MB 280e 5Gang Automatik wofür ist bei der Automatik Stufe 3 und 2
Moin,
bin 18 Jahre alt und fahre oft den Mb 280E bj.1995 von meinem Vater.
Und wollte mal Fragen wo für bei der Automatik die Stufe 3 und 2 ?????
Ich möchte nämlich sehr gerne mal im ersten Gang anfahren ;-)
Oder wie bekomme ich aus dem Stand des Fahrzeugs die volle Leistung ???
Denn die Räder drehen nur in einer Kurve beim anfahren durch.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mb_e320_1905
Hallo!
Also ich habe einen e320 mich stört auch voll das der immer im 2 anfährt was soll das bringen der quällt sich doch nur die drehzahlen hoch und verbraucht dann auch mehr wieso hat mercedes das so mit den Automatik getrieben gemacht könnten die einfach nicht mit den 1 anfahren lassen wenn ich mich in den Wagen von mein Kollegen setze der ein e320 v6 W/S getriebe hat das ist ganz anders wie der anfährt und wieso soll es nicht gut sein mit den 1 anzufahren?
Tach,
da es wohl COOLER ist alle 6 Monate ein neues Getriebe zu besorgen oder neue Hardyscheiben sowie Antriebswellen, hier für alle die es unbedingt so wollen:
KICKDOWNSCHALTER EINFACH ÜBERBRÜCKEN UND ER IST PERFEKT FÜR JEDEN AMPELSTART
zwar gebe ich dann allen Teilen max 3000km aber Hauptsache es hat SPASS gemacht.
Lernen geht teilweise nur über die Brieftasche oder Schmerzen 😁
mfg Taurus
Wieso fahren dann die neuerin getriebe wie zbs das W/S Getriebe im 1 an ich meine ja nciht das man jedes mal wenn man an der Ampelstart gleich vollgas gebe ich meine nur das ich auch wenn ich leicht gas gebe das der wagen schon gut ziehtdas sit ja im 2 Gang nicht der fall oder sind die E/S Getriebe nicht so Robust?
Zitat:
Original geschrieben von mb_e320_1905
Wieso fahren dann die neuerin getriebe wie zbs das W/S Getriebe im 1 an ich meine ja nciht das man jedes mal wenn man an der Ampelstart gleich vollgas gebe ich meine nur das ich auch wenn ich leicht gas gebe das der wagen schon gut ziehtdas sit ja im 2 Gang nicht der fall oder sind die E/S Getriebe nicht so Robust?
Die neuen Getriebe sind zum teil ganz anders Aufgebaut und schalten Ellektronisch, bei unseren geht alles noch Hydraulisch und Mechanisch, sprich hier ist hoher Verschleiss Vorprogramiert.
Du kannst aber durch Einstellung des Steuerdruckzuges die Reaktion des Getriebes so einstellen, das es bei etwas mehr Gas, im ersten Gang anfährt.
Heißt natürlich dann, es schaltet allgemein früher in den nächst niedrigeren Gang und der Komfort wird leiden durch höhere Motordrehzahlen.
Aber machbar ist das alles, nur eine Einstellungssache.
T.
Aber ich habe gehört das die E/S Getrieben Robuster als die W/S sind.Stimmt das?