MBux Update 24.02.2023
Hallo,
Vor ein paar Tagen bekam ich ein System Update angeboten. Was dann auch installiert wurde.
Heute nun wollte ich meine Standheizung bedienen und habe die App gestartet. Dort wurde mir ein MBux Update mit Datum vom 24. Februar 2023 angezeigt.
Mehrfach habe ich es versucht, über die App zu aktualisieren, denn es zeigte die Nachricht, das es nicht installiert sei. Daraufhin bin ich an das Auto System gegangen. Und habe dort manuell das Update versucht. Allerdings wurde es mir da nicht angezeigt. Das Auto zeigte dort die Nachricht „kein Update vorhanden.“.
Daraufhin habe ich wieder die App gestartet und nun ist auch dort die Anzeige weg.
Hat einer von euch ein Update für das am mBux System in der App angezeigt bekommen?
Und gibt es das überhaupt wirklich?
Und wenn ja, wie gibt’s das wieder? Wie bekomme ich das zurück? Auto und App zeigen ja mittlerweile nichts mehr an.
Danke!
Gruß, R.
63 Antworten
Nach einem weiteren Update (Software Update für Infotainment System) kann ich nun auch mein Auto per Bluetooth/WLAN mit meinem Handy Hotspot verbinden. Ehrliche Frage: Was habe ich davon, wozu mache ich das? Für Musik nutze ich ausschließlich Apple Carplay und bin damit zufrieden.
Ich hab es bis jetzt auch noch nicht
S 213 02/21
Meiner ist 10/22 und es wurde am 10.02. eingespielt.
Ähnliche Themen
Bei meinem (07/22) am 09.03.
Ich kann bisher keinen Unterschied feststellen.
Magst du mal nach einer Route ins Ausland fragen? Lyon oder Paris, das würde mich mal interessieren, ob es bei dir klappt.
Hallo Eric,
ich habe es nicht geschafft ein Ziel im Ausland per Sprache einzugeben.
Und ich habe auch noch mal im Inland getestet mit dem Ergebnis, dass die Zieleingabe per Sprache katastrophal schlechter geworden ist seit dem Update vom 09.03.23. Ich habe ca. 20 Ziele eingegeben und für mich sieht es so aus, dass er nur noch große Durchgangstraßen in Städten erkennt, aber keine kleinen Straßen. Aktuell ist die Zieleingabe per Sprache quasi nicht mehr zu gebrauchen.
Außerdem habe ich mehrmals folgende Anzeige gesehen: "Online-Dienst zurzeit nicht verfügbar". Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.
Gruß
FilderSLK
Super, ich danke dir.
Dachte schon, ich bin zu blöd geworden. Werde wohl mal bei Mercedes eine Beschwerde zum Update einlegen.
Hallo ins Forum,
ich habe das Update auf die /081 ja schon seit Ende November drauf (kam nicht OTA, sondern in der Werkstatt wegen anderer Themen, konkret HUD-Umfang). Ich kann keine Unterschiede bemerken. Die Sprachsteuerung läuft wie vorher, ebenso das Suchen von Sonderzielen.
Ziele im Ausland hatte ich bislang noch nicht, da das Update im Zuge des Aufenthalts aufgespielt wurde, bei welchem auch der Scheinwerfer repariert werden sollte, was dann wegen fehlender Teile erst Anfang März abgeschlossen wurde. Daher stand der 213er mehr rum als dass er hätte fahren können. Dies kann ich aber mal testen, vor dem Update ging's einwandfrei.
Viele Grüße
Peter
Moin Peter,
danke für die Info. Das Problem im Inland habe ich gefunden: ich hatte die Ziele bisher mit dem Befehl "Zielführung..." eingegeben. Der wird wohl seit dem Update nicht mehr angekommen. Mit "Navigation..." klappt es.
Ziele im Ausland funktionieren allerdings nicht. Auch wenn das Land eingestellt ist (z. B. A oder F), sucht er im Inland (D).
Gruß
FilderSLK
Meiner versteht nach dem Update auch kein Navigationsziele im Ausland mehr.
Thomas
Zitat:
@EricausdemNorden schrieb am 17. März 2023 um 12:38:36 Uhr:
Magst du mal nach einer Route ins Ausland fragen? Lyon oder Paris, das würde mich mal interessieren, ob es bei dir klappt.
Hab gestern getestet funktioniert NICHT!!!
Moin,
Ich habe version 081. Bei mir wurde aber kein updates gezeigt. Ich habe Bluetooth-internet Verbindung auch nicht BJ 11.20. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich freue mich auf die Informationen.
Heute wieder ein neuer Fehler. Das NVi zeigt freie Ladesäulen an, hat bisher recht gut geklappt.
Heute 3 mal vor besetzten Ladesäulen gestanden. Also mit Arsl und shell app abgeglichen, die stlmmten, Mercedes zeigt falsche Werte an.
Och Menno, kann das denn wahr sein? Langsam nervt es.
Sitze gestern im Hotelzimmer , 24. Stock, Auto in -5.
Auf einmal meldet sich die App, das Auto ist offen und Zündung an. Seltsame Formulierung, irgendwas mit Spannungsversorgung oder so.
Ich mich angezogen und runter gefahren, was war? Nix, Karre war verschlossen. Langsam nervt dieser Mist, zu blöd eine mini Wurst app zu bauen, Kackbude Mercedes.