MBUX-Update FUP3 - wer kann die Version in seinem GLB bestätigen?

Mercedes GLB X247

Hallo zusammen,
wer kann bestätigen, dass das MBUX in seinem GLB das neue FreshUp 3 FUP3 mit der Version apilevel/ntg6/080 ist?

Laut meinem Händler liegt für meinen GLB mit apilevel/ntg6_fup2/063 kein Update vor...!

192 Antworten

@Cem8284 hast ein iPhone? Stell mal in Einstellungen > Musik > Audioqualität auf Lossless Audio. Das verbessert den Klang (auch den Bass) enorm. Zumindest beim streamen.

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 1. Juli 2021 um 13:06:56 Uhr:

@Cem8284 hast ein iPhone? Stell mal in Einstellungen > Musik > Audioqualität auf Lossless Audio. Das verbessert den Klang (auch den Bass) enorm. Zumindest beim streamen.

Ja habe ein IPhone.
Meinst du Einstellungen > Musik > EQ ?
Habe da nur Loudness gefunden.

Oder bin ich da ganz falsch?

Zitat:

@Cem8284 schrieb am 2. Juli 2021 um 01:24:31 Uhr:

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 1. Juli 2021 um 13:06:56 Uhr:

Ja habe ein IPhone.
Meinst du Einstellungen > Musik > EQ ?
Habe da nur Loudness gefunden.

Oder bin ich da ganz falsch?

Nein, nicht der EQ. Anbei ein paar Screenshots.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Nutzt Du Apple Music?
Bei mir zeigt der das nicht so an!

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Ja, nutze Apple Music. Könnte auch sein, dass es nur in der Beta Version sichtbar ist (iOS 14.7 public beta). Muss das mal bei einem anderen Handy kontrollieren. Aber ist reproduzierbar, ohne Lossless ist der Sound viel schlechter.

Ich habe das mal mit Apple Music probiert, da ist es sichtbar!
Man sollte sich aber die Playlisten vorher runterladen, sonst ist der Datenverbrauch enorm.

Probiere ich später mal aus.

Danke für den Tipp!

Mein GLB war heute beim Händler wegen der beiden Rückrufaktionen und dabei habe ich gleich das MBUX Update FUP 081 aufspielen lassen. Finde der Bass hat sich nochmals verbessert , habe es jetzt auf 6 runter und es wummert schön kräftig. Musik kommt vom Samsung S21 Ultra per Bluetooth und Player ist Poweramp zur Info. Bin sehr zufrieden bzw noch zufriedener.

Kann es sein dass bei dem aktuellen FUP das Fahrprogramm ECO dazugekommen ist? Bin heute Abend an den Dynanic-Select Hebel gekommen und so auf dieses Programm gestoßen. Mir ist das noch nie vorher aufgefallen. Wäre mir aber sicherlich weil ich da schon drin war und alles auf Komfort, bzw. sparsam gestellt habe was ging.

In meinem GLB 4/2021 mit FUP3 080 ist das auch schon drin..

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 14. Juli 2021 um 19:39:40 Uhr:

Kann es sein dass bei dem aktuellen FUP das Fahrprogramm ECO dazugekommen ist? Bin heute Abend an den Dynanic-Select Hebel gekommen und so auf dieses Programm gestoßen. Mir ist das noch nie vorher aufgefallen. Wäre mir aber sicherlich weil ich da schon drin war und alles auf Komfort, bzw. sparsam gestellt habe was ging.

Nein, das Fahrprogramm ECO war schon immer da. Im Menü unterhalb von Comfort und oberhalb von Offroad.

Habe heute ein Update OTA bekommen - weiß jemand, ob es neue Funktionen gibt oder nur ein allgemeines Update/Bugfix?

Zitat:

@mimmo82 schrieb am 14. Juli 2021 um 20:18:37 Uhr:

Habe heute ein Update OTA bekommen - weiß jemand, ob es neue Funktionen gibt oder nur ein allgemeines Update/Bugfix?

Dürfte FUP3 (080) gewesen sein. Sound ist besser, Linguatronic für mein Empfinden ebenfalls. Für mehr Infos müsstest du den Threat hier durchforsten oder googeln. 🙂

Hab soeben fup3 081 ota bekommen. Jeder, der behauptet das Burmester klänge damit nicht geil und viel besser, braucht nen Ohrenarzt :-)

Oha - sauber! Dann hoffen wir auf zeitnahen Rollout in der Fläche.

Bei den A Klassen haben das ja schon viele bekommen. Meiner ist gebaut 4/21 und ich bin in Belgien. Das 4G ist flott hier. .

Deine Antwort