ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. MDA compact II mit rSAP in Phaeton

MDA compact II mit rSAP in Phaeton

Themenstarteram 10. September 2006 um 4:46

Hallo,

weder ich noch die Werkstatt haben mein MDA compact II

mit der rSAP Schnittstelle zum laufen gebracht.

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder noch besser:

Die Lösung dafür ?

Freundliche Grüsse aus Stuttgart.

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 9:45

... bin wohl der einzige hier im Forum der mit dem MDA compact II ein Problem hat !

Oder ? Hilfe !

die wenigsten haben eine rSAP Schnittstelle

hab einen VPA compact 2

also wenn du eine lösung gefunden hast sag bescheid!!

 

LG

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Perenolde

hab einen VPA compact 2

also wenn du eine lösung gefunden hast sag bescheid!!

 

LG

IST DOCH SELBSTVERSTÄNDLICH !!!

schreibt mal an wollibär

peso

rSAP im Phaeton

 

Das ist ein sehr Leidvolles Thema...

ich probiere schon seit 5 Monaten ein HTC gerät (also Mda Pro - aktuell MDA Vario II oder auch O2 xda trion) an die Anlage zu docken. Leider ohne Erfolg. Gründe hierfür gibt es mehrere.

1. Die rSAP Schnittstelle sucht nach einem Telefon. Der PDA identifiziert sich jedoch als Computer. Aus diesem Grunde wollen beide nichts voneinander wissen. Diesen Fehler kann man beheben, indem man in der Registry vom PDA rumfummelt und ihm einredet er sei ein Telefon.

Oh Wunder, die beiden verbinden sich dann - ABER die gewünschte Telefonfunktionalität kommt nicht zum tragen.

Ich bin zzt. noch mit diversen Konfigurationen seitens PDA am probieren. Ich denke es kann klappen im XDA forum habe ich von einigen Leuten gelesen die es geschafft haben PDAs mit der Passat Premium zum laufen zu bringen.

Grundsätzlich finde ich es ziemlich lächerlich ein Automobil wie den Phaeton, der ein entsprechendes Kundenprofil anspricht, im Segment Kommunikation so stiefmüttelich und dilletantisch zu behandeln.

Re: rSAP im Phaeton

 

Zitat:

Original geschrieben von sun4u

...

Grundsätzlich finde ich es ziemlich lächerlich ein Automobil wie den Phaeton, der ein entsprechendes Kundenprofil anspricht, im Segment Kommunikation so stiefmüttelich und dilletantisch zu behandeln.

Ha, ha. Was meinst Du wie viele Phaetonfahrer einen PDA oder sogar ein Smartphone haben/nutzen?

Ich tippe auf unter 5%.

Ich kenne einige Phaetonfahrer, die können nicht mal die Temperatur im Phaeton einstellen/verändern, weil sie null, absolut null technisches Verständnis haben und aus Ignoranz die Anleitung nicht lesen (da sie diese dann doch nicht verstehen).

Momo

Themenstarteram 20. November 2006 um 6:00

@ sun4u

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

am 20. November 2006 um 6:31

@momo so habe ich das Thema noch nicht betrachtet, aber Du könntest Recht haben. Normalerweise hätte ich gedacht, dass solche Menschen nicht nur einen hohen Anspruch an Ihr Auto haben sondern auch an sich selbst. Wenn das jedoch so wäre, müsste es in diesem thread nur so Beiträge hageln...

@hully1 danke für den Zuspruch. Sobald es funktioniert, schreibe ich euch wie.

 

Ach ja, hat einer was von einer Voicedial gehört ? In einer schweizer Phaetonbeschreibung habe ich sowas gelesen. Dieses gekurbel zu wählen ist ja sowas von lästig...

Themenstarteram 20. November 2006 um 8:18

@ sun4u

Voicedial wäre hervorragend.

Sag mir wie das geht und Du kriegst ne Flasche Schampus.

am 20. November 2006 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Hully1

@ sun4u

Voicedial wäre hervorragend.

Sag mir wie das geht und Du kriegst ne Flasche Schampus.

...von mir gibts auch eine oben drauf. Ebenfalls für eine Lösung für meinen VPA4 und VPA compact2 (zum Thema 5% Smartphone User Phaeton ;))

LG

gmu

Wir können ja mal eine Umfrage starten.

Ich schätze, dass von den Phaetonfahrern im Forum 10% einen PDA o.ä. haben. :)

Und wir hier im Forum sind sicherlich nicht mit dem Rest der Welt (restlichen Phaetonfahrern) representativ / vergleichbar. :D

Momo

am 20. November 2006 um 13:25

Jetzt will ich´s wissen: Wer von Euch nutzt PDA und/oder Smartphone ? Ist evtl ja für die mitlesenden VW Marketingleute interessant für mögliche zukünftige Phaetonausstattung... :D

ich bastel zur Zeit an einer Lösung für Windows Mobile5 Geräte, insbesondere vom Hersteller HTC die halt unterschiedlich gelabelt werden. Fast alle Lösungen haben mittlerweile das SIM / SAP tool drin. Leider noch nicht kompatibel.

Schön wäre auch, wenn man THB Bury mit ins Boot bekäme oder einen Entwickler, da die rSAP Schnittstelle von denen gefertigt wird. Bei einem Anruf verweisen die jedoch auch nur auf VW.

Dann gibts noch einen netten Gimmek wenn rSAP funzt. Man kann dann mit einer kleinen Änderung in der Registry dem Gerät vorgaukeln die synkronisierten Kontakte seien Kontakte auf der SIM. Undd schwuppps hat man alle Kontakte aus dem PC im Phaeton.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. MDA compact II mit rSAP in Phaeton