1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. MBUX-Update FUP3 - wer kann die Version in seinem GLB bestätigen?

MBUX-Update FUP3 - wer kann die Version in seinem GLB bestätigen?

Mercedes GLB X247

Hallo zusammen,
wer kann bestätigen, dass das MBUX in seinem GLB das neue FreshUp 3 FUP3 mit der Version apilevel/ntg6/080 ist?

Laut meinem Händler liegt für meinen GLB mit apilevel/ntg6_fup2/063 kein Update vor...!

192 Antworten

Zitat:

@paypuz schrieb am 24. Mai 2021 um 14:47:06 Uhr:

Zitat:

@GL025AT schrieb am 22. Mai 2021 um 12:51:55 Uhr:

War bei mir genau so! Hab auch Service über Me App kontaktiert, dann nach 2 Tagen derselbe Ablauf. Ja, Geamtinstallation dauert etwas…..

Klassiker. Heute ca. 100 Kilometer gefahren - kein Update in Sicht. Me-Dienste immernoch in Aktivierung/Deaktivierung und ohne Funktion. 🙁 Erneut Service angeschrieben, bin genervt.

Update: Dienste wieder da. MB hat's behoben. 🙂 Jetzt wird keine Aktualisierung mehr angezeigt... ;(

Wagen heute in der Werkstatt wegen Nacharbeiten an der neu eingesetzten Frontscheibe. FuP3 soll dann auch aufgespielt werden. 🙂

Vor paar Tagen gab es ein Infotainment Update und seither steht in der Softwareversion ne 80 und man wird geduzt. Mehr Änderungen hab ich nicht feststellen können.
Lg

Heute wurde auch bei mir das Update im Fahrzeug und in der App angezeigt. Bislang nur heruntergeladen, da man zum Durchführen wohl das Auto offen/in Betrieb haben muss.5GB, wird wohl FUP3 sein... - in welcher Version, das werde ich nachmelden.

LG

20210621_134305.jpg

Gerade hier rein geraten, weiss jemand ob man hier was machen kann..

IMG_2021-06-21_14-24-08.jpeg

Zitat:

@svicko schrieb am 21. Juni 2021 um 14:24:49 Uhr:

Gerade hier rein geraten, weiss jemand ob man hier was machen kann..

Ja, da kann man vor allem viel kaputt machen. 😉 Kenn mich selbst mit dem Dealer-Mode leider nicht aus, ist letztlich aber ein Menü, welches nicht für den Normalnutzer gedacht ist.

https://youtube.com/c/AutohausAndersGmbH

Schau dir den Kanal an, dort wird viel erklärt.
Da habe ich auch mal was über den Dealer Mode gesehen.
Irgendwo in den MBUX Tipps

Zitat:

@paypuz schrieb am 21. Juni 2021 um 14:20:15 Uhr:

Heute wurde auch bei mir das Update im Fahrzeug und in der App angezeigt. Bislang nur heruntergeladen, da man zum Durchführen wohl das Auto offen/in Betrieb haben muss.5GB, wird wohl FUP3 sein... - in welcher Version, das werde ich nachmelden.

LG

Bei mir auch gestern schon.
Heute installiert mit der 080 Version.

Zitat:

@paypuz schrieb am 21. Juni 2021 um 14:20:15 Uhr:

LG

FUP 3 Version 80 installiert. Linguatronic VIEL besser und schneller. Bin zufrieden. 🙂

Also nachdem es auf 080 ist reagiert meine sehr schlecht af Hej Mercedes und zum Beispiel die Shuffle Funktion im TIDAL funktioniert nur sehr selten...Display reagiert gar nicht wenn ich den Shuffle Ikon "touche"

Heute auch geladen und installiert, 080, in der Schweiz.

So Leute,
ich habe etwas kämpfen müssen, aber es hat geklappt, die aktuelle Version (FUP3/081) wurde aufgespielt.
Mein Mercedes Händler wusste erst nichts von einer neuen Version, dann sollte ich einen Grund nennen (das schlechte Soundsystem ist definitiv ein Grund, was der Herr in der Werkstatt erst mal nicht als Grund ansah) und dann gab es auf einmal keine aktuelle Version?!
Das hartnäckig sein hat sich ausgezahlt und die aktuelle Version wurde doch gefunden und aufgespielt.

Im Grunde genommen ist es ein Entertainment Update, welches das Soundsystem besser abstimmt.
Auch wenn ich von meinem Volvo (Bowers&Wilkens) wahrscheinlich verwöhnt bin, bin ich jetzt mit dem Burmester zufriedener als vorher, auch wenn noch nicht zu 100%.
Vielleicht setze ich aber auch die Messlatte einfach zu hoch.

Einen schönen Abend!

Asset.JPG

Keine Probleme mit z.b. der Fahrprofilauswahl? Leute aus dem A Forum berichten, dass einige Animationen nicht mehr funktionieren..

Hab jetzt nicht alles durchgeschaut.
Werde ich mal drauf achten und berichten, falls es da Probleme gibt!

Deine Antwort