mcd c - probleme beim kalibrieren!
Hallo!
Ich schaffe es nicht mein mcd zu kalibrieren..ich gehe auf reifenwechsel....es erscheint dann ein balken "fortschritt"...ich fahre und fahre, aber leider gibt es keinen "fortschritt"!!!...satelliten findet er zw. 4 und 7!! das müsste reichen! hatte jemand von euch schon mal das problem? also wenn 50km nicht reichen..daran wirds wohl nicht liegen!
bitte um hilfe!
24 Antworten
Hab gerade nochmal bei der Pin belgung des Alpha geschaut.
Wenn du ab werk ein Alpha drinn hattest dann nehme ich mal sehr stark an das du kein Galasignal hast, zumindest nicht bis zum radio.
Die Ausstattung kann dir der freundliche anhand der Fahrgestellnr. sagen. einfach mal nachfragen. Denke mal es war ein Alpa drinn, denn das unterstützt kein Gala. Naja und weil VW ja so sparsam mit den Kabeln umgeht wurde dafür wahrscheinlich auch kein gelegt.
Davon würd ich jetzt einfach mal ausgehen. Stell dich mal darauf ein das dieses Kabel erst noch gezogen werden muss.
wenn dem so wäre...wieviel kostet sowas? bosch-dienst oder ähnliches besser bzw. günstiger als vw?
Ähnliche Themen
noch was...wie weit nach rechts, muss man das gala beim menü "Lautstärke" einstellen? könnte das der grund sein?
Nee daran liegt das nicht. Das ist nur dazu da wie weit die Lautstärke wärend der Fahrt angehoben werden soll.
Jetzt mal etwas woran ich ja überhaupt nicht gedacht hab.
wenn du gala einschaltest und dort die Lautstärke ganz weit nach rechts also hoch drehst.
Wenn du jetzt losfährst wird die Lautstärke lauter je schneller du wirst oder bleibt sie gleich? Das müsste dann ziemlich deutlich zu hören sein.
es tut sich nichts....er berechnet die route...aber die km werden nicht weniger..bzw. er gibt keine weiteren anweisungen, weil kein gala...heute war alles zu...muss am mo. zum boschdienst fahren...hoffe, es kostet nicht zu viel, das gala-signal zu finden und anzuschließen...
Hallo!
Ich muß den Thread hier mal hoch holen weil ich auch so ein Problem habe.
Bei mir ist folgendes.....
Beim Navigieren erfolgt die Anweisung immer viel zu Spät.
Hat das auch was mit dem Gala zu tun?
Kalibrierung bleibt bei mir immer bei einem gewissen Punkt stehen.
Gruß
Knippi
Zitat:
Original geschrieben von knippi
Hallo!
Ich muß den Thread hier mal hoch holen weil ich auch so ein Problem habe.
Bei mir ist folgendes.....
Beim Navigieren erfolgt die Anweisung immer viel zu Spät.
Hat das auch was mit dem Gala zu tun?
Kalibrierung bleibt bei mir immer bei einem gewissen Punkt stehen.Gruß
Knippi
was steht im fehlerspeicher?
mfg