Mazda 6 B (ab 2008?)
Gibt es eigentlich schon irgendwelche aussagekräftigen Photos / Zeichnungen vom Mazda 6 B?
Bin ja mal gespannt, was für Motoren kommen. Vor allem am Verbrauch sollte Mazda noch was tun.
124 Antworten
Hab da heut selber mal kurz durchgelesen die Zeilen in der autotest.
Mein Fazit: Ich muss zur IAA!
Zitat:
Original geschrieben von tino27
Hab da heut selber mal kurz durchgelesen die Zeilen in der autotest.
Mein Fazit: Ich muss zur IAA!
Der neue 6er mit dem großen Diesel könnte schon der große Wurf werden.
Ja, wenn sie es denn auch mal schaffen eine Automatik dazu anzubieten.
...und endlich brauchbare benzinmotoren!!
wird spannend ob mazda beim neuen 6er das selbe kunststück gelingt wie beim neuen mazda2: nämlich das leergewicht um ca.100kg zu verringern
Ähnliche Themen
Von jemanden, der den neuen 6er schon gesehen hat:
"Der neue Mazda 6 wird ein unglaublich tolles, schickes, großes und modernes Auto. 15 mm breiter und 35 mm länger...aber mehr hat man uns noch nicht gesagt. Fotos machen war auch nicht erlaubt...ich hab mich auf jedenfall verliebt... "
Zitat:
Von jemanden, der den neuen 6er schon gesehen hat:
"Der neue Mazda 6 wird ein unglaublich tolles, schickes, großes und modernes Auto. 15 mm breiter und 35 mm länger...aber mehr hat man uns noch nicht gesagt. Fotos machen war auch nicht erlaubt...ich hab mich auf jedenfall verliebt... "
Und wann soll der neue 6er denn letztendlich auf den Markt kommen?
Ich denk Frühjahr 2008.
hallo zusamen.
also ich bin echt begeistert vom neuen mazda 6- auch deshalb weil ich mir evt. nen neuen in den nächsten 2-3 jahren zulegen will.
aber als ich mir mal eure links so durchlas war ich geschockt.
zitat aus einem artikel:
"The 2008 Mazda 6 will be powered by Ford’s new 250-horsepower 3.5-liter “Cyclone” engine. Other engine offerings may include a 2.5-liter inline-4 powerplant, and all-wheel-drive will be a popular option on all Mazda 6 versions"
als ich das las sank bei mir die freude auf null. jetzt mischt sich ford auch noch bei mazda rein- das kann doch nicht wahr sein. ich weiß das es nichts neues ist und es auch schon gibt, aber irgendwie find ich es scheiße.
ich habe mir bisher immer japaner gekauft weil da nix deutsches drinsteckt oder amikacke oder was auch immer.
also wenn ich wüsste das in meinem mazda ein ford motor steckt ist das ein wahrer albtraum - das ist ja so als ich meine fiats damals hatte- 3stck in 3 jahren- und alle waren sie schrott und scheiße man.
also wenn das so kommt das ford die motoren baut für den neuen 6er baut,werde ich keinen mazda mehr kaufen-
sorry aber die wut muss raus- war fest in dem vorhaben mir nen 6er zu holen -aber jetzt - ich denke nicht mehr
Lockerbleiben und abwarten...
der 3,0 V6 Mazda den es nur in amiland gibt ist nen Ford Motor (Mondieu) alle anderen nicht...
also abwarten und nich vorschnell schiessen !!
Ich glaub nicht, dass dieser V6 jemals das europäische Festland sehen wird.
Höchstens über einen Importeur.
Die Fordproblematik bleibt. Aber so lange sie in Japan gebaut werden, komme ich damit zurecht.
Zitat:
Mal zu diesem das Heck .
Schaut mir ein bisschen zu sehr nach Honda Akkord aus.
ja hat was von haonda-stimmt.
Ein V6 zu importieren mag ja noch so interessant sein. Aber solange der in Ami-Land gebaut wird kanner (meinetwegen) ruhig jenseits des großen Teichs bleiben. Die Amis haben einfach ein anderes Qualitätsveständnis bei Fahrzeugen als die Europäer oder Asiaten.
sehe ich auch so - bestes beispiel: GM und ford ;-))
sodala.. also erstens ein mal hallo ^^
Alle Fotos bis auf die Spy Fotos sind UNECHT!
Da ich selber bei der europäisches Händlertagung mit war, weiß ich wie er aussieht.
und falls wer fragt, es gibt KEINE Fotos vom neuen 6er, da das mitbringen von Kameras und Handys VERBOTEN war.
aber ich kann nur sagen er wird EXTREM geil und die anderen Marken können abfahrn ^^
MfG