ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. MB 280e 5Gang Automatik wofür ist bei der Automatik Stufe 3 und 2

MB 280e 5Gang Automatik wofür ist bei der Automatik Stufe 3 und 2

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 11:42

Moin,

bin 18 Jahre alt und fahre oft den Mb 280E bj.1995 von meinem Vater.

 

Und wollte mal Fragen wo für bei der Automatik die Stufe 3 und 2 ?????

 

Ich möchte nämlich sehr gerne mal im ersten Gang anfahren ;-)

Oder wie bekomme ich aus dem Stand des Fahrzeugs die volle Leistung ???

Denn die Räder drehen nur in einer Kurve beim anfahren durch.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich schlage vor, ihr verkneift euch ab jetzt sämtliche Beleidigungen und kehrt wieder zum Thema zurück!!!

Beleidigungen sind hier im Forum absolut unerwünscht und führen idR. zu Verwarnungen!

mfg

habe ja in keinster weise beleidigt.

aber meine frage ist leider dadurch auch nicht beantwortet. gab es damals in der alten e-klasse sowas nicht. also diese W und S umstellung.

und danke schon mal für eine kompetente und aussagekräftige antwort .......

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

habe ja in keinster weise beleidigt.

aber meine frage ist leider dadurch auch nicht beantwortet. gab es damals in der alten e-klasse sowas nicht. also diese W und S umstellung.

und danke schon mal für eine kompetente und aussagekräftige antwort .......

ja die gab es auch in der alten e klasse und die hies E und S

Erster und Sweiter Gang? :D

am 20. Oktober 2006 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

habe ja in keinster weise beleidigt.

aber meine frage ist leider dadurch auch nicht beantwortet. gab es damals in der alten e-klasse sowas nicht. also diese W und S umstellung.

und danke schon mal für eine kompetente und aussagekräftige antwort .......

Tach die Damen :D

ich werde mal versuchen etwas Licht in Dunkel zu bringen.

@eminem7905,

es gab und gibt diesen Programmwählschalter in der E-Klasse und auf E fährt er im 2ten an und auf S eigentlich auch, es sei denn, man gibt etwas mehr Gas ( aber kein Kick Down ) und er springt in den Ersten zurück.

E = Economy

S = Standart

 

@w124driver280te

man rührt in einem Automatikgtriebe nicht herum, dass verkürzt enorm die Lebensdauer.

Die Wahlstellungen sind eigentlich für Berg und Tal sowie Serpentinen gedacht - zB: mit Wohnwagen.

1 bei Talfahrt umd den Motor auch als Bremsunterstützung zu nutzen.

2. Begrauf, damit der Automat ggf. nicht immer die ganze Zeit zwischen 2 Gängen hin und her wechselt.

3. wenn Programm S gewählt ist und du sofort mit Kick Down anfährst rennt der Wagen schon ganz gut, aber er wird gegen jeden Golf und oder Astra mit 90 PS den kürzeren ziehen.

genieße doch lieber die dummen Gesichter wenn du ganz gemütlich von dannen fährst, der Effekt ist viel Wirkungsvoller

:D :D und wie schon gesagt, wenn ASR verbaut ist, dreht da gar nix durch sondern drosselt die Drehzahl und Motorleistung soweit herunter das du ohne Schlupf zügig wegkommst.

 

SO, UND NUN SEID LIEB UND TRINKT EIN BIER :cool:

 

und Jason300td,

ich habe deine frage zu URMEL gelesen, und jetzt überlege mal warum er gegangen ist !!??

kleiner Tipp ?? lese mal dein Posting hier in diesem Thread

wegen solcher Ausfälle und Beleidigungen vielleicht ???

mfg Taurus

früher :E wie economy= ökonomisch und s wie standard , statt jetzt W wie winter- weils auch sinn macht im winter -econonymäßig - im 2. mit verhaltenem gas anzufahren.

mit vollgas fährt man immer im 1. los-egal was für ein automatik- schaltprogramm eingestellt ist - wenn alles sauber eingestellt ist.

so etwa stehts in der bedienungsanleitung (rtfm = read the f****** manual)

in 2 kommste aber nich übern 2.gang und in 3 nich übern 3. -weil ,wie schon andere gesagt haben ,diese für berg a b fahrten gedacht sind - um die motorbremse nutzen zu können.

es ist absolut nicht empfehlenwert in stufe D ein gefälle am berg von > als 10%- mit kurven - runterzubrettern

-das bringt nur spaß für eine ganz kurze strecke und dann kommt maximaler stess - bis tot ( -alschaden).

mike

und Jason300td,

ich habe deine frage zu URMEL gelesen, und jetzt überlege mal warum er gegangen ist !!??

kleiner Tipp ?? lese mal dein Posting hier in diesem Thread

wegen solcher Ausfälle und Beleidigungen vielleicht ???

mfg Taurus

blödsinn,der geht nicht einfach so,nur weil ihm einer beleidigt hat1

der musste sicherlich wieder irgendwo hin wegen seiner arbeit ins ausland,nach belgien oder holland!

hatte ich mal gelesen, da hatte er sich noch schön verabschiedet vor ein paar monaten!

aber das mit seinem sohn.das der kurz für ihn geschrieben hatte,und das das jeder gemerkt hat ,das was foul an der sache ist, aber anderseites keiner geglaubt hat das der sohn gar nicht im spiel war?

bei dem Zwischenfall kenne ich mich bis heute nicht aus :confused:

Was auch immer, URMEL come be back :)

3. wenn Programm S gewählt ist und du sofort mit Kick Down anfährst rennt der Wagen schon ganz gut, aber er wird gegen jeden Golf und oder Astra mit 90 PS den kürzeren ziehen.

 

und im schlimmsten fall hast ein Antiebswellen bruch,dann wirds um so lustiger

< 3. wenn Programm S gewählt ist und du sofort mit Kick Down anfährst rennt der Wagen schon ganz gut, aber er wird gegen jeden Golf und oder Astra mit 90 PS den kürzeren ziehen.>

is aber eine frage der kreuzungsgröße -auf den ersten 10m hast du recht - hinter der kreuzung hat man sie aber - hinter sich.

jedenfalls beim 260er ,der 280er ist doch nicht lahmer -oder doch ?

mike

am 21. Oktober 2006 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

< 3. wenn Programm S gewählt ist und du sofort mit Kick Down anfährst rennt der Wagen schon ganz gut, aber er wird gegen jeden Golf und oder Astra mit 90 PS den kürzeren ziehen.>

is aber eine frage der kreuzungsgröße -auf den ersten 10m hast du recht - hinter der kreuzung hat man sie aber - hinter sich.

jedenfalls beim 260er ,der 280er ist doch nicht lahmer -oder doch ?

mike

Ja stimmt, man hätte sie natürlich wieder eingeholt, aber dann nehmen die "SCHNELLEN " ja ihren Fuss vom Gas und freuen sich ein Öhrchen ab.

Ich mache mir immer den SPAß, und fahre dann besonders gemütlich an :D das macht sie dann völlig " Kirre "

T.

voll korrekt - somit hast du das überraschungsmoment auf deiner seite.

ich meinte ,wenn man schnell unterwegs ist, hat man sie dann hinter der kreuzung -auf dauer - hinter sich und nicht nur, weil sie kurzfristig vom gas abfallen.

Zitat:

Original geschrieben von Big Pole

er will doch von den mädels angeben!^^

drückst bremse und gibst vollgas und irgendwann drehen die reifen schon durch und los lassen und du hast dein burnout oder trett das pedal mal richtig durch sollte auch klappen.

bei meinem 230 E hat es geklappt!^^

1) Vor den Mädels angeben führt zu wenig. Die sind eher beeindruckt, wenn Mann sich beherrschen kann, deshalb:

2) Laß den Blödsinn mit durchdrehenden Rädli sein. Macht zudem u.U. die Automatik kaputt.

zu guter Letzt) Wenn Du gemütlich "cool" anfährst, hast Du eher gewonnen als mit dem Gummigestank - die Mädels sind eher auf Wohlgerüche... :D

Zitat:

Original geschrieben von MV12

ICh bin 19 und nutze solche Gänge beim Bergabfahren und beim Abbremsen vor Hindernissen/roten Ampeln-ROFL

Vom Abbremsen durch runterschalten vor roten Ampeln kann ich dir nur unbedingt abraten!

Das geht unheimlich auf die Bremsbänder der Automatik, was sehr schnell sehr teuer werden kann.

Ein Bremsklotz kostet im Vergleich fast nichts. Ist übrigens auch beim Schaltwagen "günstiger" mit den Bremsen zu verzögern, eine Kupplung kostet mehr und wenn mans selbst macht is es ebenfalls viel mehr Arbeit als nur Klötze und evtl. mal Scheiben wechseln. Aber beim Schalter isses nich so wild mit den Synchronringen wie beim Automatik, der dann schneller zum irreparablen Totalschaden wird.

am 21. Oktober 2006 um 22:02

Hallo!

Also ich habe einen e320 mich stört auch voll das der immer im 2 anfährt was soll das bringen der quällt sich doch nur die drehzahlen hoch und verbraucht dann auch mehr wieso hat mercedes das so mit den Automatik getrieben gemacht könnten die einfach nicht mit den 1 anfahren lassen wenn ich mich in den Wagen von mein Kollegen setze der ein e320 v6 W/S getriebe hat das ist ganz anders wie der anfährt und wieso soll es nicht gut sein mit den 1 anzufahren?

Um die Mädels zu beeindrucken entweder den Kofferaum vom T mit rosa Plüsch auskleiden und ne Spielwiese draus bauen oder einfach immer gepflegt ne Flasche Schampus dabei haben und den Damen ein Glas anbieten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. MB 280e 5Gang Automatik wofür ist bei der Automatik Stufe 3 und 2