MBUX SOUND DRIVE startet bald...
Ein neues "Nutzungs- und Hörerlebnis 🙂 . https://www.mercedes-amg.com/.../mercedes-amg-mbux-sound-drive.html
Auszug:
Die Einführung von MBUX SOUND DRIVE startet Mitte 2024. Es wird für Fahrzeuge von Mercedes-AMG und Mercedes-Benz mit AMG Line erhältlich sein, die über die zweite Generation des Infotainmentsystems MBUX (Mercedes-Benz User Experience) verfügen. Als Kundinnen und Kunden erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn das MBUX Software-Update in Ihrer Region verfügbar ist. Anschließend können Sie es over-the-air (OTA) mit Hilfe des Update-Assistenten auf dem MBUX Mediadisplay oder in der Mercedes me App herunterladen und installieren.
Lt. der neuen Version der Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise soll es ab dem 12.06.2024 losgehen.
193 Antworten
Habe nun auch endlich MBUX 2.6.1 auf meinem EQE 350+ aus 05/2022 kostenlos in der Werkstatt installiert bekommen. Das Update kam naturlich nicht OTA, warum sollte es auch.
Habe Gott sei Dank letzte Woche im Fitnesstudio jemand kennengelernt der bei Mercedes arbeitet, somit sind zukünftige Updates kein Problem mehr.
Das Update von E504.304 auf E505.404 hat insgesamt ca. 2 Stunden gedauert. Ich wurde über WhatsApp auf dem laufenden gehalten, zusätzlich wurden noch ein paar andere Steuergeräte gecheckt.
Habe ehrlich gesagt etwas mehr von Sound Drive erwartet. Habe so lange darauf gewartet... habe es nun zweimal getestet und das wars, schade, werde es nicht weiter nutzen. Dafür habe Ich dank dem Update nun andere sinnvollere Neuerungen.
Zitat:
@esilance schrieb am 28. Februar 2025 um 08:45:34 Uhr:
Habe nun auch endlich MBUX 2.6.1 auf meinem EQE 350+ aus 05/2022 kostenlos in der Werkstatt installiert bekommen. Das Update kam naturlich nicht OTA, warum sollte es auch.Habe Gott sei Dank letzte Woche im Fitnesstudio jemand kennengelernt der bei Mercedes arbeitet, somit sind zukünftige Updates kein Problem mehr.
Das Update von E504.304 auf E505.404 hat insgesamt ca. 2 Stunden gedauert. Ich wurde über WhatsApp auf dem laufenden gehalten, zusätzlich wurden noch ein paar andere Steuergeräte gecheckt.
Habe ehrlich gesagt etwas mehr von Sound Drive erwartet. Habe so lange darauf gewartet... habe es nun zweimal getestet und das wars, schade, werde es nicht weiter nutzen. Dafür habe Ich dank dem Update nun andere sinnvollere Neuerungen.
Moin...und welche Neuerungen wären das..? Ich frage da ich auch das Update auf E504.404 bekommen habe, allerdings nicht beim MBUX...das steht immer noch bei 2.4...
Vor allem "Alternative Routenoptionen inklusive Ladestationen"... schau mal hier und auf den folge Seiten:
https://www.motor-talk.de/.../...mbux-software-stand-t7237133.html?...
Wenn dein MBUX in der Werkstatt aktualisiert wurde dann bist du auf dem neusten Stand, also 2.6.1 ... In der App wird dies jedoch nicht angezeigt.
Habe auch seit Donnerstag die 504.404 und kann berichten das man für Sounddrive nicht die AMG line brauch.
Die habe ich nämlich nicht. Die Burmester Anlage ist wohl das Ausschlaggebende.