MBUX-Update FUP3 - wer kann die Version in seinem GLB bestätigen?
Hallo zusammen,
wer kann bestätigen, dass das MBUX in seinem GLB das neue FreshUp 3 FUP3 mit der Version apilevel/ntg6/080 ist?
Laut meinem Händler liegt für meinen GLB mit apilevel/ntg6_fup2/063 kein Update vor...!
192 Antworten
Zitat:
@TottoGLB schrieb am 4. August 2021 um 19:18:19 Uhr:
Jeder, der behauptet das Burmester klänge damit nicht geil und viel besser, braucht nen Ohrenarzt :-)
Wer sagt denn sowas ...? 😎
Ich habe vor dem Update einen spezifischen Song gehört, dann nach dem Update nochmal. Der Klang ist jetzt viel runder, druckvoller...
Habe auf meinem GLB35 auch die 081er Version, allerdings nun mit dem Advanced Sound und ohne 3. Sitzreihe. Der Bass ist hier viel viel druckvoller wie in meinem vorherigen 220er Diesel mit Burmester.
Ähnliche Themen
Das ist einer der Unterschiede der 081 bei Burmester. Der Bass hat deutlich mehr Umpf. Man hatte da wohl von fup2 auf 3 080 verschlimmbessert. Bass steht jetzt auf 0 und ist sehr present.
Fup 3 081 Kam bei mir heute over the air, als Download. Schau mal bei System .. Details im Guide. Du kannst das nicht manuell forcieren.
Zitat:
@TottoGLB schrieb am 4. August 2021 um 22:03:10 Uhr:
Fup 3 081 Kam bei mir heute over the air, als Download. Schau mal bei System .. Details im Guide. Du kannst das nicht manuell forcieren.
Jap. Rollout OTA erfolgt sukzessive anhand der Seriennummer MBUX.
Hab jetzt auch 081 drauf, was für eine Wohltat beim Burmeister. Ich hätte mir gewünscht es hätte von Anfang an so geklungen.
Immer noch einiges von vernünftigen Anlagen entfernt, aber damit kann ich gut leben
Bin auch durch damit. Als augenscheinliche Neuerung empfinde ich ausgewählte Einträge im MBUX jetzt als deutlicher hervorgehoben. Auch sind alle Lautstärkeeinstellungen wieder weg. vermutlich auch die, die ich im Dealer-Mode verändert hatte.
Zitat:
@Wayan100 schrieb am 12. August 2021 um 20:34:16 Uhr:
Hab jetzt auch 081 drauf, was für eine Wohltat beim Burmeister. Ich hätte mir gewünscht es hätte von Anfang an so geklungen.
Immer noch einiges von vernünftigen Anlagen entfernt, aber damit kann ich gut leben
Das Update 081 habe ich endlich online erhalten. Ich kann das auch bestätigen das der Sound beim Burmeister sich deutlich verbessert hat. 7 Sitzer!
Habe heute auch im Zuge des Service A1 das Update auf 081 (gratis) bekommen und möchte gerne fragen ob jemand die Veränderungen benennen kann (ausser Sound Burmester).
Vielen Dank
D
Guten Tag,
ich fahre einen CLA200 BJ 06/20. Bei mir ist es immer noch FUP2.
Wie kann ich das Update forcieren. Mercedes ME ist verknüpft. Automatische Updates sind aktiv.
Vielen Dank
Zitat:
@Tenry schrieb am 8. November 2021 um 18:22:38 Uhr:
Guten Tag,ich fahre einen CLA200 BJ 06/20. Bei mir ist es immer noch FUP2.
Wie kann ich das Update forcieren. Mercedes ME ist verknüpft. Automatische Updates sind aktiv.
Vielen Dank
Bzgl. OTA: Wenn du dran bist, bist du dran. Da kann man nix forcieren.
Alternativ: Händler/Vertragswerkstatt deines Vertrauens ansprechen.
Meiner ist EZ 07/2020 und ich war vor einigen Monaten OTA dran... Ist also nicht von der EZ abhängig.