ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mbux - Erwartungen / Erfahrungen / Probleme

Mbux - Erwartungen / Erfahrungen / Probleme

Mercedes
Themenstarteram 21. April 2019 um 6:15

Guten morgen zusammen,

Ich möchte den Thread hier ins Leben rufen für die Zukünftigen Besitzer der neuen GLE/GLS Reihe.

Selber besitzen wir aktuell aus dem Hause Daimler nur einen W177, seit 7 Monaten.

Interessant wären aber die Erfahrungen speziell über Mbux in der höheren Fahrzeug Klasse.

Denn beim w177 ist die beworbene "Connectivity" eher schlecht als recht.

"Over The Air Updates" welche für Mbux in jedem Blog/Review beworben wurden, Ja das waren schöne Werbeversprechen :D , mehr aber auch nicht.

"Manuelle Karten Updates im Me Portal" sind seit Wochen kaum erreichbar, und immer Down.

"Profile" werden gar nicht erst gesynced, toll wenn mehrere das Fahrzeug nutzen und alles im Profil hinterlegt ist :) :D

"Mercedes Me" ist auf dem Stand der 90er Jahre, eine Firma wie Daimler das sie keine stabilen vernünftigen Server besitzen oder hosten das ist so peinlich das man es kaum aussprechen will.

Die Werkstätten sind komplett überfordert mit dem Thema, verschiedene Versionen, gibt es Updates ja oder nein!?

Manchmal glaube ich das man nicht mal bei Daimler in Berlin weiss was es gibt und was nicht....

Wie wichtig ist dem GLE / GLS Besitzer denn das Mbux?

Ich denke die Kundschaft wird eher im gehobenen Alter anzufinden sein.

War Mbux für euch Kaufentscheident?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 4:58

Ist doch auch eine Innovation

Kabellos laden, per Sprachsteuerung steuern, und das Handy zusätzlich mit nem Kabel verbinden :D

Das beste oder nichts

505 weitere Antworten
Ähnliche Themen
505 Antworten

Nabend in die Runde!

Kann mir einer helfen? Ich habe seit dem 17.12. MBUX.

So ein paar Sachen verstehe ich nicht.

1. Das Radio muss ich immer manuell mit der > Taste starten ...

2. und das ist viel wichtiger... Scheinbar habe ich das Auto online (4 Wochen Probe Vodafone) wenn ich jetzt auf Online Musik gehe kommt die Aufforderung zum Hauptuser zu wechseln?!? Das bin ich bzw. wie definiere ich das? Gehe ich dann auf das Zahnrad und dann auch wieder auf online Musik steht da "Dienste nicht verfügbar" .... Was mache ich falsch? Ich würde das ein oder andere gerne mal testen und mein Dealer hat leider keine Ahnung.

Danke - schönen Abend

Img

Zu 2. Schau doch unter dem Beitrag “Onlinemusic”

Zitat:

@jeta schrieb am 28. Dezember 2020 um 20:18:19 Uhr:

Zu 2. Schau doch unter dem Beitrag “Onlinemusic”

Der Beitrag ist mit seinen 5 Einträgen seeeeehr aufschlussreich.... und davon ist schon einer von mir

Gute Idee!

Mal schauen, was er sich alles merkt. Sicher nicht alles, aber evtl. Ja zumindest ambient licht+ Display Einstellungen...

 

Zitat:

@Beethoven schrieb am 28. Dezember 2020 um 09:23:18 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 16. November 2020 um 08:30:12 Uhr:

Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem MBUX.

Allerdings finde ich es schade, dass man keine Macros programmieren kann... z.B. Hey Mercedes "Nacht Modus" => Display aus, Fahrerdisplay auf "Dezent" und Ambiente Beleuchtung aus.

Oder.... "Hey Mercedes Wohlfühlen" => Lenkradheizung an, Sitzheizung an, Massage an, Kinetik an, etc.

Oder gibts da was?

Viele Grüße!

Probiere mal die "Themenwelten" aus (englisch wahrscheinlich "Themes"), mit denen Du die komplette Fahrerkonfiguration als Szene abspeichern kannst. Es beinhaltet die Einstellungen für Klima, Musik, HUD, Darstellungen auf beiden Bildschirmen etc. Ob Du einen Wechsel der Themenwelten über "Hey Mercedes" machen kannst, weiß ich nicht - aber auf jeden Fall über den Homescreen des MBUX.

Zitat:

@Air Cael schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:39:46 Uhr:

Zitat:

@Beethoven schrieb am 28. Dezember 2020 um 09:23:18 Uhr:

 

Probiere mal die "Themenwelten" aus (englisch wahrscheinlich "Themes"), mit denen Du die komplette Fahrerkonfiguration als Szene abspeichern kannst. Es beinhaltet die Einstellungen für Klima, Musik, HUD, Darstellungen auf beiden Bildschirmen etc. Ob Du einen Wechsel der Themenwelten über "Hey Mercedes" machen kannst, weiß ich nicht - aber auf jeden Fall über den Homescreen des MBUX.

Speichert er auch die Sitzposition?

Die müsste am User Profil hängen und der gewählten Memory Position.

Geht also nur mit Sitzmemory?

Nein, habe (leider) keine Memorysitze und kann die Themenwelten auch nutzen. Habe sogar meine eigene erstellt.

Zitat:

@SimonMB schrieb am 13. Januar 2021 um 03:56:03 Uhr:

Nein, habe (leider) keine Memorysitze und kann die Themenwelten auch nutzen. Habe sogar meine eigene erstellt.

Und über die Themenwelten kannst Du die Sitzeinstellung automatisch ändern lassen? Über das Profil alleine ging es bei mir beim ersten Versuch nicht (ich hatte mein Profil gespeichert, dann den Sitz verstellt (als wenn ein anderer fährt) und wollte dann meine Einstellung durch Profilaktivierung wieder haben (also praktisch wie Memorysitze)...

Moin zusammen.

 

Ich weiß nicht, ob das hier schonmal diskutiert wurde, habe aber nichts dazu gefunden.

 

Ich höre meistens meine Musik über einen USB-Stick (Flac) und habe das Problem, dass sich MBUX die Position meines Titels nicht merkt. Ich habe also eine Playlist, die ich abspielen kann, aber sobald ich das Auto abstelle und zu einem späteren Zeitpunkt wieder losfahre, startet die Musikwiedergabe wieder bei Titel 1 und nicht bei dem, an dem ich zuletzt aufgehört habe. Ist das so gewollt?? Ich kenne das eigentlich anders... Sowohl in meiner V-Klasse (mit Comand Online), als auch im XC90 haben sich die Systeme die Position gemerkt.

 

Gruß Michael

Moin,

ich höre meine Musik ebenfalls über einen USB-Stick (Mittelkonsole). Bei mir geht's aber nach einem Fahrzeugstart immer da weiter, wo ich zuletzt aufgehört hab.

VG

Zitat:

@StoffelOdw schrieb am 15. Januar 2021 um 11:43:24 Uhr:

Moin,

ich höre meine Musik ebenfalls über einen USB-Stick (Mittelkonsole). Bei mir geht's aber nach einem Fahrzeugstart immer da weiter, wo ich zuletzt aufgehört hab.

VG

Bei mir auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mbux - Erwartungen / Erfahrungen / Probleme