MCD Navigationssystem für Golf IV?
Moin!
Habe mal eben interessehalber bei Ebay geschaut und mehrere Angebote für MCD Navi's gefunden, da ich gerne eines in meinen Golf IV einbauen würde ... Meine Frage: Was muss ich alles beachten, was sollte alles dabei sein und wie teuer sollte es maximal sein ... habe mehrere Angebote aus Polen gefunden ... ob das so seriös ist?
Danke schonmal!
20 Antworten
egal bei welchem verkäufer, ich würde immer die Nummer checken lassen.
Nein geht nur direkt bei der Rennleitung!
Zitat:
Original geschrieben von thommen
egal bei welchem verkäufer, ich würde immer die Nummer checken lassen.
Nein geht nur direkt bei der Rennleitung!
Ja kacke ... was meinst du mit "Rennleitung" ?! 🙂 Direkt bei VW anrufen oder was ...?
Rennleitung = Polizei
Einfach aufs nächste Revier gehen und denen die Nummer geben und gut is, die checken das dann...
Ähnliche Themen
Um nochmals auf das MCD zurück zu kommen:
Vor ca. zwei Jahren habe ich mir ein gebrauchtes Teil einbauen lassen. Und ich würde mich wieder so entscheiden. Im Endeffekt entscheiden deine Ansprüche. Als Vorteil bezeichne ich:
+ Einfache Bedienung
+ Design passt perfekt zur Mittelkonsole des IVers
+ gut sichtbare, grosse Richtungspfeile
+ sehr präzise Navigation
+ günstiger Preis
Negativ ist:
🙁 Hat kein Farbdisplay
🙁 Du kannst gleichzeitig keine Audio-CD hören, wenn die Navigations-CD drin ist (ausser du hast einen CD-Wechsler)
[+]
Habe auch das MCD drinne. Beim hiesigen Shop Anfang des Jahres für 300€ ersteigert. Mittlerweile das 2. dort erstanden. Einbau total simpel und laufen tuts auch ohne Probs! Navigation (auf TMC-Funktion achten!!!) perfekt; hat mich bis jetzt immer dahin gebracht, wo ich hin wollte 😉
Hätte auch gerne das MFD gehabt. Macht looktechnisch schon was her im DoppelDINschacht!
Jedoch (auch bei ebay) zu teuer, gebrannte Sicherungskopien laufen sowie handelsübliche AudioCD`s nicht. Daher "muss" ein Wechsler her; heisst, wieder zusätzliche Kosten und Fummelei!