ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MBUX Infothread

MBUX Infothread

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 1. November 2020 um 18:51

Moin,

da nun langsam aber sicher auch die MBUX Fahrer hier im 213er Forum zahlreicher werden (und damit auch diejenigen mit MBUX), möchte ich hier einen ähnlichen Thread analog denen im A-/B-/GLA-/GLE-Forum erstellen.

Hier geht's Primär erst mal um alles, was das MBUX Betrifft. Infos, Tricks, aber auch Fehlermeldungen, Bugs und Co.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2020 um 19:41

Habe gerade heraus gefunden: Wenn man mit 360° Paket die Auto-Taste lange drückt, schaltet man die Kamera nach vorne ein. Es gibt also doch einen Schnellzugriff

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 1. November 2020 um 18:55

Der erste "große" Bug, den ich bemerkt habe.

Android Auto angestöpselt, während dessen "Hey Mercedes" angewiesen mich ins Büro zu fahren.

Android Auto hat den eigentlichen Navi-Bildschirm einfach überlagert...hat mehrere Wechsel zwischen Hauptmenü und Navi gebraucht.

IMG_20201101_151946~2.jpg

Da hast Du Deinen gewünschten Splitscreen. :D

Wie sieht den die Android Auto Oberfläche aus im MBUX? Wird immer noch nur ein kleiner Teil des Bildschirms ausgenutzt?

Themenstarteram 2. November 2020 um 20:25

Ja - und auch CarPlay ist "nur" ein Teil des ganzen. Mercedes arbeitet angeblich aber an einer Lösung, genau so wie die übereifrige Parktronic ein Update bekommen sollen.

Mir wäre allerdings ein Shortcut für die Frontkamera lieber...

Hallo ins Forum,

Zitat:

@STFighter schrieb am 2. November 2020 um 21:25:48 Uhr:

Mir wäre allerdings ein Shortcut für die Frontkamera lieber...

leg' sie auf die Favoritentaste.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 2. November 2020 um 23:23

Zitat:

@212059 schrieb am 2. November 2020 um 22:38:19 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 2. November 2020 um 22:38:19 Uhr:

Zitat:

@STFighter schrieb am 2. November 2020 um 21:25:48 Uhr:

Mir wäre allerdings ein Shortcut für die Frontkamera lieber...

leg' sie auf die Favoritentaste.

Viele Grüße

Peter

Geht nicht. Steht im Guide, bemängeln die A-Klassen Fahrer seit Softwareversion 1 vom MBUX und geht weiterhin nicht.

Zitat:

@STFighter schrieb am 2. November 2020 um 21:25:48 Uhr:

Ja - und auch CarPlay ist "nur" ein Teil des ganzen. Mercedes arbeitet angeblich aber an einer Lösung, genau so wie die übereifrige Parktronic ein Update bekommen sollen.

Mir wäre allerdings ein Shortcut für die Frontkamera lieber...

Genau, ganz bestimmt... Ist ja nicht so, dass diese unterirdische Ansicht bereits komplett im Vormopf vorhanden war. Finde ich mal wieder absolut unverständlich, dass wieder so auf den Markt zu bringen. Ich bleibe dabei, die Hersteller haben kein ernsthaftes Interesse, Carplay/ Android ordentlich zu integrieren, da die Käufer sonst vieles wie das Navi einsparen würden.

 

Ist denn Carplay jetzt vollständig in das HUD integriert oder gibt's da auch weiterhin keine Navianzeigen?

 

Apple CarPlay wird beim Comand im VorMopf auf dem kompletten Display angezeigt. Sieht zwar riesengroß aus nutzt aber die gesamte Diagonale.

Deswegen habe ich das iPhone bei mir auch fest verbaut. Nur dafür habe ich es.

Bei Apple geht jedoch keine HUD Integration.

Hallo, kann man die Software des MBUX eigentlich jetzt OTA updaten oder muss man wie beim Vormopf zum Händler?

So ich hoffe mal - ich bin hier richtig - und was das MBUX System betrifft, bin ich noch ein Noob.

Ich habe mal zu Beginn 2 Fragen:

1. Ich habe ein Position als Naviziel - als Favorit gespeichert. Das wird auch mit Stadt und Straße abgespeichert. Gibt es eine Möglichkeit dieses Navi-Ziel einen eigenen Kurznamen zu geben? Ich habe das nicht geschafft. Es gibt nur als vordefinierte Ziele Zuhause und Arbeit. Wenn ich aber beispielsweise einer Adresse den Namen - "Wertstoffhof" oder sowas geben will - weiß ich nicht wie.

2. Ich habe keine Temperaturanzeige im Drehzahlmesser, sondern diese EQ Anzeige mit Power/Charge. Kann ich mir die Temperatur irgendwie anzeigen lassen oder geht das einfach nicht?

Zitat:

@mickym2 schrieb am 6. November 2020 um 00:16:29 Uhr:

So ich hoffe mal - ich bin hier richtig - und was das MBUX System betrifft, bin ich noch ein Noob.

Ich habe mal zu Beginn 2 Fragen:

1. Ich habe ein Position als Naviziel - als Favorit gespeichert. Das wird auch mit Stadt und Straße abgespeichert. Gibt es eine Möglichkeit dieses Navi-Ziel einen eigenen Kurznamen zu geben? Ich habe das nicht geschafft. Es gibt nur als vordefinierte Ziele Zuhause und Arbeit. Wenn ich aber beispielsweise einer Adresse den Namen - "Wertstoffhof" oder sowas geben will - weiß ich nicht wie.

2. Ich habe keine Temperaturanzeige im Drehzahlmesser, sondern diese EQ Anzeige mit Power/Charge. Kann ich mir die Temperatur irgendwie anzeigen lassen oder geht das einfach nicht?

Ich beantworte mal meine 2 Fragen selbst.

Zu 1: das geht, nachdem das Ziel als Favorit gespeichert ist und dann nur im Stand. Dann kann man Favoriten auch umbenennen,

zu 2: Also permanent in den Drehzahlmesser kann man es nicht einbinden - aber neben der Fahrzeug Info im rechten Info-Display kann man sich die Kühlmitteltemperatur auch in der Mitte zwischen den Rundinstrumenten über das Service Menü anzeigen lassen.

Themenstarteram 19. November 2020 um 19:41

Habe gerade heraus gefunden: Wenn man mit 360° Paket die Auto-Taste lange drückt, schaltet man die Kamera nach vorne ein. Es gibt also doch einen Schnellzugriff

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 22:24

Mercedes stimmt Weihnachten an :D

IMG_20201218_200023-01.jpeg
IMG_20201218_200000-01.jpeg
IMG_20201218_195932-01.jpeg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen