Mbux - Erwartungen / Erfahrungen / Probleme

Mercedes

Guten morgen zusammen,

Ich möchte den Thread hier ins Leben rufen für die Zukünftigen Besitzer der neuen GLE/GLS Reihe.
Selber besitzen wir aktuell aus dem Hause Daimler nur einen W177, seit 7 Monaten.

Interessant wären aber die Erfahrungen speziell über Mbux in der höheren Fahrzeug Klasse.

Denn beim w177 ist die beworbene "Connectivity" eher schlecht als recht.

"Over The Air Updates" welche für Mbux in jedem Blog/Review beworben wurden, Ja das waren schöne Werbeversprechen 😁 , mehr aber auch nicht.

"Manuelle Karten Updates im Me Portal" sind seit Wochen kaum erreichbar, und immer Down.

"Profile" werden gar nicht erst gesynced, toll wenn mehrere das Fahrzeug nutzen und alles im Profil hinterlegt ist 🙂 😁

"Mercedes Me" ist auf dem Stand der 90er Jahre, eine Firma wie Daimler das sie keine stabilen vernünftigen Server besitzen oder hosten das ist so peinlich das man es kaum aussprechen will.

Die Werkstätten sind komplett überfordert mit dem Thema, verschiedene Versionen, gibt es Updates ja oder nein!?
Manchmal glaube ich das man nicht mal bei Daimler in Berlin weiss was es gibt und was nicht....

Wie wichtig ist dem GLE / GLS Besitzer denn das Mbux?
Ich denke die Kundschaft wird eher im gehobenen Alter anzufinden sein.

War Mbux für euch Kaufentscheident?

Beste Antwort im Thema

Ist doch auch eine Innovation
Kabellos laden, per Sprachsteuerung steuern, und das Handy zusätzlich mit nem Kabel verbinden 😁

Das beste oder nichts

505 weitere Antworten
505 Antworten

Und ihr denkt, dass ein Modul für das alte Command System auch für das MBUX funktioniert? Bin kein Experte, aber...

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 24. Oktober 2019 um 06:10:33 Uhr:

Und ihr denkt, dass ein Modul für das alte Command System auch für das MBUX funktioniert? Bin kein Experte, aber...

Hallo.
System ist ja gleich, nur Sottware ist neu (MBUX). Gemäss Kufatec Experte läuft das Modul mit MBUX System

Zitat:

@KIri2006 schrieb am 24. Oktober 2019 um 08:16:43 Uhr:

Hallo.
System ist ja gleich, nur Sottware ist neu (MBUX). Gemäss Kufatec Experte läuft das Modul mit MBUX System

Da würde ich nicht freiwillig den Alpha Tester spielen und mein Auto auseinander pflücken. Komisch das die Homepage dann noch nicht angepasst ist?! NTG 6 gibt’s jetzt ja nicht erst seit gestern... 😉 Bin gespannt, viel Erfolg.

Thema Sound: Der Klang über BT ist nicht gut (wie bei meinem Volvo)
Allerdings ist der Klang auch bei Kabel + Carplay schlecht.
Wenn ich aber Tidal (kein HIFI abo) benutze, ist der Klang akzeptabel bis gut.

Kleines Burmester...

Kann das jemand bestätigen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 25. Oktober 2019 um 06:51:26 Uhr:

Kleines Burmester...

Bin kein hifi-Fanatiker , aber ich finde bei mir hört sich das top wenn ich über Bluetooth Tidal streame. ( kleine Burmester)

Gibt‘s beim MBUX eigentlich noch die „Boost Funktion“ beim Bluetooth Streaming?

Moin Jungs,

Dampfrad hatte in einem anderen Tread auf einen MB-Passion-Bericht zur Bestellfreigabe GLE-Coupé Ende 11/2019 hingewiesen. Hier habe ich dann noch entdeckt, dass MBUX im Laufe 2020 den Musikdienst von Amazon (neben Tidal) hinzubekommen soll. Dann wird´s per Update sicherlich auch in anderen Modellen mit MBUX kommen. 😁

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 1. November 2019 um 12:29:11 Uhr:

Hier habe ich dann noch entdeckt, dass MBUX im Laufe 2020 den Musikdienst von Amazon (neben Tidal) hinzubekommen soll. Dann wird´s per Update sicherlich auch in anderen Modellen mit MBUX kommen. 😁

War mir neu - Cool! Ist zwar nicht mein bevorzugter Streamingdienst, aber egal... Nen Teil ist ja in der Prime Mitgliedschaft inklusive.

Mal hoffen das es mit dem nachträglich Update so easy funktioniert. Bei der A Klasse lief es ja ziemlich zäh mit der Bereitstellung von Updates. Bin da nicht auf dem laufenden ob’s mittlerweile besser läuft...

Update A-Klasse? Unsere A-Klasse muss demnächst zum Räderwechsel. Da hake ich mal nach ...

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 1. November 2019 um 13:35:17 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 1. November 2019 um 12:29:11 Uhr:

Hier habe ich dann noch entdeckt, dass MBUX im Laufe 2020 den Musikdienst von Amazon (neben Tidal) hinzubekommen soll. Dann wird´s per Update sicherlich auch in anderen Modellen mit MBUX kommen. 😁

War mir neu - Cool! Ist zwar nicht mein bevorzugter Streamingdienst, aber egal... Nen Teil ist ja in der Prime Mitgliedschaft inklusive.

Mal hoffen das es mit dem nachträglich Update so easy funktioniert. Bei der A Klasse lief es ja ziemlich zäh mit der Bereitstellung von Updates. Bin da nicht auf dem laufenden ob’s mittlerweile besser läuft...

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 1. November 2019 um 13:40:21 Uhr:

Update A-Klasse? Unsere A-Klasse muss demnächst zum Räderwechsel. Da hake ich mal nach ...

Bin da wie gesagt nicht richtig drinnen... Aber soweit ich weiß, gab es bei der A Klasse mittlerweile MBUX Fresh UP 1&2 - Musst du mal hören ob das für dich relevant ist.

Danke! Frage mal nach ... 🙂

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 1. November 2019 um 14:05:12 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 1. November 2019 um 13:40:21 Uhr:

Bin da wie gesagt nicht richtig drinnen... Aber soweit ich weiß, gab es bei der A Klasse mittlerweile MBUX Fresh UP 1&2 - Musst du mal hören ob das für dich relevant ist.

Hallo zusammen,

liebe ja die Tidal Integration, aber kann gerade nicht auf meine Sammlung zugreifen (seit gestern).
Hat das noch jemand?
Abhilfe?

Viele Grüße!

Da bin ich bei Dir! Ist das nicht komisch? Ich will aber nicht unbedingt auch noch mit Tidal anfangen ...

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 25. Oktober 2019 um 06:51:26 Uhr:

Kleines Burmester...

Wie bringe ich Tidal ans Laufen? Habe über me ein Konto für das kostenlose Jahres-Abo erstellt, brauche ich dann die App auf dem smartphone oder gibts da was integriertes im MBUX?

Zitat:

@nkolvi schrieb am 7. November 2019 um 07:16:55 Uhr:

Wie bringe ich Tidal ans Laufen? Habe über me ein Konto für das kostenlose Jahres-Abo erstellt, brauche ich dann die App auf dem smartphone oder gibts da was integriertes im MBUX?

Abo bei einen Provider sonders geht es leider nicht ....

Deine Antwort