ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes me wer hat Erfahrung mit Audio20+GarminMap?

Mercedes me wer hat Erfahrung mit Audio20+GarminMap?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 4. April 2016 um 11:25

Im Prospekt ist Mercedes me blumereich beschrieben.

Hat jemand diesen Dienst, ohne dass ein Command verbaut ist, in Verwendung und ist es empfehlenswert?. Nach Preislist ist nur ca. 170 € Aufpreis fällig ??

Beste Antwort im Thema

Mercedes Me hat natürlich etwas von Spielerei, aber man hat damit immer online diverse Parameter und Einstellungen auf dem Smartphone/Ipad/Computer im Blick.

z.B.

- Kilometerstand

- Nächster Service

- Tankfüllstand

- Restreichweite

- Fahrzeugverrigelung inklusive Öffung und Schliessung

- reifendruck aller Reifen

- Bremsbeläge

- Bremsflüssigkeit

- Status Türen/Kofferraum/Schiebedach/Fenster

- Status Kühlmitel/Wischwasser/Batterie/Handbremse

- Senden von Zielen direkt ins Navi

- Programmierung der Standheizung

- fahrzeuglokalisierung, nicht nur bei Diebstahl sondern auch wenn man den Wagen sucht.

Ich finde es trotz Spielerei zeitgemäß.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

ja ich. Praktisch ist es dann, wenn Du eine Standheizung hast. Die lässt sich dann nämlich damit programmieren.

Nett ist die Funktion der Fahrzeuglokalisierung, wenn man sein Auto in einer fremden Stadt geparkt hat und sich nicht mehr merken muss, wo genau.

Fernentriegelung habe ich jetzt in einem Jahr genau 2x genutzt. Da war es aber auch echt genial, weil ich nur etwas rausholen wollte und den Schlüssel nicht dabei hatte...

Gruß,

Thomas

Mercedes Me hat natürlich etwas von Spielerei, aber man hat damit immer online diverse Parameter und Einstellungen auf dem Smartphone/Ipad/Computer im Blick.

z.B.

- Kilometerstand

- Nächster Service

- Tankfüllstand

- Restreichweite

- Fahrzeugverrigelung inklusive Öffung und Schliessung

- reifendruck aller Reifen

- Bremsbeläge

- Bremsflüssigkeit

- Status Türen/Kofferraum/Schiebedach/Fenster

- Status Kühlmitel/Wischwasser/Batterie/Handbremse

- Senden von Zielen direkt ins Navi

- Programmierung der Standheizung

- fahrzeuglokalisierung, nicht nur bei Diebstahl sondern auch wenn man den Wagen sucht.

Ich finde es trotz Spielerei zeitgemäß.

Einschränkung gibt's bei der Fahrzeuglokalisierung. Wenn das Fahrzeug in Bewegung/Fahrt ist, dann ist eine Lokalisierung nicht möglich.

Meine auch gelesen zu haben das die Lokalisierung nur in einem Umkreis von 1.5 km geht...

Themenstarteram 4. April 2016 um 15:44

All diese Features sind für mich weniger wichtig.

Wichtig wäre mir, wenn man über Smartphone auf dem Display Internetseiten übertragen kann. Die meine ich als möglich gelesen zu haben.

Der Verkaufs-Freundliche hat mir heute gesagt, dass dies nur mit Command und nicht mit Audio 20 und Garmin Map ginge?? Kann ich es also vergessen?

Kann man dieses Feature per Adapter nachrüsten?

Hi,

zur Lokalisierung:

Es gibt 2 Funktionen:

1. "Fahrzeugstandort". Hier wird man zum Fahrzeug navigiert (Fußgängernavi). Das geht nur im Umkreis von 1,5km

2. "Fahrzeugortung". Das geht immer und auch in Bewegung. (Allerdings etwas zeitversetzt)

Beide Funktionen verwenden HERE Maps.

Gruß,

Thomas

PS: Internetseiten übertragen geht m.E. nicht. Zumindest finde ich es nicht.

Zitat:

@lulesi schrieb am 4. April 2016 um 15:55:43 Uhr:

Mercedes Me hat natürlich etwas von Spielerei, aber man hat damit immer online diverse Parameter und Einstellungen auf dem Smartphone/Ipad/Computer im Blick.

z.B.

- Kilometerstand

- Nächster Service

- Tankfüllstand

- Restreichweite

- Fahrzeugverrigelung inklusive Öffung und Schliessung

- reifendruck aller Reifen

- Bremsbeläge

- Bremsflüssigkeit

- Status Türen/Kofferraum/Schiebedach/Fenster

- Status Kühlmitel/Wischwasser/Batterie/Handbremse

- Senden von Zielen direkt ins Navi

- Programmierung der Standheizung

- fahrzeuglokalisierung, nicht nur bei Diebstahl sondern auch wenn man den Wagen sucht.

Ich finde es trotz Spielerei zeitgemäß.

Der ganze Kram geht aber nur mit Comand-System, sagte mir die Mercedes-Frau am Telefon.

Ich hätte nämlich Fenster und Schiebedach schließen gern gehabt, soll aber nicht gehen.

Hi,

das stimmt aber nicht. Ich habe kein COMAND und die Dinge funktionieren sehr wohl. Mangels Schiebedach kann ich aber nicht sagen, ob man das fernschließen kann. Türen gehen aber problemlos. Wüsste nicht, warum Schiebedach nicht gehen sollte...

Thomas

Nachtrag: Ich glaube, dass man Fenster und Schiebedach gar nicht schließen kann, wohl aber überprüfen. Denke, das ist auch nicht ganz ungefährlich, wenn ich nicht in der Nähe bin und etwas einklemme...

Zitat:

@lulesi schrieb am 4. April 2016 um 15:55:43 Uhr:

 

- Status Türen/Kofferraum/Schiebedach/Fenster

- Status Kühlmitel/Wischwasser/Batterie/Handbremse

Status bedeutet es wird angezeigt ob Scheiben/Schiebedach etc geschlossen oder geöffnet sind.

Schliessen oder Öffnen per Mercedes Me ist nicht möglich.

2016-04-04-21-29-42
2016-04-04-21-30-03
2016-04-04-21-30-26

Verriegeln und Entriegeln der Türen funktionieren per App.

Geht das nur im Zusammenhang mit der Keyless SA?

Zitat:

@Tower1960 schrieb am 4. April 2016 um 22:31:16 Uhr:

Geht das nur im Zusammenhang mit der Keyless SA?

Nein, das hat damit nichts zu tun.

Bestandteil von Keyless Go sind diverse Antennen die die Fahrzeugschlüssel erkennen. Mercedes Me läuft aber ohne Schlüssel.

Eine zusätzliche Sicherheit gibt ein PIN Code den man anfänglich vergeben muss.

Zitat:

@silberx1 schrieb am 4. April 2016 um 13:25:05 Uhr:

Im Prospekt ist Mercedes me blumereich beschrieben.

Hat jemand diesen Dienst, ohne dass ein Command verbaut ist, in Verwendung und ist es empfehlenswert?. Nach Preislist ist nur ca. 170 € Aufpreis fällig ??

Der Preis gilt meines Wissens nur für das 1. Jahr - Dannach wird eine jährliche Gebühr fällig!

Vielleicht kann das jemand konkreter beantworten, ansonnsten einfach mal beim :D durchklingeln.

Ps:Ne sowas bestell ich ganz bestimmt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes me wer hat Erfahrung mit Audio20+GarminMap?