MB C63 AMG Auspuff verändert / andere Anlage drunter
Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum C63 AMG Fahrer aus NRW , die den Sound ihres Auspuffs verändert haben?
Ich würde mir das dann gerne mal anhören wie sich das anhört, denn ich möchte auch gerne noch was verändern, möchte aber vorher definitiv mal nen Soundcheck machen, ob mir das so gefällt.
Würde mich über viele nette C63 Fahrer aus NRW freuen
Gruß
Beste Antwort im Thema
"Ich habe vorher nen BMW M235i mit Akrapovic Auspuff gefahren und das war richtig geil laut :-)Kann ich alles nicht verstehen."
Entschuldigung, aber wenn du nur laut willst.......Mit einem Akrapovic Auspuff bekommt man alles laut.
Beim C63 macht der Motor den Sound. Und den will man auch hören.
Hätte man mal zum C63 mit 487 PS gegriffen.
Innereien vom SLS.
Mehr Sound und Leistung Serie.
Vom Motor kommt der richtige Sound.
Seriensound bei Volllast pervers.
Baut eure Karren schön um, macht sich bei meinen, der absolut Serie ist, beim Verkauf gut.
Einen "getunten" C63 kauft kein schlauer Mensch.
65 Antworten
Hallo zusammen,
ich musste hier mal ein paar Beiträge rausnehmen. Diskussionen über illegale Modifikationen haben hier keinen Platz.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Zitat:
@212059 schrieb am 15. Dezember 2014 um 21:06:06 Uhr:
Hallo zusammen,ich musste hier mal ein paar Beiträge rausnehmen. Diskussionen über illegale Modifikationen haben hier keinen Platz.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Hallo Peter,
das ist doch jetzt ein Witz? Du löscht meinen Beitrag, lässt aber alle anderen noch da stehen?!
Seit wann sind X-Pipes, H-Pipes, ohne/veränderte Kats etc... nicht illegal? Selbst über die Diskutierten Auspuffanlagen wird man wohl kein Tüv erhalten.
Zitat:
@wcabrio schrieb am 14. Dezember 2014 um 10:36:06 Uhr:
Nie und nimmer würde ich die originale Auspuffanlage meines Autos ändern. Die originale Anlage bietet einen super geilen Klang und muss nicht geändert werden - für mich ein Hammer in Originalzustand. Aber jedem das seine.....
Na ja, am Anfang fand ich den Sound auch ein Hammer, aber jetzt, nach gut einem Jahr kommt mir das zu leise vor. da ich mich auch mit dem Gedanken trage, die Anlage umzubauen, habe ich den Thread aufmerksam verfolgt. Die Löschung einiger Beiträge verstehe ich auch nicht.
Gruss Pido
Leider ist der Sinn des Threads auch nicht wirklich erfolgreich erfüllt....
Die Suche nach anderen C63 Fahrer aus AMG um mal Probe zu hören wie sich die Änderungen in Natura anhören ;-(
Ähnliche Themen
Zitat:
@pido schrieb am 16. Dezember 2014 um 14:48:24 Uhr:
Na ja, am Anfang fand ich den Sound auch ein Hammer, aber jetzt, nach gut einem Jahr kommt mir das zu leise vor. da ich mich auch mit dem Gedanken trage, die Anlage umzubauen, habe ich den Thread aufmerksam verfolgt. Die Löschung einiger Beiträge verstehe ich auch nicht.Zitat:
@wcabrio schrieb am 14. Dezember 2014 um 10:36:06 Uhr:
Nie und nimmer würde ich die originale Auspuffanlage meines Autos ändern. Die originale Anlage bietet einen super geilen Klang und muss nicht geändert werden - für mich ein Hammer in Originalzustand. Aber jedem das seine.....Gruss Pido
Richtig, eigentlich müssten mehr Beiträge gelöscht werden. Aber jede Stilblüte zu entdecken, ist wohl kaum so einfach.
Und der Betreiber hat keine andere Wahl als diesen illegalen Unsinn zu löschen, weil er für die Publikation dieses Quatschs haftbar gemacht werden kann.
Jeder Tünnes müsste wissen, dass im Normalfall (auch beim Versuch einer Einzelabnahme) die Betriebserlaubnis erlischt, wenn eine Veränderung am Fzg zu einer Erhöhung der Geräuschemissionen im Vgl zum Zustand ab Werk führt. Ausnahmen sind Nachrüst-Auspuffanlagen, für die der Hersteller (mit welchen Tricks auch immer) eine ABE am Zielfahrzeug erhalten hat.
Kat ausbauen oder die Auspuffanlage teilweise zu entleeren, um einen besseren Sound zu erhalten, sind natürlich vollkommen illegal.
Wenn man mit so etwas von den Herren in blau angehalten wird und die sind gut geschult bzw. auf Tuning spezialisiert, legen die das Fzg auch mal sofort an Ort und Stelle still. Fahren tut es dann erstmal nur noch huckepack, auf einem Abschleppwagen. Und zwar zur Verwahrstelle...
Was man hier so alles liest.......Und vor allem von Leuten, die diesen Wagen gar nicht fahren.
Wird Zeit, das ich meine gute, Familienlimousine, mit der ich seit fast drei Jahren unterwegs bin, verkaufe.
Wenn du wüsstest was deine Limo alles mit Software und aga alles kann... würdest ihn behalten 😉
seit 2008 bist du bei MT angemeldet, hast aber seit dem noch kein Fahrzeug hinterlegt.
Kennst dich aber mit den verschiedenen 6,2 L AMG Motoren aus?
Der C63 mit PP dreht noch freier hoch als der "Normale" und hat einen noch etwas besseren Sound.
Was hat ein A45 mit 2L damit zu tun? Nichts.
Zitat:
@turboskull schrieb am 14. Dezember 2014 um 12:59:22 Uhr:
Der c63 mit 487 ps hat in keinster Weise einen anderen Sound. Ist absolut identisch mit dem 457ps.
Nur beim a45 ist durch die Performance aga der Sound anders/ lauter.
Zitat:
@Dr00Hasenbein schrieb am 17. Dezember 2014 um 02:00:10 Uhr:
Was man hier so alles liest.......Und vor allem von Leuten, die diesen Wagen gar nicht fahren.
Wird Zeit, das ich meine gute, Familienlimousine, mit der ich seit fast drei Jahren unterwegs bin, verkaufe.
Mach doch einfach - statt um den heißen Brei zu reden. Wird sicher keinen stören 😉
Zitat:
@fenrisulfur schrieb am 16. Dezember 2014 um 15:18:09 Uhr:
Richtig, eigentlich müssten mehr Beiträge gelöscht werden. Aber jede Stilblüte zu entdecken, ist wohl kaum so einfach.Zitat:
@pido schrieb am 16. Dezember 2014 um 14:48:24 Uhr:
Na ja, am Anfang fand ich den Sound auch ein Hammer, aber jetzt, nach gut einem Jahr kommt mir das zu leise vor. da ich mich auch mit dem Gedanken trage, die Anlage umzubauen, habe ich den Thread aufmerksam verfolgt. Die Löschung einiger Beiträge verstehe ich auch nicht.
Gruss Pido
Und der Betreiber hat keine andere Wahl als diesen illegalen Unsinn zu löschen, weil er für die Publikation dieses Quatschs haftbar gemacht werden kann.Jeder Tünnes müsste wissen, dass im Normalfall (auch beim Versuch einer Einzelabnahme) die Betriebserlaubnis erlischt, wenn eine Veränderung am Fzg zu einer Erhöhung der Geräuschemissionen im Vgl zum Zustand ab Werk führt. Ausnahmen sind Nachrüst-Auspuffanlagen, für die der Hersteller (mit welchen Tricks auch immer) eine ABE am Zielfahrzeug erhalten hat.
Kat ausbauen oder die Auspuffanlage teilweise zu entleeren, um einen besseren Sound zu erhalten, sind natürlich vollkommen illegal.Wenn man mit so etwas von den Herren in blau angehalten wird und die sind gut geschult bzw. auf Tuning spezialisiert, legen die das Fzg auch mal sofort an Ort und Stelle still. Fahren tut es dann erstmal nur noch huckepack, auf einem Abschleppwagen. Und zwar zur Verwahrstelle...
Alles Richtig was du sagst.
Nur solltest du halt jedem selbst überlassen welches Risiko er eingeht.
Wenn diskusionen über illegale Änderungen ( die ich übrigens nicht anstrebe ) hier nicht gerne gelesen werden akzeptiere ich das selbstverständlich.
Gruss Pido
Das "Problem" bei der Diskussion angesichts der Legalität: dieses Forum ist öffentlich einsehbar. Für (relativ) anonyme Nutzer ist die Legalität egal, für den Forenbetreiber aber riskant.
Und fast noch wichtiger: ich habe hier schon Diskussionen gesehen, in denen illegale Umbautoptionen genannt wurden, ohne darauf hinzuweisen, dass sie illegal sind und im schlimmsten Fall nicht nur die Stilllegung, sondern auch der Verlust der Versicherungsdeckung droht. Bei gut montierten und nicht unfallrelevanten Umbauten am z.B. Auspuff wird die Versicherung nach einem Verkehrsunfall kaum den Halter in Regress nehmen oder wenn dich, letztlich vor Gericht damit sicherlich nicht durchkommen. Aber bei Umbauten an Karrosserie oder externer Lichttechnik kann es sehr teuer für den Halter, im Fall eines Personenschadens sogar ruinös werden.