1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MBux Update 24.02.2023

MBux Update 24.02.2023

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

Vor ein paar Tagen bekam ich ein System Update angeboten. Was dann auch installiert wurde.

Heute nun wollte ich meine Standheizung bedienen und habe die App gestartet. Dort wurde mir ein MBux Update mit Datum vom 24. Februar 2023 angezeigt.

Mehrfach habe ich es versucht, über die App zu aktualisieren, denn es zeigte die Nachricht, das es nicht installiert sei. Daraufhin bin ich an das Auto System gegangen. Und habe dort manuell das Update versucht. Allerdings wurde es mir da nicht angezeigt. Das Auto zeigte dort die Nachricht „kein Update vorhanden.“.

Daraufhin habe ich wieder die App gestartet und nun ist auch dort die Anzeige weg.

Hat einer von euch ein Update für das am mBux System in der App angezeigt bekommen?

Und gibt es das überhaupt wirklich?

Und wenn ja, wie gibt’s das wieder? Wie bekomme ich das zurück? Auto und App zeigen ja mittlerweile nichts mehr an.

Danke!

Gruß, R.

63 Antworten

Heute hat sich das Kommunikationsmodul ein Update (OTA) gegönnt. Prompt kann ich auch wieder problemlos als Ziel "nach Hause" per Sprachbefehl im Navi aufrufen.

Hallo zusammen,
ich musste mir in den letzten Wochen kurzfristig ein Auto kaufen und habe eine E Klasse aus 01/2022 gekauft.
Gestern habe ich mal nachgeschaut ob es Updates gibt, bei mir sieht es wie folgt aus.
Was mich irritiert ist das dort verstreut steht das keine Updates verfügbar sind, ich auf dem neusten Stand bin, der Stand scheinbar 29.06.2022 ist aber doch Aktualisierungen verfügbar sind?
Ich stehe auf dem Schlauch. Wird zwischen Update und Aktualisierung unterschieden?
LG

Screenshot_20231112_071220_Mercedes me.jpg

Hallo,
habe heute mein Update Infotainment System über OTA bekommen,
jetzt funktioniert bei mir auch der Hotspot Internet über mein Handy...
den Rest mit Navigation werde ich Morgen noch testen.
Habe eine B Klasse Bj 03/20

Deine Antwort