MB Rückruf E-Klasse (BR 211, T-Modell)
hallo!
hab gestern einen brief von MB österreich bekommen:
Maßnahme: Niveausensor-Gestänge an der Hinterachse prüfen, ggf. erneuern.
war heute bei mb und die haben das gestänge gewechselt. fertig.
Beste Antwort im Thema
hallo!
hab gestern einen brief von MB österreich bekommen:
Maßnahme: Niveausensor-Gestänge an der Hinterachse prüfen, ggf. erneuern.
war heute bei mb und die haben das gestänge gewechselt. fertig.
182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerWillNurSpielen
In der Zeit wurde bei meinem letzte Woche auch das Gestänge gewechseltZitat:
Original geschrieben von MitarBeiter
[...] im Zuge des RR - sie war nicht defekt, dauerte von der Abgabe bis zum Abholen 5 h [...]und die Bremsbeläge
und die Bremsscheiben
und gewaschen wurde er auch noch 🙂
Also ich vermute, dein Fahrzeug ist einfach nicht gleich dran gekommen.
Gruß
Der Spieler
Vlt. aber es wurde keine 5 min. nach der Annahme angerufen das sich die Arbeit "verzögert".
Zitat:
Original geschrieben von OnkelCharlie
Na dann hoffe ich mal das in Deutschland deswegen auch mal Briefe verschickt werden.
Moin!
Ich habe letzte Woche das Schreiben bekommen, hab einen Termin mit der Werkstatt gemacht und war am Montag da. Kostete nix, dauerte 1 Tasse Kaffee plus einen gemächlichen Rundgang durch die Gebrauchtwagenabteilung...
Fertig!Zitat:
Original geschrieben von MichaelMcMike
Moin!Zitat:
Original geschrieben von OnkelCharlie
Na dann hoffe ich mal das in Deutschland deswegen auch mal Briefe verschickt werden.
Ich habe letzte Woche das Schreiben bekommen, hab einen Termin mit der Werkstatt gemacht und war am Montag da. Kostete nix, dauerte 1 Tasse Kaffee plus einen gemächlichen Rundgang durch die Gebrauchtwagenabteilung...
Fertig!
auch ich bin betroffen. habe das teil eigenmächtig vor einem jahr getauscht. als ich abgeschrieben wurde, haben ich denen gesagt, schähmt euch so etwas zuverbauen, in teuren autos
... für das überzählige "h" müsste man sich genauso schämen ... 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
😁
danke für den hinweis😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
ups erwischt, du hast doch ein w210😁😁😁😁😁😁, was stöhhhhhhhhhhhhhhhrt dich😛😛😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von MitarBeiter
Vlt. aber es wurde keine 5 min. nach der Annahme angerufen das sich die Arbeit "verzögert".Zitat:
Original geschrieben von DerWillNurSpielen
In der Zeit wurde bei meinem letzte Woche auch das Gestänge gewechselt
und die Bremsbeläge
und die Bremsscheiben
und gewaschen wurde er auch noch 🙂
Also ich vermute, dein Fahrzeug ist einfach nicht gleich dran gekommen.
Gruß
Der Spieler
Ach so, aber dies hattest du ja vorher nicht erwähnt!
Da würde es mich aber schon mal interessieren warum es zu Verögerungen kam. Wahrscheinlich kam ein VIP Kunde dazwischen.
Gruß
Der Spieler
Das könnte sein - vlt., an der Kasse wurde mir erst vlt. von einem noch unwissendem jungen Kollegen 90 min. gesagt. der bekannt Werkstattmeister meldet dann die Verzögerung.
Gewaschen wurde der Wagen auch noch.
Der Meister der Übergabe am Abend, erklärte mir dann auf Anfrage warum es so lange gedauert hat, die aufwändige Arbeit.
Hallo,
bei mir hatte es genau 90 min gedauert, aber bei mir wurde noch der runde -deckel hinten unten dem rechtem Sitz geöffnet, muss da auch was gewechselt werden oder haben die nur reingeschaut?
mfg andy
kein Ahnung - ist das nicht die Abdeckung für den Subwoofer?
kann auch für den Tankanschluss sein - aber wozu den öffnen, vlt weiss jemand anderes mehr.
Hallo,
ich hab bei einer MB Niederlassung das Niveausensorgestänge mit Kugelkopf getauscht bekommen auf die Rückrufaktion hin.
Als ich den Wagen anholte fiel mir auf dass er hinter sehr tief ist, erst dachte ich mir nichts dabei (Werkstatt hatte beim abholen eh schon zu....), aber nun fällt es mir immer mehr ins Auge dass es ungewöhnlich aussieht wenn er hinten tiefer ist als vorne (bei unbeladenen Fahrzeug).
Hat jemand ähnliche / die gleiche Erfahrung gemacht ?
Ich hab meinen Händler heute angerufen, der Servicetechniker sagte mir dass das nicht durch den Tausch der Gestänges kommen könne, da würde nur das Teil getauscht und es sei unmöglich dass dadurch das Niveau verändert würde.
In einem anderen Forum stand dass nach Tausch des Gestänges das Niveau via Doagnose wieder eingestellt werden muss. siehe Link.
http://www.google.de/imgres?...
Für mich riecht es danach dass das vergessen wurde.
Kann jemand von euch mir dazu etwas sagen ?
==> Muss das Hinterachsniveau eingestellt werden oder hat der Servicetechniker recht und es muss nur das Gestänge getauscht werden sonst nichts und dadurch kan das Niveau nicht verstellt werden.
(aber mein Auto ist hinten nun zu tief ....)
Viele Dank und viele Grüße
GE-EL-KA
@ge-el-ka
Wenn Dein Wagen bei Abgabe zur Reparatur eine andere Haltung hatte als nach der Reparatur, stelle ihnen den Wagen vor die Tür und laß sie das wieder in Ordnung bringen. Mach das so schnell wie möglich und ohne etwa zu fragen.
(Ich fotografiere meinen Wagen immer direkt vorher.)
Zitat:
Original geschrieben von ge-el-ka
Hallo,ich hab bei einer MB Niederlassung das Niveausensorgestänge mit Kugelkopf getauscht bekommen auf die Rückrufaktion hin.
Als ich den Wagen anholte fiel mir auf dass er hinter sehr tief ist, erst dachte ich mir nichts dabei (Werkstatt hatte beim abholen eh schon zu....), aber nun fällt es mir immer mehr ins Auge dass es ungewöhnlich aussieht wenn er hinten tiefer ist als vorne (bei unbeladenen Fahrzeug).
Hat jemand ähnliche / die gleiche Erfahrung gemacht ?Ich hab meinen Händler heute angerufen, der Servicetechniker sagte mir dass das nicht durch den Tausch der Gestänges kommen könne, da würde nur das Teil getauscht und es sei unmöglich dass dadurch das Niveau verändert würde.
In einem anderen Forum stand dass nach Tausch des Gestänges das Niveau via Doagnose wieder eingestellt werden muss. siehe Link.
http://www.google.de/imgres?...
Für mich riecht es danach dass das vergessen wurde.
Kann jemand von euch mir dazu etwas sagen ?
==> Muss das Hinterachsniveau eingestellt werden oder hat der Servicetechniker recht und es muss nur das Gestänge getauscht werden sonst nichts und dadurch kan das Niveau nicht verstellt werden.
(aber mein Auto ist hinten nun zu tief ....)Viele Dank und viele Grüße
GE-EL-KA
Hallo,
bei meinem S 211, Ez 01.2007 wurde die Rückrufaktion auch durchgeführt.
Heute bin ich durch eine Einfahrt gefahren mit Bodenwelle die ich vorher schon 1000-mal durchgefahren bin und heute hat der Wagen mit dem Heck aufgesetzt (schwarze Plastikverkleidung hinter Stossfänger).
Also muss an der Aussage von GE-EL-KA was dran sein!
Optisch fällt mir jetzt nicht auf das er in der Hinterachse tiefer steht wie vorher aber muss ja so sein da sich an der Einfahrt bautechnisch nicht geändert hat.
Gruss
Taxi 811
Hallo,
bei mir wurde nach Austausch das Hinterachsniveau neu kalibriert.
Mein Wagen hatte aber auch einen größeren Schaden ( 900 Euro ) durch den Defekt des Sensor erlitten.
Gruß
Jürgen
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Muss ich auch mal machen dass ich mein Auto vorher fotografiere (dann wird sowas garantiert nicht mehr vorkommen :-) aber so sollst ja eigentlich auch sein).
Also bei mir sieht mans deutlich dass er zu tief ist. vorne geschätzt 30 mm Reifen zu Kotflügel, hinten verschwindet der Reifen im Kotflügel.
Dass dadurch etwas passieren könnte (weil er zu tief ist) hab ich noch gar nicht gedacht, Danke !!!
Meine Werkstatt hat sich gemeldet auf meine Nachfrage hin und am Freitag wird das gemacht (bzw. ich hätte einen Wunschtermin haben können aber ich nutz das Auto erst wieder an dem Tag..... da ich normalerweise mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre). Es sieht also aus als ob nun alles in Butter kommt. Der Serviceleiter sagte dass sie zur Zeit sehr viele 211er mit dem Thema haben, da kann es mal sein dass ihnen einer durchgeht der nachher nicht korrekt eingestellt ist. OK sollte nicht sein, aber wo gehobelt wird .....
(nur die Aussage des Servicetechnikers am Telefon fand ich sehr unschön "das kann nicht sein dass das Niveau durch den Tausch des Niveausensorgestänges verstellt worden ist....."😉.
Viele Grüße
GE-EL-KA