ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unterschied zwischen Bosch- und Original-MB-Scheibenwischer

Unterschied zwischen Bosch- und Original-MB-Scheibenwischer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. August 2014 um 4:22

kennt einer den unterschied zwischen bösch Scheibenwischer und original mercedes Scheibenwischer? sind beide gleich ? direkt vom bosch sind künstiger..

danke

Beste Antwort im Thema

also ich habe sie alle gehabt.....

-mercedes (teuer und hält 1 jahr bis se rubbeln)

-bosch (heben 2 jahre)

-swf (müll)

-gummilippen getauscht (müll)

jetzt habe ich seit 1 jahr 6,99 euro scheibenwischer und bin echt begeistert !

 

klick

 

p.s. an der beifahrerseite liegen se alle nicht an........

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Hallo llazina,

ich habe folgende drei Unterschiede festgestellt, als ich die originalen (Bosch-)Wischer gegen die Bosch Aerotwin A948S getauscht habe:

1. Die Bosch Aerotwin aus dem Zubehör sind nicht passgenau, auf der Beifahrerseite liegt der Wischer am unteren Rahmen der Scheibe an. Nicht der komplette Wischer, aber immerhin ca. 5 cm der Spitze. Ob man da was einstellen muss/kann weiß ich nicht (er ist einfach zu lang. Ich habe den Bosch Konfigurator genutzt, um die richtigen zu finden)

2. Ich bin mit dem Wischergebnis nicht zufrieden. Es ist zwar selten Schmieren erkennbar, jedoch wirft der Wischer der Fahrerseite beim "Runterwischen" reichlich Tropfen auf die Beifahrerseite (Höhe und Nähe Innenspiegel), die von der Spitze des Wischers stammen. Jammern auf hohem Niveau, aber mich persönlich stört das gewaltig. Die Originalen waren in dieser Hinsicht nicht auffällig

3. Sie sind sehr günstig. Ich würde das nächste Mal jedoch andere Wischer wählen

Ich habe die Wischer aufgrund der vielen positiven Erfahrungswerte hier und in anderen Foren gekauft. Es kann also sein, dass mit meinen etwas nicht stimmt, wer weiß ;)

Gruß, Sebi

doppelpost

also ich habe sie alle gehabt.....

-mercedes (teuer und hält 1 jahr bis se rubbeln)

-bosch (heben 2 jahre)

-swf (müll)

-gummilippen getauscht (müll)

jetzt habe ich seit 1 jahr 6,99 euro scheibenwischer und bin echt begeistert !

 

klick

 

p.s. an der beifahrerseite liegen se alle nicht an........

Themenstarteram 12. August 2014 um 7:13

die originalen von mercedes die werden auch von bosch hergestellt oder nicht ? müssten eigentlich alle gleich sein !!

 

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian211

Hallo llazina,

ich habe folgende drei Unterschiede festgestellt, als ich die originalen (Bosch-)Wischer gegen die Bosch Aerotwin A948S getauscht habe:

1. Die Bosch Aerotwin aus dem Zubehör sind nicht passgenau, auf der Beifahrerseite liegt der Wischer am unteren Rahmen der Scheibe an. Nicht der komplette Wischer, aber immerhin ca. 5 cm der Spitze. Ob man da was einstellen muss/kann weiß ich nicht (er ist einfach zu lang. Ich habe den Bosch Konfigurator genutzt, um die richtigen zu finden)

2. Ich bin mit dem Wischergebnis nicht zufrieden. Es ist zwar selten Schmieren erkennbar, jedoch wirft der Wischer der Fahrerseite beim "Runterwischen" reichlich Tropfen auf die Beifahrerseite (Höhe und Nähe Innenspiegel), die von der Spitze des Wischers stammen. Jammern auf hohem Niveau, aber mich persönlich stört das gewaltig. Die Originalen waren in dieser Hinsicht nicht auffällig

3. Sie sind sehr günstig. Ich würde das nächste Mal jedoch andere Wischer wählen

Ich habe die Wischer aufgrund der vielen positiven Erfahrungswerte hier und in anderen Foren gekauft. Es kann also sein, dass mit meinen etwas nicht stimmt, wer weiß ;)

Gruß, Sebi

ich glaub die sind von swf........

Themenstarteram 12. August 2014 um 7:22

die sind von AERO TWIN...die vom bosch ..die frage ist ob die Originalen von mb die gleichen sind .es steht drauf bosch und mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

ich glaub die sind von swf........

Die Originalen hatten bei mir den Mercedes Stern drauf und an den Wischeraufnahmen sehr versteckt das Bosch-Logo.

Gruß, Sebi

Hatte die Original-MB-Wischer auf meinem Auto. Nach 7 Jahren haben die dann aber Streifen gezogen so dass ich tatsächlich mal neue Wischer brauchte.

Letztes Jahr gab es bei CarGlas diese Sonder-Aktion: neue Wischer für 19,90 incl. Montage. Die sind jetzt drauf und sollten noch für ein paar Jahre gut sein.

Man muss ja sparen. ;)

Gruß

H

Zitat:

Original geschrieben von llazina

 

die originalen von mercedes die werden auch von bosch hergestellt oder nicht ? müssten eigentlich alle gleich sein !!

Zitat:

Original geschrieben von llazina

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian211

Hallo llazina,

ich habe folgende drei Unterschiede festgestellt, als ich die originalen (Bosch-)Wischer gegen die Bosch Aerotwin A948S getauscht habe:

1. Die Bosch Aerotwin aus dem Zubehör sind nicht passgenau, auf der Beifahrerseite liegt der Wischer am unteren Rahmen der Scheibe an. Nicht der komplette Wischer, aber immerhin ca. 5 cm der Spitze. Ob man da was einstellen muss/kann weiß ich nicht (er ist einfach zu lang. Ich habe den Bosch Konfigurator genutzt, um die richtigen zu finden)

2. Ich bin mit dem Wischergebnis nicht zufrieden. Es ist zwar selten Schmieren erkennbar, jedoch wirft der Wischer der Fahrerseite beim "Runterwischen" reichlich Tropfen auf die Beifahrerseite (Höhe und Nähe Innenspiegel), die von der Spitze des Wischers stammen. Jammern auf hohem Niveau, aber mich persönlich stört das gewaltig. Die Originalen waren in dieser Hinsicht nicht auffällig

3. Sie sind sehr günstig. Ich würde das nächste Mal jedoch andere Wischer wählen

Ich habe die Wischer aufgrund der vielen positiven Erfahrungswerte hier und in anderen Foren gekauft. Es kann also sein, dass mit meinen etwas nicht stimmt, wer weiß ;)

Gruß, Sebi

Der Konjunktiv scheint hier das Entscheidende zu sein :)

Das muss nicht zwangsläufig stimmen. Viele Firmen stellen für andere Dinge her, wo dann deren Name drauf steht. Das Material kann etwas anders sein, die Größe kann minimal anders, usw.

Das ist bei Scheibenwischern so, bei Bremsbelägen, aber auch bei anderen Produkten des allgemeinen Lebens. Aldi produziert auch nichts selber, die lassen bei den großen Markenherstellern produzieren und lassen ihren eigenen Namen drauf drucken. Das jeweiligen Produkt schmeckt in der Regel etwas anders, ist aber preiswerter, kommt aber vom gleichen Hersteller.

Das heißt nicht, das es zwangsläufig schlechter ist, vielen ist der Unterschied egal oder sie merken nicht, aber oft merkt man halt doch einen Unterschied.

Ich kaufe meine Scheibenwischer bei Mercedes und habe noch nie negative Erfahrungen gemacht. Du wirst allerdings darüber die verschiedensten Meinungen lesen.

Gruß aus Köln

Themenstarteram 12. August 2014 um 11:37

habe heute neuen Satz bei MB gekauft.. und die vom Bosch Bosch Aerotwin Wischer 948S A948S Mercedes kann leider kein unterschied erkennen..die von mb haben 58 Euro gekostet..und die vom bosch 30 euro. alle in der 650mm länge ..

58 Euro

*amkopfgreif*

 

DAS nenne ich Apothekerpreise......

*g*

Themenstarteram 12. August 2014 um 11:53

ich meine ok..das die teure sind als alle andere war mir klar...mir geht es aber darum ob die anderes sind .besser..es gibt welche die hier im forum sagen es passen nicht ..man weis es nicht wem man überhaupt glauben soll...

Mein Auto hat die Bosch-Wischer (A948S) und ich bin sehr zufrieden mit denen. Die original MB-Wischer waren auch mal drauf, aber ich sehe keinen Unterschied dazu beim Wischen.

Mein Auto fährt ca. 30.000 km im Jahr und ich werfe einen Satz Scheibenwischer nach ca. 6-8 Monaten weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unterschied zwischen Bosch- und Original-MB-Scheibenwischer