ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. MBUX Update

MBUX Update

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 20. April 2020 um 20:38

Schönen guten Abend,

es gab heute ein neues Update, ist schon bekannt was es für Neuerungen gibt, was ich bis jetzt festgestellt hab ist dass das MBUX viel schneller reagiert.

Gruß

MBUX W247
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 25. August 2020 um 09:48:27 Uhr:

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 25. August 2020 um 09:02:54 Uhr:

 

@Golf4-2

Moin,

ich habe ca. 100m eingestellt und du erkennst oben links einen Blitzer. Ich weiß gar nicht ab welcher Höhe die POIs nicht mehr sichtbar sind.

LG Thomas

Nicht nur, wenn der Blitzer so eindeutig dargestellt wird, könnte das ziemlich teuer werden - vor allem im Ausland. Strafen in Höhe von bis zu 5.000,- Euro, Beschlagnahme des Autos oder sogar Gefängnis drohen.

Weil ich häufig in Frankreich oder Benelux unterwegs bin, lasse ich mir vorsichtshalber nicht einmal "Allgemeine Gefahrenstellen" anzeigen.

Und irgendwie ist es letztlich "Stress befreiend", einfach das Tempolimit einzuhalten. Das war für mich z. B. in Frankreich auch schon öfters bei ambulanten Lasermessungen nützlich, die keine App angezeigt hätte.

Man kann die POIs einfach über die Favoriten Taste in der Mittelkonsole ein- und ausschalten. Habe mir für den Fall der Fälle den Knopf gleich an die erste Stelle geschoben.

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Ölkanne = Motoröltemperatur

Und im rechten Display die Anzeige links sollte die Temperatur von dem Automatikgetriebe sein.

Und ja FUP2 sieht auch so aus.

20200502_215536.jpg

Ok. Danke für die Info.

 

Getriebeöltemperatur hatte ich gar nicht auf dem Schirm, als Ex-Handschalterfahrer.

 

Digitalwert wäre natürlich trotzdem nice.

 

Gibt es das in der AMG Version oder sind die MBUX Anzeigen alle identisch?

Meiner hat das AMG Paket, und es wird leider nicht digital dargestellt.

Zitat:

@ts-6 schrieb am 2. Mai 2020 um 22:13:00 Uhr:

Meiner hat das AMG Paket, und es wird leider nicht digital dargestellt.

Ok. Danke.

 

Habe ich bei der E-Klasse mal gesehen, dass die AMG Version noch ein paar mehr Anzeigen hat.

Ich habe eben mal bei mir nachgeschaut. Mein B220 ist Ende Februar 2020 gebaut. Bisher wurde ein automatisches Update geladen.

 

Gruß Markus

Asset.JPG

Hallo,

wie weisst man ob W247 MBUX alt oder neuer hat?

(Herstellt Oktober 2019.)

Gruss

MJ

Solltest du FUP 2 haben. Das MBUX wird nicht automatisch abgedatet und ist nicht kostenlos. Außerdem ist es Fahrzeug abhängig. Beim Händler nachfragen ob es für dein Fahrzeug ein Update gibt mit Bekanntgabe der ID Nummer. Ohne Grund kostet das Update so viel ich weiß 90 €

Danke!

Und MBUX, das Kombiinstrument für Auto muss noch einmal bezahlen.

Da steht: apilevel/ntg6_fup2/063.

Alt oder ?

 

Gruss

MJ

Zitat:

@Tourer50 schrieb am 3. Mai 2020 um 14:41:58 Uhr:

Solltest du FUP 2 haben. Das MBUX wird nicht automatisch abgedatet und ist nicht kostenlos. Außerdem ist es Fahrzeug abhängig. Beim Händler nachfragen ob es für dein Fahrzeug ein Update gibt mit Bekanntgabe der ID Nummer. Ohne Grund kostet das Update so viel ich weiß 90 €

Das finde ich von MB ja echt unverschämt - erst ist man Beta-Tester des MBUX (BJ 07/19) und dann soll man das Update nach Beseitigung der bekannten Fehler noch zusätzlich bezahlen? Finde ich echt krass....:mad::mad:

Wieso Beta-Tester?

In der A-Klasse wird das baugleiche MBUX schon seit 2018 verbaut und wurde in der Bauzeit immer wieder aktualisiert.

Ich versuche noch fragen...

In MBUX ist "apilevel/ntg6_fup2/063".

Muss man MBUX update, wenn will man neuer ?

Gruss

MJ

Zitat:

@VGWFB schrieb am 3. Mai 2020 um 17:17:03 Uhr:

Danke!

Und MBUX, das Kombiinstrument für Auto muss noch einmal bezahlen.

Da steht: apilevel/ntg6_fup2/063.

Alt oder ?

 

Gruss

MJ

Habe ich auch. Vor einer Woche von meiner Werkstatt upgedatet.

Aber das neuste Update ist Fahrzeug abhängig.

Kann Dir nur der Händler unter Berücksichtigung Deiner ID machen.

Danke für deine freundliche Antwort. :)

Jetzt verstehe ich besser.

Gruss

MJ

aktuell habe ich beim freundlichen guten support - bei verschiedenen Fehlern bekam ich bei den Regelterminen oder bei Problemen ein update

Mir wurde gesagt, dass man z.B. bei einer Inspektion oder Reparatur das Update automatisch erhält.

Ich hatte Probleme mit den Assistenzsystemen und mehrfach deswegen beim Händler.

Dabei habe ich die aktuelle Version von MBUX kostenlos erhalten...vielleicht ist dies so gewollt, damit man lieber zum MB-Händler als zu einer freien Fachwerkstatt fährt...

Bin mir aber nicht sicher, fragen mal demnächst nach, da es ein Rätsel darstellt, wie man den Heckscheibenwischer wechselt. Dazu findet man aber rein garn nicht im Netz und auch der Werkstattleiter guckte wie ein Meter Bahnhof als ich ihn danach fragte...die wissen das beim neuen W247 derzeit auch nicht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen