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Kaufberatung Passat CC Bj. 2010-2011

VW Passat 3CC
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 16:49

Hallo Leute bin kurz davor mir einen schönen Passat CC zu gönnen.

Nun brauche ich wieder mal eure Hilfe und den letzten Segen.

Ich habe da einige im Blick:

1. (2010_160ps) https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2. (2011_211ps) https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

3. (2011_211ps) https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

4. (2011_211ps) https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

5. (2011_211ps) https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

6. (2011_211ps) https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich tendiere zu den 211ps Model und eine Automatik ist mir sehr wichtig(alle 6 haben Automatik).

Beste Antwort im Thema

Mit Benzinmotor kannst du durch die Bank weg alle vergessen!

Es sei denn, Du stehst darauf, einen Motorschaden zu beheben.

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schade, dass ein so äusserlich schöner Wagen ein altbackenes Armaturenbrett hat, passt einfach nicht zu ihm, nur mal nebenbei bemerkt .

Mit Benzinmotor kannst du durch die Bank weg alle vergessen!

Es sei denn, Du stehst darauf, einen Motorschaden zu beheben.

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 22:35

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 9. Oktober 2020 um 18:43:21 Uhr:

Mit Benzinmotor kannst du durch die Bank weg alle vergessen!

Es sei denn, Du stehst darauf, einen Motorschaden zu beheben.

Ein Benziner kommt nur in Frage wegen dem Sound worauf sollte ich beim Kauf achten und argumentieren. Wenn die so oft ein Motorschaden haben wäre es dann vielleicht sinnvoll eine längere Garantie zu nehmen. Ich möchte den Wagen unbedingt weil er mir optisch unglaublich sehr gefällt.

Es ist leicht zu sagen besser nicht kaufen...

Es ist besser nach Lösungen zu suchen statt einfach aufzugeben.

https://www.youtube.com/watch?v=z6t6wY9EIwg

Ich würde eh mit dem Verkäufer reden das er alle Schwachpunkte die keinen großen Kosten sind auswechselt wie das richtige Öl, Stößel Hochdruckpumpe.

Es kann nicht sein das VW Motoren baut die immer kaputt gehen ohne mittlerweile zu wissen warum.

Ich fahre jetzt 10Jahre meinen CC, einen Diesel 125kw CBBB mit DSG und würde ihn wieder kaufen , wenn heute 2010 wäre. Unser Zweitwagen ist auch ein Diesel. Zuvor bin ich einen Exoten B5.5 mit Benzinmotor gefahren. Das mit dem Benzinersound sollte nicht das ausschlaggebene Argument sein.

Bei genaueren Fragen, gerne her damit. Ich behaupte, ich kenne mich beim CC ganz gut aus.

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 10. Oktober 2020 um 08:56:18 Uhr:

Diesel 125kw CBBB

Der CBBB ist meiner Meinung nach der beste Motor, den VW in dem Zeitraum gebaut hat -> am wenigsten Probleme und am wenigsten Ausfälle, wenn man nach dem geht, was man so in den Foren liest. Meiner hat jetzt 312tkm weg und er wird mich noch eine ganze Zeit begleiten, wenn er so gut durchhält wie bisher.

Wie man auf die Idee kommen kann, ein Auto nach "Sound" zu wählen, will mir nich so ganz in den Sinn. Das ist ein Fortbewegungsmittel, keine Stereoanlage.

Zitat:

@ampassator schrieb am 10. Oktober 2020 um 11:38:19 Uhr:

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 10. Oktober 2020 um 08:56:18 Uhr:

Diesel 125kw CBBB

Der CBBB ist meiner Meinung nach der beste Motor, den VW in dem Zeitraum gebaut hat -> am wenigsten Probleme und am wenigsten Ausfälle, wenn man nach dem geht, was man so in den Foren liest. Meiner hat jetzt 312tkm weg und er wird mich noch eine ganze Zeit begleiten, wenn er so gut durchhält wie bisher.

Wie man auf die Idee kommen kann, ein Auto nach "Sound" zu wählen, will mir nich so ganz in den Sinn. Das ist ein Fortbewegungsmittel, keine Stereoanlage.

Es gibt Leute die mehr Wert auf Sound legen und ja ich bin ein Audio Typ habe auch eine gute Musikanlage. Mir ist Sound enorm wichtig. Für die einen ist es nur ein Fortbewegungsmittel für andere einfach Musik.

Fragen habe ich schon gestellt "worauf sollte ich beim Kauf achten und argumentieren" wenn man behauptet das die nicht gut sind dann sollte man auch argumentieren wo die Schwachpunkte sind damit ich dann wiederum argumentieren kann bei der Verhandlung, denn es wird ein Benziner.

Verkaufen VW Filialen auch direkt Gebrauchte Autos aus 2011?

Ja verkaufen sie, Gebrauchtwagen z.B. wenn jemand diesen Gebrauchten für einen Neu(er)en in Zahlung geben hat.

Mal abgesehen vom Benzinmotor, bei dem ich den CCZB empfehlen würde, u.a. wegen Euro 5, gibt es noch andere Dinge zu beachten.

Zum Beispiel Blende PAD nicht gerissen und Motor PAD geht (sehr teure Sache), Lager Hinterachse nicht gerissen, DSG nicht ölfeucht (Simmerring)und schaltet sauber (Druckdose bzw. Lamellen), Checkheftgepflegt (Mortor-und Getriebeölinterwall), Koppelstangen VA und HA nicht gerissen, grosse Querlenkerlager VA, Turbo nicht ölfeucht und kein Verdichterspiel, AGR Kühler dicht. Das sind so die Klemmer.

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 10. Oktober 2020 um 17:58:49 Uhr:

Ja verkaufen sie, Gebrauchtwagen z.B. wenn jemand diesen Gebrauchten für einen Neu(er)en in Zahlung geben hat.

Mal abgesehen vom Benzinmotor, bei dem ich den CCZB empfehlen würde, u.a. wegen Euro 5, gibt es noch andere Dinge zu beachten.

Zum Beispiel Blende PAD nicht gerissen und Motor PAD geht (sehr teure Sache), Lager Hinterachse nicht gerissen, DSG nicht ölfeucht (Simmerring)und schaltet sauber (Druckdose bzw. Lamellen), Checkheftgepflegt (Mortor-und Getriebeölinterwall), Koppelstangen VA und HA nicht gerissen, grosse Querlenkerlager VA, Turbo nicht ölfeucht und kein Verdichterspiel, AGR Kühler dicht. Das sind so die Klemmer.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob VW irgendwo in Deutschland einen zum Verkauf gibt?

Der CCZB is ja die 211PS Maschine die mir ja gefällt.

Mir ist aufgefallen das der Passat CC(2011) 2 Versionen von Wählhebel hat ein mal so einen eckigen in Form von "T" und einen runden ovalen in Form von "0". Was hat das zu bedeuten?

Ist es normal das DCC sprich Fahrwerksanpassung bei manch einem dabei ist und bei den anderen nicht dabei ist ist mir auch aufgefallen?

Weiß jemand ob es eine ausführliche Liste von Schwachstellen gibt die den 2011 cc betreffen hab keine finden können?

Wie kann man sich freiwillig so einen Benzin Motor hohlen? Ich werd mit meinem 2 Liter Diesel Motor lachend an dir vorbeifahren wenn dir das Ding um die Ohren fliegt.

Zitat:

@PASSAT_CC_B6_B7 schrieb am 10. Oktober 2020 um 22:41:47 Uhr:

Wie kann man sich freiwillig so einen Benzin Motor hohlen? Ich werd mit meinem 2 Liter Diesel Motor lachend an dir vorbeifahren wenn dir das Ding um die Ohren fliegt.

Das ist so als ob man denkt ich trage ab jetzt immer ein Regenschirm mit mir, es könnte ja regnen.

Das ist der letzte Gedanke an dem ich meine Energie verbrauchen würde wenn er kaputt geht geht er kaputt.

Deshalb will ich den ja direkt bei VW holen und nicht bei einem Gebrauchtwagen Händler weil die Garantie bei VW ist die echte Garantie wo alles abdeckt wenn etwas kaputt geht. Bei dem Gebrauchtwagen Händler gehen die nach KM Leistung und wägen dann ab wie hoch deren Beteiligung ist 60 70 80% den Rest muss ich dann zahlen.

Nur weil 1000 Motoren flöten gegangen sind heißt es nicht das alle TFSI 2.0 Motoren flöten gehen die je gebaut wurden.

Zitat:

@Molt_ schrieb am 10. Oktober 2020 um 22:55:01 Uhr:

weil die Garantie bei VW ist die echte Garantie wo alles abdeckt wenn etwas kaputt geht. Bei dem Gebrauchtwagen Händler gehen die nach KM Leistung und wägen dann ab wie hoch deren Beteiligung ist 60 70 80% den Rest muss ich dann zahlen.

Vielleicht - aber nur vielleicht - solltest Du dich mal über die Garantiebedingungen informieren, bevor deine Hose feucht wird...

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 0:09

Zitat:

@ampassator schrieb am 10. Oktober 2020 um 23:21:27 Uhr:

Zitat:

@Molt_ schrieb am 10. Oktober 2020 um 22:55:01 Uhr:

weil die Garantie bei VW ist die echte Garantie wo alles abdeckt wenn etwas kaputt geht. Bei dem Gebrauchtwagen Händler gehen die nach KM Leistung und wägen dann ab wie hoch deren Beteiligung ist 60 70 80% den Rest muss ich dann zahlen.

Vielleicht - aber nur vielleicht - solltest Du dich mal über die Garantiebedingungen informieren, bevor deine Hose feucht wird...

Ok dann hau raus... wenn das nicht stimmt was ich sage

Zitat:

@Molt_ schrieb am 10. Oktober 2020 um 21:13:36 Uhr:

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 10. Oktober 2020 um 17:58:49 Uhr:

Ja verkaufen sie, Gebrauchtwagen z.B. wenn jemand diesen Gebrauchten für einen Neu(er)en in Zahlung geben hat.

Mal abgesehen vom Benzinmotor, bei dem ich den CCZB empfehlen würde, u.a. wegen Euro 5, gibt es noch andere Dinge zu beachten.

Zum Beispiel Blende PAD nicht gerissen und Motor PAD geht (sehr teure Sache), Lager Hinterachse nicht gerissen, DSG nicht ölfeucht (Simmerring)und schaltet sauber (Druckdose bzw. Lamellen), Checkheftgepflegt (Mortor-und Getriebeölinterwall), Koppelstangen VA und HA nicht gerissen, grosse Querlenkerlager VA, Turbo nicht ölfeucht und kein Verdichterspiel, AGR Kühler dicht. Das sind so die Klemmer.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob VW irgendwo in Deutschland einen zum Verkauf gibt?

Der CCZB is ja die 211PS Maschine die mir ja gefällt.

Mir ist aufgefallen das der Passat CC(2011) 2 Versionen von Wählhebel hat ein mal so einen eckigen in Form von "T" und einen runden ovalen in Form von "0". Was hat das zu bedeuten?

Ist es normal das DCC sprich Fahrwerksanpassung bei manch einem dabei ist und bei den anderen nicht dabei ist ist mir auch aufgefallen?

Weiß jemand ob es eine ausführliche Liste von Schwachstellen gibt die den 2011 cc betreffen hab keine finden können?

Als Beispiel Mobile, dort kannst ja nur Händlerinserate wählen. Da steht ja dann der Händlername.

Wobei ich würde auch von Privat kaufen, wenns passt. Wenn du unsicher bist, fahr vor dem Kauf zu einem Gutachter damit...Tüv, Dekra, Küs oder so. Die Garantie zahlst du beim Händler mit und deckt nie alles ab. Man muss sich bewusst sein, man kauft ein 10 Jahre altes Auto mit einer langen in der Regel unbekannten Vorgeschichte... .

Der runde ist eine neuere Version. Sind aber untereinander tauschbar, falls das wichtig ist. DCC müsste jeder Große haben. Beim großen Diesel war DCC Serie.

Schwachstellen hab ich die wichtigsten genannt, wobei eine ist noch... Schweißnähte Schweller unter den Türgummis, das ist bei den ersten CCs noch was , so die ersten 1,5Jahre nach Produktionstart. Das sollte man dunterschauen. Die Oxidieren.

Kann und sollte man beheben, wenn noch nicht geschehen.

Und zum Motor nochmal, jeder hat freie Wahl...also bitte nicht drauf rumhacken.

Zitat:

@Molt_ schrieb am 11. Oktober 2020 um 00:09:14 Uhr:

Ok dann hau raus... wenn das nicht stimmt was ich sage

Willst Du oder will ich "die echte" Garantie? Informier' dich doch selbst und lies dir die Bedingungen durch.

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