ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MAZDA 6 SPORT KOMBI - PASSAT

MAZDA 6 SPORT KOMBI - PASSAT

Themenstarteram 19. April 2008 um 18:02

Hallo Kollegen,

habe mir am vergangenen Sonntag im Rahmen einer großen Frühjahrsausstellung unserer heimischen Autohändler mal den neuen 6er von Mazda angeschaut . Bis auf die etwas zu weit ins Seitenteil ragenden Rückleuchten ein wirklich schönes dynamisch ausschauendes Auto . " Hut ab Mazda " dachte ich mir , wirklich nicht schlecht der Bock . Das gute Stück war auch sehr gut ausgestattet . Basis war ein 2,5 L Benziner mit 170 PS Metallic , Xenon , Bose Sound , Leder , 18 Zoll Alu , MFL und anderen schönen Sachen . Von der Größe her , doch um einiges größer wie der alte , der wiederrum zu seiner Zeit ja auch schon ein schickes Auto und ein Trensetter hinsichtlich seiner Rückleuchten war . Der Kofferraum ist ebenfalls stattlich und der Innenraum hat durchaus Passatformat . Der Preis für das Ausstellungsstück lag bei rd. 33000 Euro, also wirklich sehr interessant. Nicht das ich jetzt meinem Passat untreu werden will , im Gegenteil bin ja eigentlich zufrieden , aber das Ding ist echt eine Alternative zu unserem Passi und der Konkurrenz wie z.b. auch den Mondeo . Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt . Momentan kann man eh nur über die sog. Eckdaten diskutieren . Soll aber auch nicht so ein riesiges Thema werden wie der "Passat vs Mondeo" Thraed . Übrigens , der erste Vergleichstest kommt schon am kommenden Donnerstag in der auto motor und sport :

Der neue Renault Laguna (hässliche Kiste) vs VW Passat vs Mazda 6 jeweils in der Kombiversion mit den 140 PS Dieselmotoren.

Grüße zwei0

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Ich arbeite als deutscher Ingenieur in der deutschen Automobil Industrie. Daher kaufe grundsätzlich keine nichtdeutschen Autos. Mein Grundsatz.

Schön für Dich. Nur soll es Leute geben, die für ihr sauer verdientes Geld lieber einen überwiegend sorgsam zusammengebauten Japaner kaufen, als einen Passat, der von restalkoholisierten Ostfriesen in einem deutschen Werk zusammengesemmelt wird, in dem die End- und Qualitätskontrolle offensichtlich abgeschafft wurde.

Achtung: Der Beitrag enthält Ironie, bevor hier wieder mit Kot geworfen wird. :D :p

Auch ausländische Hersteller sichern sehr viele Arbeitsplätze in Deutschland durch die zahlreichen Händler und Werkstätten, oder arbeiten dort japanische Austauschkolonnen??. Ein oder 2 Japsen haben sogar ihre Europa-Zentralersatzteillager in D.

Zwar werden Mazda und Co. nicht in D montiert, aber bitte auch mal einen Schritt weiterdenken. Im Übrigen werden viele Teile deutscher Automobilzulieferer, die noch in D produzieren, in japanischen Fahrzeugen verbaut. Das sehe ich täglich auf Papier, denn ich bin in einer Sparte tätig, in der ich sehe, was aus D exportiert wird.

Und wer hier rumpöbelt aus Gründen der Arbeitsplatzssicherung nur deutsche Autos kaufen zu wollen, von dem erwarte ich aber auch die Konsequenz, daß er zuhause einen Fernseher von Loewe stehen hat, seiner Tochter keinen koreanischen I-Pod schenkt, keinen spanischen Spargel kauft usw. ;)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Naja - andere Mütter haben eben auch schöne Töchter.

 

Themenstarteram 19. April 2008 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von JensOffi

Naja - andere Mütter haben eben auch schöne Töchter.

genau , so habe ich auch gedacht . Man sollte heute doch offen sein für alles und die Markenbrille absetzen . Denke heute auch anders , habe früher auch nur die VAG Brille aufgehabt , zwar meist nie bereut aber immer zu viel Geld ausgegeben was sich nach Jahren nie richtig bezahlt gemacht hat .

Grüße zwei0

Bei uns war letzten Sonntag auch !Auto-Frühling"; da haben alle namhaften Hersteller (außer VW... ;)) ihre Fahrzeuge präsentiert... Mir ist beim Mazda 6 (echt ne tolle Kiste!) doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Mondeo aufgefallen... na ja, ist ja doch der gleiche Konzern.

Interieur des Mazda war nicht schlecht, BOSE-Soundsystem, Alu, etc... Was mich persönlich gestört hatte, war, dass der mittlere Gurt im Dach aufgehängt ist und ich ich größtenteils im Rückspiegel hatte... Das hat mich etwas "irritert"...

Aber mein Passat gefällt mir doch noch besser.... ;)

Grüße

Man sollte aber nicht vergessen das der Passat schon seit 3 Jahren auf unseren Strassen dominiert, und der Mazda sowie auch Mondeo sih einiges in der Zeit vom Passi abgucken konnten. Deswegen kann man diese autos auch nicht direkt vergleichen, weil sie nicht im selben Jahr rauskamen.

Ich arbeite als deutscher Ingenieur in der deutschen Automobil Industrie. Daher kaufe grundsätzlich keine nichtdeutschen Autos. Mein Grundsatz.

Die meisten Teile aus denen ein deutsches Auto zusammen gebaut sind stammen mittlerweile nicht mehr aus Deutschland. Schade! Da hat man als Kunde keinen Einfluss drauf! Der Zusammenbau sollte aber noch in Deutschland stattfinden.

Mazda= (M)ein (A)uto (Z)erstört (D)eutsche (A)rbeitsplätze.

Nie war ein Satz so bedeutungsvoll.

Ich war in den USA auf einem Ford Parkplatz unterwegs. Ich war glücklicherweise mit einem US Ford unterwegs, denn dort stand auf einem Schild:" Foreign cars are not allowed to park here!" So geht es auch. Die Kollegin war mit einem Saab unterwegs. Die durfte auf der Straße parken! Ich lach mich schlapp!

Mein Düsseldorfer Kollege Sunshine wird es bestätigen können. Haben in Düsseldorf die meisten japanischen Bürger in Europa. Die fahren komischerweise alle Mercedes, BMW, Porsche, Audi oder VW. Ein japanisches Modell habe ich bei denen noch nie gesehen. Die wissen halt was gut ist!

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

 

... Daher kaufe grundsätzlich keine nichtdeutschen Autos. Mein Grundsatz....

Ironie an:

Heißt das, du würdest auch keinen VW Golf Variant kaufen?! :confused: ;) => Mexico-Style... ;)

Ironie aus..

Grüßle

Christian

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

 

... Daher kaufe grundsätzlich keine nichtdeutschen Autos. Mein Grundsatz....

Ironie an:

Heißt das, du würdest auch keinen VW Golf Variant kaufen?! :confused: ;) => Mexico-Style... ;)

Ironie aus..

Grüßle

Christian

Hi Christian,

kommt der Wagen aus Mexico?

Gruss freehold01

Zitat:

 

Ironie an:

Heißt das, du würdest auch keinen VW Golf Variant kaufen?! :confused: ;) => Mexico-Style... ;)

Ironie aus..

Ich arbeite zwar nicht in der Automobilbranche sehe das aber so ähnlich.

Und ich würde auch keinen Golf Variant kaufen, den soll Volkswagen ruhig in Mexico verkaufen.

Viele Grüße

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

 

Ironie an:

Heißt das, du würdest auch keinen VW Golf Variant kaufen?! :confused: ;) => Mexico-Style... ;)

Ironie aus..

Grüßle

Christian

Hi Christian,

kommt der Wagen aus Mexico?

Gruss freehold01

... ich dachte ja... ;)

Ich denke, dass man das auch nicht verallgemeinern darf... Wer baut seine Autos nur noch in Deutschland?! Mercedes?! ;)

Grüßle

Christian

Man darf ja eines nicht vergessen. Made in Japan steht für Qualität! Und hohe Lohnkosten.

Ich habe einen MP3 Player von Sony gekauft. Der war: Made in China. Die haben das Problem auch.

Wir steuern das alles mit unserer Kaufentscheidung!

Mein Motto: Kauf deutsche Produkte. Dann haben wir auch morgen noch einen Job!

Problem: Finde mal deutsche Produkte. Das ist sau schwer!

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

 

Übrigens , der erste Vergleichstest kommt schon am kommenden Donnerstag in der auto motor und sport :

Der neue Renault Laguna (hässliche Kiste) vs VW Passat vs Mazda 6 jeweils in der Kombiversion mit den 140 PS Dieselmotoren.

Was soll dabei schon rauskommen. Erster wird der Passat, zweiter Mazda und als letzter der Renault. Halt wie in jedem anderen Test dieses Schmierblattes sponsert bei VW!

 

 

Zitat:

original geschrieben von freehold01

Ich arbeite als deutscher Ingenieur in der deutschen Automobil Industrie. Daher kaufe grundsätzlich keine nichtdeutschen Autos. Mein Grundsatz.

Die meisten Teile aus denen ein deutsches Auto zusammen gebaut sind stammen mittlerweile nicht mehr aus Deutschland. Schade! Da hat man als Kunde keinen Einfluss drauf! Der Zusammenbau sollte aber noch in Deutschland stattfinden.

 

Mazda= (M)ein (A)uto (Z)erstört (D)eutsche (A)rbeitsplätze.

 

Nie war ein Satz so bedeutungsvoll.

Scheinst ja nicht viel Ahnung von Deinem Job zu haben! Welcher Hersteller produziert den heute noch in Deutschland? VW, das ich nicht lache! Außerdem ist es total egal welches Auto man kauft, die sind doch eh alle aus den gleichen Teilen zusammengebaut.

 

 

POLO kommt aus Spanien

A3 Cabrio, TT und Motoren kommen aus Ungarn

restliche Motoren aus Polen

T5 kommt aus Polen

A3 Sportback, Polo und Gölfe aus Belgien

EOS aus Portugal

Fox und Golf aus Brasilien

usw usw usw

 

Blödes Stammtischgeschwätz!

 

Gruß

 

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

 

Übrigens , der erste Vergleichstest kommt schon am kommenden Donnerstag in der auto motor und sport :

Der neue Renault Laguna (hässliche Kiste) vs VW Passat vs Mazda 6 jeweils in der Kombiversion mit den 140 PS Dieselmotoren.

Was soll dabei schon rauskommen. Erster wird der Passat, zweiter Mazda und als letzter der Renault. Halt wie in jedem anderen Test dieses Schmierblattes sponsert bei VW!

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Zitat:

original geschrieben von freehold01

Ich arbeite als deutscher Ingenieur in der deutschen Automobil Industrie. Daher kaufe grundsätzlich keine nichtdeutschen Autos. Mein Grundsatz.

Die meisten Teile aus denen ein deutsches Auto zusammen gebaut sind stammen mittlerweile nicht mehr aus Deutschland. Schade! Da hat man als Kunde keinen Einfluss drauf! Der Zusammenbau sollte aber noch in Deutschland stattfinden.

Mazda= (M)ein (A)uto (Z)erstört (D)eutsche (A)rbeitsplätze.

Nie war ein Satz so bedeutungsvoll.

Scheinst ja nicht viel Ahnung von Deinem Job zu haben! Welcher Hersteller produziert den heute noch in Deutschland? VW, das ich nicht lache! Außerdem ist es total egal welches Auto man kauft, die sind doch eh alle aus den gleichen Teilen zusammengebaut.

 

POLO kommt aus Spanien

A3 Cabrio, TT und Motoren kommen aus Ungarn

restliche Motoren aus Polen

T5 kommt aus Polen

A3 Sportback, Polo und Gölfe aus Belgien

EOS aus Portugal

Fox und Golf aus Brasilien

usw usw usw

Blödes Stammtischgeschwätz!

Gruß

Manuel

Nein Du hast keine Ahnung!

Ich bin Ingenieur. Wenn es nach mir ginge, dann kämen alle Teile für die Fahrzeuge aus Deutschland. Was haben wir für dolle deutsche Lieferanten: Bosch, Behr, Blaupunkt, Becker, HUF, Witte, Siemens und viele mehr.

Leider rechnen die Kaufleute alles schön. Statt aus Süddeutschland kommen die Teile jetzt aus Südchina. Weil richtig billig. Da arbeitet ja ein Mitarbeiter für eine Portion Reis.

Billiger wurde Deine Auto dadurch leider nicht. Nur die Wertschöpfung des Herstellers stieg an!

Es lebe die globale Welt!

 

Achso, von Bosch, Behr oder Blaupunkt!

 

Mensch Junge werde Erwachsen. Wo produziert den Bosch, Behr oder Blaupunkt? Richtig zum größten Teil im Ausland.

 

Schon einmal was von Globalisierung gehört?

 

Und nebenbei Bosch ist Blaupunkt! :rolleyes:

 

AUDI verbaut Abgasanlagen von Faurecia! Sacht Dir bestimmt was als Ingenieur in der DEUTSCHEN Automobilindustrie. Faurecia ist PSA Peugeot Citroen! Und die liefern auch das Interieur vom neuen Passat CC! Wo wird der eigentlich gebaut?

 

 

Und der Preis unserer letzten Neuanschaffung war angemessen! Was man von den "Deutschen" Produkten aus Mittelamerika ja nicht sagen kann.

 

Gruß

 

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Achso, von Bosch, Behr oder Blaupunkt!

Mensch Junge werde Erwachsen. Wo produziert den Bosch, Behr oder Blaupunkt? Richtig zum größten Teil im Ausland.

Schon einmal was von Globalisierung gehört?

Und nebenbei Bosch ist Blaupunkt! :rolleyes:

Und der Preis unserer letzten Neuanschaffung war angemessen! Was man von den "Deutschen" Produkten aus Mittelamerika ja nicht sagen kann.

Gruß

Manuel

Leider produzieren auch diese von mir genannten Lieferanten mittlerweile auch im Ausland. Die wären längst weg vom Fenster wenn sie dies nicht tun würden.

Allerdings wird das auch von den OEMs erzwungen. Ansonsten würden diese aus dem Katalog der OEMs rausfallen.

 

Ich bin wahnsinnig erwachsen :-)

Wie konnte mir nur so ein Fehler mit Bosch passiert? Mist ........ :-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen