MBUX-Update FUP3 - wer kann die Version in seinem GLB bestätigen?
Hallo zusammen,
wer kann bestätigen, dass das MBUX in seinem GLB das neue FreshUp 3 FUP3 mit der Version apilevel/ntg6/080 ist?
Laut meinem Händler liegt für meinen GLB mit apilevel/ntg6_fup2/063 kein Update vor...!
192 Antworten
Zitat:
@paypuz schrieb am 8. November 2021 um 19:52:24 Uhr:
Zitat:
@Tenry schrieb am 8. November 2021 um 18:22:38 Uhr:
Guten Tag,ich fahre einen CLA200 BJ 06/20. Bei mir ist es immer noch FUP2.
Wie kann ich das Update forcieren. Mercedes ME ist verknüpft. Automatische Updates sind aktiv.
Vielen DankBzgl. OTA: Wenn du dran bist, bist du dran. Da kann man nix forcieren.
Alternativ: Händler/Vertragswerkstatt deines Vertrauens ansprechen.
Meiner ist EZ 07/2020 und ich war vor einigen Monaten OTA dran... Ist also nicht von der EZ abhängig.
Danke für deine Antwort.
Dann lasse ich es über die Werkstatt machen. Muss eh dort Reifen wechseln.
Das Update gibt es schon seit 04.2020, deswegen finde ich es komisch, dass es immer noch nicht komplett ausgerollt wurde nach 1 1/2 Jahren. ???????
Meiner EZ 08/2020 hat es OTA bekommen. Beim A EZ 12/2019 kam das Update bisher noch nicht. Sehr merkwürdig.
mfg Wiesel
Zitat:
@Tenry schrieb am 8. November 2021 um 20:00:32 Uhr:
Zitat:
@paypuz schrieb am 8. November 2021 um 19:52:24 Uhr:
Bzgl. OTA: Wenn du dran bist, bist du dran. Da kann man nix forcieren.
Alternativ: Händler/Vertragswerkstatt deines Vertrauens ansprechen.
Meiner ist EZ 07/2020 und ich war vor einigen Monaten OTA dran... Ist also nicht von der EZ abhängig.
Danke für deine Antwort.
Das Update gibt es schon seit 04.2020, deswegen finde ich es komisch, dass es immer noch nicht komplett ausgerollt wurde nach 1 1/2 Jahren. ???????
Grund für kostenloses Aufspielen FUP3 in der Werkstatt:
Zitat:
@Fab13 schrieb am 18. Okt. 2020 um 20:22:58 Uhr:
Zum Thema "Bezahlen", unter FUP2 sind keine persönlichen Sonderziele im Navi auswählbar. Das ist ein Grund das Update auf FUP3 zu bekommen. Kostenlos.
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 8. November 2021 um 20:33:53 Uhr:
Meiner EZ 08/2020 hat es OTA bekommen. Beim A EZ 12/2019 kam das Update bisher noch nicht. Sehr merkwürdig.mfg Wiesel
So ist es, beim GLB alles flott, unser B220d EZ 2019 noch nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
@paypuz schrieb am 8. November 2021 um 21:15:29 Uhr:
Zitat:
@Tenry schrieb am 8. November 2021 um 20:00:32 Uhr:
Danke für deine Antwort.
Das Update gibt es schon seit 04.2020, deswegen finde ich es komisch, dass es immer noch nicht komplett ausgerollt wurde nach 1 1/2 Jahren. ???????Grund für kostenloses Aufspielen FUP3 in der Werkstatt:
Zitat:
@paypuz schrieb am 8. November 2021 um 21:15:29 Uhr:
Zitat:
@Fab13 schrieb am 18. Okt. 2020 um 20:22:58 Uhr:
Zum Thema "Bezahlen", unter FUP2 sind keine persönlichen Sonderziele im Navi auswählbar. Das ist ein Grund das Update auf FUP3 zu bekommen. Kostenlos.
Ich bin tatsächlich auf das Forum gestoßen, weil bei mir im Auto keine Musikcover angezeigt werden. Wohingegen bei meinen beiden Arbeitskollegen, die auch beide CLA fahren es angezeigt wird. Es stellte sich heraus, dass beide schon die neuste Software haben. Also denke ich mal, dass es bei mir daran liegt. Deswegen habe ich heute mit dem Mercedes Me Kundensupport telefoniert und die wollen der Sache nachgehen. Vielleicht sagen die mir, dass ich in der Werkstatt das Update machen lassen soll.
Den Zahn muss ich Dir leider ziehen. Bei mir geht das zwar, aber oft genug werden keine Cover angezeigt, oder nicht das, welches ich auf dem Handy sehe. Wobei das im Handy stimmt, auf dem MBUX hingegen nicht. Ich glaube es hat was mit der Größe des Covers zu tun. Wenn die über ein bestimmtes Pixelmaß hinausgehen, können die nicht dargestellt werden.
Zitat:
@Moppie41 schrieb am 8. November 2021 um 23:05:07 Uhr:
Den Zahn muss ich Dir leider ziehen. Bei mir geht das zwar, aber oft genug werden keine Cover angezeigt, oder nicht das, welches ich auf dem Handy sehe. Wobei das im Handy stimmt, auf dem MBUX hingegen nicht. Ich glaube es hat was mit der Größe des Covers zu tun. Wenn die über ein bestimmtes Pixelmaß hinausgehen, können die nicht dargestellt werden.
So ist es. Wobei mir das nur (und selten) bei Covern von prime Music unlimited passiert. Bei Youtube-Musikvideos nicht...
Zitat:
@Moppie41 schrieb am 8. November 2021 um 23:05:07 Uhr:
Naja, als mein Auto in der Werkstatt war und ich einen CLA35 als Mietwagen bekommen habe, hat es ja funktioniert. Egal ob Spotify oder Apple Music, alle Cover wurden angezeigt. Also kann es ja nicht an meinem Handy liegen. Bei meinem Onkel im A250e geht es ja auch. Nur in meinem geht es nicht. Deswegen schlussfolgere ich, dass es an FUP2 liegt, weil bei allen anderes Autos es ja funktioniert hat die FUP3 hatten.
Ich hole den Thread mal aus der Versenke:
Beim Kauf vorletzte Woche sagte der Verkäufer, dass für den GLB das FUP3 noch nicht verfügbar wäre. Habe das erst mal einfach so geglaubt. Nun sehe ich den Thread hier und gerade wegen der Verbesserung des Sounds der Musikanlage möchte ich das Update unbedingt haben.
hat er evtl. was verwechselt?
Ich habe heute ein 1,2 GB Update angeboten bekommen. Wie kann ich prüfen, was ich jetzt drauf habe ?