ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E Klasse w211 200er Diesel - Motor bisschen lauter?

E Klasse w211 200er Diesel - Motor bisschen lauter?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 23:22

Hallo liebe Community,

ich habe eine E Klasse w211, 2005 Baujahr.

Der hat auch schon 300.000 runter, der Motor ist irgendwie zu laut, also lauter als bei normalen Diesel Motoren, klar der hat auch schon einiges runter aber gibts da irgendwelche Möglichkeiten z.B. irgendwas erneuern damit der Motor mal bisschen leiser wird?

Das geht mir so aufm Sack, dass der Motor einfach lauter als bei den normalen ist.

Sonst ist der Motor TOP. Wenn's nicht klappt, muss ich wohl verkaufen und neuen kaufen.

Es ist zwar jetzt nicht extrem laut, aber schon um einiges lauter.

Ich bitte um Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

Wie sehen denn die Motorlager und die Dämmmatten aus?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie sehen denn die Motorlager und die Dämmmatten aus?

Hallo.

Ja mein 220CDI von 2005 mit über 250.000km wird auch immer lauter.

Hier mal eine Kostprobe des grandiosen Traktor Sounds.

Gruss

W.

Themenstarteram 1. August 2014 um 11:36

Ich habe kein Plan von sowas. Wie überprüfe ich den Lager und die matten?

Ich habe überlegt einfach in den Werkstatt zu fahren jetzt nicht direkt zu Mercedes sondern Pit-Stop oder so, und die einfach mal fragen woran das liegt und wie ich das weg kriegen würde.

Meint ihr, dass die das beheben können? ^^

Für eine unverbindliche Aussage eines Profis zu Geräuschen in/an/um Deinen Motor zu bekommen, würde ich erst mal zu Mercedes gehen. Vielleicht andeuten, das Du eine gute Werkstatt suchst für eine langfristige Kundenbeziehung. Und Du hättest jetzt gerne mal eine erste Einschätzung zum Geräusch. Dann gibts di ersten 10 min auch schon mal for free oder kleines Geld, von jemanden der wirklich jeden Tag Mercedes hört.

Irgendwas undicht , Injektor verschlissen , dadurch härtere ( lautere Verbrennung ), es gibt viele Möglichkeiten

Themenstarteram 1. August 2014 um 16:47

Hoffentlich wird's nicht teuer werden, ansonsten habe ich schon paar Angebote bekommen für das Auto aus Freundes umkreis.

Habt ihr eventuell eine Preisvorstellung ca.?

Wie , bei einer Investition von 500 Euro gleich das Auto abgeben ?

Themenstarteram 1. August 2014 um 18:43

Quatsch, bis 1000€ würde ich investieren. ^^

ist das Automatik oder Schalter?

2-Taktöl macht das Verbrennungsgeräusch auch leiser. Evlt. das mal probieren.

das ist keine gute Idee ! du hast einen Ruspartikelfilter...denk dran!

Themenstarteram 1. August 2014 um 19:33

Ich habe Automatik, mir ist aber aller dings aufgefallen dass er beim schalten ein tick lauter wird, dann wieder runter kommt. Bzw ist ja dann immer noch zu laut.

am 1. August 2014 um 19:48

Warum fährst du nicht einfach zu einer guten Taxi Werkstatt? MB Diesel mit hohen km Leistungen und ihren typischen Wehwehchen sind deren täglich Brot. Da wir hier jetzt raten scheint mir dieses Vorgehen sinnvoller.

Themenstarteram 2. August 2014 um 10:46

Aber man kann ja hier trotzdem mal nachfragen und Vermutungen anhören, bevor man zu einer Werkstatt gefahren ist? Ich kann leider erst nächste Woche zur Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E Klasse w211 200er Diesel - Motor bisschen lauter?