Mazda MX5 NC Motor Defekt
Hallo zusammen,
ich besitze einen MX5 NC 1,8l mit 110.000 Km Baujahr.2006
Nun hat es mir den Motor verblasen. Diagnose war Pleuel und Lager dazu hat es ein Loch in den Motorblock geschlagen. Nun würde ich gerne einen Funktionierenden Motor einbauen lassen.
Für den Motor soll ich im Schnitt 3700€ bezahlen. Für den Einbau habe ich bis jetzt einmal ein Angebot über 6000€ von einem Mazda Händler und ansonsten kann mir niemand einen Preis sagen.
Ich. Komme aus Karlsruhe. und würde es am liebsten in der Nähe machen lassen.
Hat jemand einen Tip für eine Werkstatt oder auch Motor.
MFG
Segler44
8 Antworten
Hallo hier tauchermaekky
Bin vom Fach !! Vergiss Deinen Traum. Wenn Du nicht selbst ein und ausbauen kannst, wird die gesamte Schmiere arg teuer. Anderenseits, ein neuer Motor ist zu teuer und lohnt sich nicht bei diesem Baujahr !! Ein gebrauchter? Wie wurde der gefahren, was hat der für Macken . Ich habe einen NC für meine Enkelin von einer älteren Dame gekauft, Sieht aus wie aus dem Laden. Diesen Monat beim TÜV gewesen, keine Mängel !! Preis 6800 Eu .Es gibt genug gute MX5 für einen erschwinglichen Preis ! Das ganze betrachte nur als Hinweis auf Deine bestehende Ratlosigkeit.
Liebe Grüße von Opa Rolf
moin, ich würde einen gebrauchten Motor nehmen u den in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Mehr als 10 Stunden dürften dafür reichen. Ev. neue Zündkabel u Zündmodule u Kupplung u Zahnriemen neu. Der Mazdahändler will 2300 für den Einbau ? Was ist da enthalten ? Warum ist der alte Motor mit Pleuellagerschaden u Loch kaputt gegangen. Da hat Öl/Wasser gefehlt u der muß beim Gasgeben gerattert haben - ev Zündmodul defekt -Kopfdichtung - Wasser im Öl - das hatte ich mal bei einem anderen Auto mit ähnlichem Schaden. viel glück
Moin.
Der Mazda Händler will 6000€ nur für den Einbau ohne Motor. Ich kontrolliere immer den Ölstand und der war OK. Auf der Autobahn bei 150 kmh gab es einen Knall und sofortiger Leistungsverlust plus das er Öl verloren hat, dass durch ein Loch im Motorblock.
€6000,-- nur für Aus/Einbau eines Motors? Das ist doch kein AMG Achtzylinder in einer C- Klasse. Hört sich für mich eher nach einem Schutzpreis an weil die keine Lust dazu haben.
Was soll den dann z.B. bei denen ein Kupplungswechsel kosten?
Geh bloß woanders hin.