Doch Radschraubensicherungen bestellen?

Mercedes GLC X253

http://www.kreiszeitung.de/.../...eure-felgensaetze-autos-6321037.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 18. April 2016 um 21:21:50 Uhr:

Die sind höchstens für Gelegenheitsgangster ein Hindernis.

sind natürlich schon erhebliche Kosten was der Radsicherungssatz mehr kostet 😉.
Fast 1 Promille der Anschaffungskosten...

resci

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 18. April 2016 um 21:21:50 Uhr:

sind natürlich schon erhebliche Kosten was der Radsicherungssatz mehr kostet 😉.
Fast 1 Promille der Anschaffungskosten...

resci

Die haben dort ernsthaft 4 neue Wagenheber hinterlassen?
Können keine Profis gewesen sein 😉

Das sind Wagenheber aus LIDL für 20 euro.
Aber irgendwie passt es mir nicht die sind sehr höflige Gauner 🙂.
Schöne Holzblocke damit nichts kaputt geht 😁 seltsam
Und die Radsicherung hilft schon viel

Ähnliche Themen

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 19. April 2016 um 07:53:39 Uhr:

...
Aber irgendwie passt es mir nicht die sind sehr höflige Gauner 🙂. ...

angeregt durch deinen Kommentar: man könnte da die Gauner im näheren Umfeld suchen, wenn die so sehr auf die Fahrzeuge achten... ein Schelm, der Böses dabei denkt... 🙂😁🙄😕

Bei uns nehmen sie lieber robuste Kalksandsteinprodukte

2015-09-14-12-20-27

Ist mir im Studium auch passiert. Erste Alus gekauft mit neuen "Breit"-Reifen... (für meinen ersten Neuwagen:Talbot Horizon mit Glas-Hubdach etc. ein "Golf für Arme",),
am nächsten Morgen eingestiegen, Gang eingelegt, Gas gegeben ... der Motor heult auf und die Kiste bewegt sich nicht...
Ausgestiegen. Da stand die Kiste auf Backsteinen und ist um Glück nicht "heruntergehüpft"...
Da musste ich meinen Nebenjob aufstocken und die 4 runden Dinger nochmals neu kaufen (mit Radsicherung diesmal!).

Zitat:

@Clanhb schrieb am 18. April 2016 um 21:18:52 Uhr:

http://www.kreiszeitung.de/.../...eure-felgensaetze-autos-6321037.html

So lange die die Felgen nur beim Händler vor der Türe klauen ...

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 19. April 2016 um 07:53:39 Uhr:

Schöne Holzblocke damit nichts kaputt geht 😁 seltsam

Die Holzböcke dienen nicht der Höfflichkeit sondern um das Auto mit den kleinen Wagenhebern weit genug in die Höhe zu befördern. Ohne die Böcke wären die Räder noch am Auto.

Zitat:

@Graver800 schrieb am 19. April 2016 um 10:42:19 Uhr:

Ist mir im Studium auch passiert. Erste Alus gekauft mit neuen "Breit"-Reifen... (für meinen ersten Neuwagen:Talbot Horizon mit Glas-Hubdach etc. ein "Golf für Arme",),
am nächsten Morgen eingestiegen, Gang eingelegt, Gas gegeben ... der Motor heult auf und die Kiste bewegt sich nicht...
Ausgestiegen. Da stand die Kiste auf Backsteinen und ist um Glück nicht "heruntergehüpft"...
Da musste ich meinen Nebenjob aufstocken und die 4 runden Dinger nochmals neu kaufen (mit Radsicherung diesmal!).

Für diesen Fall gab es auch zu Zeiten des Talbot Horizon eine Teilkaskoversicherung, die bei Diebstahl, Feuer Sturm und Wildschäden die Kosten übernahm. So etwas spart man sich normalerweise nur bei Fahrzeugen deren Wert bei ein paar Tankfüllungen liegt.

Zitat:

@lulesi schrieb am 19. April 2016 um 11:54:21 Uhr:

Zitat:

@Graver800 schrieb am 19. April 2016 um 10:42:19 Uhr:

...

Für diesen Fall gab es auch zu Zeiten des Talbot Horizon eine Teilkaskoversicherung, die bei Diebstahl, Feuer Sturm und Wildschäden die Kosten übernahm. So etwas spart man sich normalerweise nur bei Fahrzeugen deren Wert bei ein paar Tankfüllungen liegt.

Wollte mir die Erhöhung der Einstufung ersparen (rechnet sich über die Jahre)... zumal ich bei der Wiederbeschaffung Felgen und Reifen zum EK erhielt...

Zitat:

@Graver800 schrieb am 19. April 2016 um 12:36:11 Uhr:

Wollte mir die Erhöhung der Einstufung ersparen (rechnet sich über die Jahre)... zumal ich bei der Wiederbeschaffung Felgen und Reifen zum EK erhielt...

Teilkasko und Erhöhung der Einstufung😕

Zitat:

@mb180 schrieb am 19. April 2016 um 12:57:57 Uhr:

Zitat:

@Graver800 schrieb am 19. April 2016 um 12:36:11 Uhr:

Teilkasko und Erhöhung der Einstufung😕

Ach Kinners, ist doch eigentlich sch...egal warum ich das gemacht hatte kann ich selbst nicht mehr ganz nachvollziehen... ist auch schon 30 Jahre her und ich fahre seit 20 Jahren Dienstwagen, da mach ich mir um Radsicherung keinen Kopf mehr ... auch nicht um VK und TK...

Zitat:

@lulesi schrieb am 19. April 2016 um 10:27:09 Uhr:

Bei uns nehmen sie lieber robuste Kalksandsteinprodukte

.... und bei uns werden inzwischen schon komplette Autos wie z. B. nagelneue MB´s und Audi´s vom verschlossenen Grundstück entwendet! Carport ist bereits mit Hausalarm geschaltet und mit Video-Überwachung ausgestattet :-( Bin schon sehr gespannt, wie lange der GLC ab Juni nachts im Carport steht, bis nachts die Alarmanlage im Haus schrillt! Da kann einem echt der Spaß an netten Autos vergehen....

Deine Antwort