Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 kauf. Hilfe bei der Entscheidung

Mazda 6 kauf. Hilfe bei der Entscheidung

Themenstarteram 22. März 2009 um 19:50

Hallo Mazda Gemeinde,

ich habe meinen BMW verkauft und würde mir gerne einen Mazda 6 zulegen.

Bin bei einem befreundeten Ford- Händler auf einen 6er Sport Exclusive Bj. 2004 136 Ps Diesel gestoßen der mir schon sehr zusagen würde.

Bei der Probefahrt konnte ich nix bezüglich Bremsen und soweiter feststellen.

Bei der normalen durchsicht fiel mir auf, dass beide Radläufe leicht zu Rosten beginnen. Der Händler meinte kein Problem ist durch die Steinschläge und wird bei Ihnen in der Werkstatt repariert.

Als ich wieder Zuhause war wollte ich im I-net nochmal nachsehen ob ich irgendwelche Test´s oder ähnliches über den 6er dieses Baujahrs finde und musste feststellen dass ziemlich über die Verarbeitung des 6er´s bezüglich Rost geschimpft wird. Bei manchen rosten sogar die Türen an bestimmten stellen. ( habe ich noch nicht nachgesehen )

Also bin ich heute nochmals los und habe bei einer Mazda Werkstatt in der Nähe andere Mazdas dieses Baujahrs inspiziert und festgestellt, dass manche genauso aussehen andere wiederum schon so ne art schwarze Kautschuk- od Teermasse an den Radläufen haben. Ist das die Kulanz von Mazda?

Habe noch a paar Fragen...

Gebe euch mal die Autodaten:

Mazda 6 Sport exclusive, Diesel 2,0 ltr. , 136 Ps, Baujahr 2004, Winter und Sommerräder, Vorbesitzer 2, Unfallfrei, abnehmbahre Ahk.

Garantie wurde vom Vorbesitzer bei Mazda auf 11/ 09 verlängert vom Händler bekomme ich noch Gebrauchtwagengarantie ab da bis 11/ 2010.

Kosten 12.500 Euro wenn ich noch handle dann 12.000 Euro.

Was meint Ihr ist der Preis OK?

Was soll ich machen, Radläufe bei Ford machen lassen vorm kauf und dann selbst ab zu Mazda ( was ich als scheiß empfinde) oder Ihn drauf aufmerksam machen wg. Mazda Kulanz und da noch irgendwas aushandeln... und dann erst die Karre kaufen.

oder soll ichs sein lassen und auf ein jüngeres 6er Modell sparen weil ich sonst immer Angst wegen Rost haben muss und mir inzwischen was anderes zulegen ( VW- Kombi, Opel Astra )

Möchte gerne Objektive Meinungen und nicht schon wieder ne ewige Diskussion über Mazda und Rost lostreten.

Danke für eure Antworten