ einer Marke reichen. Geht doch immer um Mercedes oder um den GLC.
Wer darf denn hier entscheiden, wie granular es werden darf?
Und mit der Benachrichtigung ist das auch individuell anders. Ich gucke hier täglich rein und sehe alle Beiträge zum GLC. Entweder interessiert mich das Thema oder nicht. Also lese ich oder nicht. Sich aber über einen neuen Beitrag aufzuregen und dazu dann auch noch zweimal zu schreiben (davon einmal sogar sehr ausführlich) ist doch unnötig und führt nur dazu, dass der Beitrag wieder von vielen angesehen wird, nur um festzustellen, dass ein Meckerer sich auslässt. Sehr hilfreich ist das nicht.
Der Thread nimmt den typischen Motortalk verlauf, am Ende weiß keiner mehr um was es eigentlich ging.
Ich frag mich woher manche sich das Recht rausnehmen und andere maßregeln zu wollen.
Ui, hab gerade eben noch einen Fred entdeckt, der in die Kategorie Mercedes me gehört...
Das gibt bestimmt wieder Mecker vom Blockwart.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Ähnliche Themen
Zitat:
@QE11 schrieb am 13. Februar 2020 um 16:31:52 Uhr:
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 13. Februar 2020 um 15:57:27 Uhr:
Dafür ein extra Thread? Gibt doch schon den Mercedes me Thread!Was hast Du damit für ein Problem?
Der andere Fred heisst “Mercedes me Erfahrungen” und nicht - “mein Auto ist weg in der me App”.Wie ich aber schon in anderen Freds hier feststellen musste sind hier viele sehr sehr empfindlich.
Schon mal was von dem Spruch gehört “es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten”?
Leider gilt der hier nicht und man muss sich immer sehr genau überlegen! was man wie beantwortet oder fragt.Wenn ich im anderen Fred gepostet hätte, wäre wahrscheinlich einer gekommen und hätte mir erklärt, dass es hier um Erfahrungen mit Mercedes me geht und nicht um verschwundene Autos in der App.
Sehe ich gerade eben, da gibts noch einen Dritten - oder war das der Zweite und meiner ist der Dritte - Fred mit Mercedes me: ”Fahrersitzmemory und autom. Sitzanpassung im me-Profil”
holgor2000, magst da nicht auch noch meckern gehen?
Tut mir leid, ich muss es schreiben bzw. loswerden.
Ich finde, dass Du auch sehr empfindlich reagierst. Auf Holgers Frage könntest Du einfach antworten, dass Deiner Meinung nach, Dein Thema vom Threadtitel NICHT abgedeckt wird, und fertig.
So ein Hinweis ist doch keine Mordrohung. Meine Güte, Vollquotes, falsches Zitieren.... ein zarter Hinweis, wo ist das Problem?
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass "Fahrzeug in der App weg" zu der entsprechenden App = Mercedes me App - gehört.
So haben wir veschiedene Meinungen und besprechen das in aller Ruhe, oder?
Lieber Christian,
sobald ich meinen GLC habe und keine Fragen mehr, verzieh ich mich hier aus dem GLC Forum.
Ich bin in noch keinem anderen Forum dermaßen oft gemaßregelt worden wie hier.
Ihr braucht mich hier also nicht mehr all zu lange ertragen.
Und um eine entsprechende Antwort gleich im Keim zu ersticken - ich bin und war hier in MT in einigen anderen Foren unterwegs und bin niemals gemaßregelt worden ebenso wie im Elferteam Forum und anderen. Eine gewisse Forenaktivität gibt es also bei mir schon und somit auch Erfahrung was Foren angeht.
In anderen Foren gibt es Moderatoren die sich um solche Themen auf sehr gefühlvolle Art und Weise kümmern - hier meinen wohl einige, sie seien der Forums-Moderator - aber völlig ohne Gefühl und Verstand.
Leider fehlt hier in dieser Forensoftware auch die Möglichkeit diverse Smileys einzufügen - ausser den paar da oben im Eck. Was es an der einen oder anderen Stelle auch nicht gerade einfacher macht, wenn man mal was nicht ganz so ernst meint.
Wenn Du auch der Meinung bist, dass mein Fred in den me Fred gehört, dann schreib doch vielleicht auch die anderen...ach lassen wir das, es nervt nur noch, wenn man sich bei jedem shity Beitrag überlegen muss, ob man den hier im Forum schreiben kann ohne gleich wieder einen erhobenen Zeigefinger gezeigt zu bekommen.
Macht echt kein Spaß - wie einer meiner Vorredner bereits gesagt hat, integriert in einen anderen Fred, geht auch gerne mal was unter.
Beispiel gefällig?
Im Wartezimmer hat einer gefragt, ob jemand weiss, wie lange der Transport von Valmet nach Bremen bzw. zum Händler dauert - keine Antwort, statt dessen gings gleich mit einem anderen Thema weiter. Ich habe die Frage dann Zitiert nachdem diese sehr weit hoch/runter gerutscht war. Im eigene Fred, kann man bei keiner Antwort zumindest davon ausgehen, dass keiner eine Antwort hat.
Ich habe fertig!
PS: Mercedes me: Adresse an Fahrzeug senden?.....
Lieber QE11: Setze den einen oder anderen einfach auf die Ignore Liste.
...und schon liest sich alles viel entspannter 😉 Ich möchte hier dem lieben Frieden willen keine Namen nennen.
Leider fehlt die Funktion, sich selbst bei dem einen oder anderen in der Ignore Liste einzutragen, sodass die User meine Beiträge nicht sehen und antworten können 😁
Das muss man dann aussitzen...
So langsam könnten wir den Threadtitel in “Kummerkasten“ oder “OT-Thread“ umbenennen. Was hier geschrieben wird hat schon seit den ersten paar Beiträgen weder mit me zutun noch mit Mercedes oder GLC.
—> Das nervt wirklich in einem Autoforum...
(Ist ja wie bei GNTM oder nem Kindergeburtstag hier... 49 hin oder her, klingt überhaupt nicht so.
Mensch war das schön als es mal galt: der Klügere gibt nach...)
Kann nicht irgendein Mod den Thread als gelöst schließen?
Das ursprüngliche Problem war nach 1,5 Stunden serverseitig von ganz allein gelöst... Fertig!
Bitteeeeeee........
Zitat:
@Dany250 schrieb am 14. Februar 2020 um 23:49:59 Uhr:
So langsam könnten wir den Threadtitel in “Kummerkasten“ oder “OT-Thread“ umbenennen. Was hier geschrieben wird hat schon seit den ersten paar Beiträgen weder mit me zutun noch mit Mercedes oder GLC.—> Das nervt wirklich in einem Autoforum...
(Ist ja wie bei GNTM oder nem Kindergeburtstag hier... 49 hin oder her, klingt überhaupt nicht so.
Mensch war das schön als es mal galt: der Klügere gibt nach...)
Aber schön selbst 10 Jammerzeilen hinzufügen 🙄
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 14. Februar 2020 um 18:24:09 Uhr:
Lieber QE11: Setze den einen oder anderen einfach auf die Ignore Liste....und schon liest sich alles viel entspannter 😉 Ich möchte hier dem lieben Frieden willen keine Namen nennen.
Leider fehlt die Funktion, sich selbst bei dem einen oder anderen in der Ignore Liste einzutragen, sodass die User meine Beiträge nicht sehen und antworten können 😁Das muss man dann aussitzen...
Sag mir bitte wo der Ignore Button ist damit ich mir den birdzilla ausschalten kann.
@Dany250, schon mal was von “der Klügere gibt nach, so lange bis er der Dümmere ist” gehört?
Sorry, Du hast mit dem Spruch angefangen ;-) und jetzt nimms mal mit Humor.
Wir haben hier im Forum (hoffentlich) freie Meinungsäusserung und ich muss mir nicht von anderen Usern sagen lassen, welchen Fred ich besser nicht eröffnet hätte.
Wenn das ein Moderator tut, ist das ok für mich aber so und in dieser Häufung wie hier ist das echt unnötig.
Der Fred wäre noch da wo er eigentlich hingehört, wenn nicht....
Kannst mich gerne auch auf Ignore setzen, stört mich nicht und Du musst Dir mein ach so falsches geschreibsel nicht mehr antun.
Und als Letztes - ja, es nervt wirklich in einem Autoforum, wenn man wegen eines neuen Freds oder ähnlichem von anderen Usern gemaßregelt wird besonders wenn man keinen anderen User persönlich angreift/angeht. Es wird definitiv keiner gezwungen einen Poste zu lesen.
Und jetzt bitte Schluss mit dem Kindergarten, so kann man ein gutes Forum nämlich auch kaputt machen.
Zitat:
Sag mir bitte wo der Ignore Button ist damit ich mir den birdzilla ausschalten kann.
@QE11
Wieso willst Du den @birdzilla ignorieren?
Der hat doch so ziemlich die gleiche Ansicht wie Du.
Und man könnte sogar sagen der ist "auf Deiner Seite".
Ich denk Du meinst da jemanden anders, den "H*****2000", oder?
Bitte nochmal prüfen und ggf. klarstellen, sonst wird es ganz unfair hier.
EDIT: Und wenn man jemanden ignorieren möchte, dann einfach mit der Maus über seinen Nick-Name fahren und dann erscheint ein Pop-Up Menü, in dem man auf "Ignorieren" klicken kann. Fertig
Danke @WoLeMe , genau so ist es. Ich hatte es nur bevorzugt ihm zwei PN zukommen zu lassen, auf die ich allerdings noch keine Antwort habe.