ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. MB 280e 5Gang Automatik wofür ist bei der Automatik Stufe 3 und 2

MB 280e 5Gang Automatik wofür ist bei der Automatik Stufe 3 und 2

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 11:42

Moin,

bin 18 Jahre alt und fahre oft den Mb 280E bj.1995 von meinem Vater.

 

Und wollte mal Fragen wo für bei der Automatik die Stufe 3 und 2 ?????

 

Ich möchte nämlich sehr gerne mal im ersten Gang anfahren ;-)

Oder wie bekomme ich aus dem Stand des Fahrzeugs die volle Leistung ???

Denn die Räder drehen nur in einer Kurve beim anfahren durch.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Man benutzt einen Mercedes nicht um mit durchdrehenden Reifen anzufahren. Ausserdem beschleunigt der Wagen natürlich viel langsamer, wenn die Reifen durchdrehen.

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 11:50

ja aber wo für ist denn nun stufe 2 und 3 der automatik?

Re: MB 280e 5Gang Automatik wofür ist bei der Automatik Stufe 3 und 2

 

Zitat:

Original geschrieben von w124driver280te

Und wollte mal Fragen wo für bei der Automatik die Stufe 3 und 2 ?????

Der Wagen schaltet nicht über den (2/3) Gang hinaus. Klingt doch logisch, oder ? Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte auch geholfen.

also natürlich fährscht du im ersten gang an. ist halt alles wie beim schaltwagen, nur das du nicht schalten mußt.(grob gesagt)

 

diese 2te und 3ter gang sind sperren. zb. für gebirge, das heißt bist du im 2ten, so schaltet er max in den 2ten gang. bei 3ter stuffe wir halt bis max 3 gang geschaltet.

 

du willst prakisch das er im ersten gang bleibt, und dann vollgas, z.b. parkplatz im schnee oder auf schotter, das geht mit automatik ein wenig schwerer, weil er dann immer hochschaltet.

 

Zitat:

Man benutzt einen Mercedes nicht um mit durchdrehenden Reifen anzufahren.

warum nicht???? können die das nicht. oder sind die so schlecht verarbeitet das man sofort die wekstatt aufsuchen muss?????

Zitat:

Original geschrieben von w124driver280te

ja aber wo für ist denn nun stufe 2 und 3 der automatik?

Das ist dafür da, damit er NICHT höher schaltet als Gang 2 und 3. Zum Beispiel sinnvoll wenn man mit einem Pferfehänger hinter einen Berg hoch fährt, um dann im 3. Gang zu bleiben und nicht in den 4. Gang zu kommen.

@Eminem: Nein, er geht nicht kaputt aber man macht es einfach nicht, das passt eher auf die VW / Opel Fraktion und passt nicht zum Stil eines W124 ;)

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

...also natürlich fährscht du im ersten gang an. ist halt alles wie beim schaltwagen, nur das du nicht schalten mußt.(grob gesagt)...

 

Da kann einem ja die Hutschnur platzen... :confused:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten!

@w124driver280te

Standardmäßig fährt man im 2. Gang an, es sei denn man gibt richtig Gas - dann merkt man aber auch deutlich, das der Automat noch mal runter schaltet...

Oder man schaltet im Stand (also an der Ampel oder wo auch immer...) mit dem Wählhebel auf die 2, dann schaltet der Automat schon im Stand in den 1. Gang und man kann damit losfahren, dann in den 2. Gang schalten lassen, wenn die Drehzahl ausgereizt ist - Hebel auf 3 schalten und so weiter und so fort...

Trotzdem, das diese Art der Beschleunigung möglich ist (ist aber definitiv nicht zu empfehlen!) und mancher sich wundern würde, was in seinem Wägelchen steckt ;) ist auch ein 280T kein Renn- oder Viertelmeilenauto und man braucht sich nicht wundern, wenn einen dann so ne kleine Rennsemmel mit einem erheblich besseren Leistungsgewicht ordentlich vernäht... Also pass auf, das du keinen vorpupertären Psychoanfall bekommst und vor lauter Schreck noch gegen nen Baum fährst...

Weiss eigentlich dein Vater wie du mit seinem Wagen umgehst bzw. vor hast, damit umzugehen?

Wahrscheinlich hast du noch nie ne Werkstattrechnung bezahlen müssen, sonst würdest du solche Spielchen freiwillig lassen...

 

Ich bin kein Oberlehrer und ich lass es auch manchmal fliegen, aber ich kann dann auch eine evtl. Rechnung bezahlen....

 

PS.: Wenn der Wagen ASR hat, is sowieso nix mit durchdrehenden Rädern... :eek: ...

Viel wichtiger sind die Gangsperren doch eigentlich bei der Abfahrt von Gefällen. Damit man die Motorbremswirkung nutzen kann und die bremsen entlastet werden....

Zitat:

Original geschrieben von Eclipsed

Viel wichtiger sind die Gangsperren doch eigentlich bei der Abfahrt von Gefällen. Damit man die Motorbremswirkung nutzen kann und die bremsen entlastet werden....

...richtich... hat`ich noch vergessen... :D aber bremsen will doch der gute Mann gar nich.... Der will heizen bis die Semmeln rauchen und die Karkasse rausguckt... :(

ICh bin 19 und nutze solche Gänge beim Bergabfahren und beim Abbremsen vor Hindernissen/roten Ampeln-ROFL

Wie pepe889900 schon geschrieben hat Bedinungsanleitung

Aber Kopf hoch,meinen Vater interessiert es auch nicht,wie ich seinen Mercedes fahre ;)

am 20. Oktober 2006 um 17:02

Wenn du im vierten fährst und bremsen willst, schaltest du auf Stufe 3 anstatt zu bremsen??

Re: MB 280e 5Gang Automatik wofür ist bei der Automatik Stufe 3 und 2

 

Zitat:

Original geschrieben von w124driver280te

Und wollte mal Fragen wo für bei der Automatik die Stufe 3 und 2 ?????

Ich möchte nämlich sehr gerne mal im ersten Gang anfahren ;-)

Oder wie bekomme ich aus dem Stand des Fahrzeugs die volle Leistung ???

Denn die Räder drehen nur in einer Kurve beim anfahren durch.

Ich fahre auch einen E280T. Das ist kein Rennauto, auch wenn er 193PS hat.

Mach diesen Blödsinn nicht, mit quietschenden Reifen anzufahren. Was glaubst Du, was das für eine Belastung für das Material ist. Hat hier schon Leute gegeben, die damit das Getriebe ruiniert haben. Spätestens in dem Moment wird Dein Vater Dir die Leviten lesen.

Der W124 ist ein wunderbares Reiseauto, erst recht mit dem Sechsender. Auch zum entspannten Dahinrollen ist er gut. Wenn Du rasen willst und Dein Vater Dir das finanziert, dann hole Dir ein zum Rasen geeignetes Auto.

:mad:

Die Stufen 2 und 3 sind zum Benutzen der Motorbremse beim Bergabfahren, dazu zum Sperren, dass nicht hochgeschaltet wird beim Bergauf. Ständiges manuelles Herumschalten hingegen ist schädlich für die Automatik.

Hi!

er will doch von den mädels angeben!^^

hast du schon mal daran gedacht das man mit hinterradantrieb immer schwere hat räder durchzudrehen??

 

wenn du willst kannst aus dem stand leicht räder durchdrehen.

drückst bremse und gibst vollgas und irgendwann drehen die reifen schon durch und los lassen und du hast dein burnout oder trett das pedal mal richtig durch sollte auch klappen.

bei meinem 230 E hat es geklappt!^^

ich glaub besorg dir ein fetten sound das kommt bei den weibern besser an!^^<---- spreche wie mein SOHN

Zitat:

Original geschrieben von Jeanne-Tommy

 

Da kann einem ja die Hutschnur platzen... :confused:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten!

wie er fährt im 2ten an, was ist das denn??? ich kenne es vom clk das wenn ich glaube W drücke er im 2ten anfährt, auf S ganz normal im ersten. war daimler in den 90ern nicht so auf dem technischen stand????

und deine sprüche mit ****** halten kannst du deiner ********* familie erzählen ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

wie er fährt im 2ten an, was ist das denn??? ich kenne es vom clk das wenn ich glaube W drücke er im 2ten anfährt, auf S ganz normal im ersten. war daimler in den 90ern nicht so auf dem technischen stand????

und deine sprüche mit ****** halten kannst du deiner ********* familie erzählen ;) ;)

HE Eminem du asozialer Freak,wie wärs wenn du dich wieder in deinen Golf oder Bmw Forum vepissen würdest,da bist du mit deinen pupatären Sprüchen oder dämlichen Fragen besser aufgehoben als in diesem!

Und lass Sprüche wie Familien aus dem Weg,so wirkst du auch nicht cooler!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. MB 280e 5Gang Automatik wofür ist bei der Automatik Stufe 3 und 2