MB-Italia Felgen

Audi TT 8N

Hallo,

habe mir einen tt roadster zugelegt, dabeei waren die MB-Italia felgen.
habe jetzt gesehen das diese nirgends eingetragen sind und ich habe auch keine unterlagen dazu.
wo bekomm ich jetzt ein gutachten her?
habe mich schon an smoor gewant aber die haben nur ein gutachten für 8x18 und keins für 9x18.
kann mir hier jemand helfen?
mfg

25 Antworten

Hi, schreib da einfach eine Email mit deinen Anliegen hin, die werden dir dann helfen. Allerdings musst du die Email auf Englisch schreiben. Viel Glück!
http://www.mb-italia.com/flash.html

Zitat:

Original geschrieben von celine047

Hallo,

habe mir einen tt roadster zugelegt, dabeei waren die MB-Italia felgen.
habe jetzt gesehen das diese nirgends eingetragen sind und ich habe auch keine unterlagen dazu.
wo bekomm ich jetzt ein gutachten her?
habe mich schon an smoor gewant aber die haben nur ein gutachten für 8x18 und keins für 9x18.
kann mir hier jemand helfen?
Muß ich da jetzt eine einzelabnahme machen lassen?
Habe tieferlegungsfedern drin un spurplatten drauf, schleift auch nichts, radläufe sind vorn gezogen.
mfg

Und dann hab ich noch ein problem....wenn ich einlenke und rückwärts los fahre habe ich vorn ein knacken is auch wenn ich ein praken tue vorwärts und auch nur beim anfahren.

woran kann das liegen, is auch sehr laut wenn ich das verdeck geöffnet habe.

da steht doch gar nichts über felgen oder sonstiges da........ich denk die firma MB-italia gibt es nicht mehr, dachte smoor hat die aufgekauft, deshalb hab ich mich an die gewant.
yvonne

Also wenn es wirklich so laut ist, schließe ich nun erstmal das Radlager aus.
Ich vermute eher, dass es ein Spurstangenkopf oder ein Antriebswellengelenk sein könnte.
Evtl, aber auch das Federbein, wobei das eher selten der Fall ist.
Fahr mal zu deinem :-) und lass ihn mal nachschauen.

Ähnliche Themen

fahrwerk drin ?!

HR Ferdern sind drin

ich hatte vor dem tt einen seat FR und da hatte ich das gleiche problem mit dem knacken vorn, die haben alles gewechselt was ging und das knacken is geblieben

aber das knacken is das kleinere problem.......ich brauch hilfe wegen den felgen.....da ich nichts vorweisen kann wenn mich die polic mal anhält

Kann mir jemand helfen

Kann auch das lenkgetriebe oder der stabi sein. Oder domlager oder axialrillenkugellager.

An der Va. gibt's wahrlich viele knack Quellen 😉

Haben die Felgen ne kba Nummer eingestanzt!?

ja die haben alle 4 eine KBA nummer

Zitat:

Original geschrieben von celine047

ja die haben alle 4 eine KBA nummer

kba vorn - 45379

kba hinten - 45625

Grundsätzlich werden alle ABE's mit KBA Nr. beim Kraftfahrt-Bundesamt archiviert.

Mit der KBA Nr. könnt Ihr hier:

Präsident Ekhard Zinke
Kraftfahrt-Bundesamt
Fördestraße 16
24944 Flensburg
Telefon: +49 (4 61) 3 16-0
Telefax: +49 (4 61) 3 16-14 95 oder -16 50

1. den Hersteller erfragen, man erhält die Adresse und Telefonnummer und kann dann dort selbst weiter anfragen.

oder

2. falls der Hersteller zum Beispiel nicht mehr existiert die ABE Euch zusenden lassen (aber nur wenn es den nicht mehr gibt!)

Kostenpunkt: 23,- EUR per Nachnahme

Grundgebühr ist 17,90 EUR zzgl. Versand.

Theoretisch kann man auch per Vorkasse zahlen.

KBA Nr. sind 5-stellig und bestehen aus einer Zahlenreihenfolge.

Felgen fangen immer mit einer "4****" an. Lenkräder z.B. mit einer "7****".

* Die Daten basieren auf einer allgemeinen Abfrage beim Bundesamt * Die Preisangaben sind unverbindlich *

da werd ich morgen gleich mal anrufen, mal sehen was die machen können......

knacken beim rückwährs einparken habe ich vorne auch
bei mir liegt es aber daran [habe auch nur federn drin] das die überspringen und daher das knacken oder knallen kommt

Deine Antwort