mazda 3 MPS Soll 2006 kommen

Mazda 323 3 (BW)

hallo leute ! habe gehört 2006 soll der mazda 3 MPS raus kommen , und soll 240 Ps haben . Kolege ist mazda händler . wann genau ist noch nicht klar , werde aber sobald ich mehr weiß bescheid geben .

947 Antworten

Mir scheint, dass sich der 2.3 Liter Vierzylinder Turbo zu einer plattformübergreifenden Allzweckwaffe entwickelt, der in so ziemlich jeden Mazda reingepackt wird, wo er nur irgendwie rein passt. Ähnlich dem 1.8T 20V von VW, den man ja in nahezu jedem Modell des Volkswagen-Konzerns bekommen kann.

Der Mazda 2.3 Turbo würde damit dann nach dem M6 MPS und dem neuen MPV (leider nur in Japan erhältlich) mit dem M3 MPS dann schon das dritte Modell antreiben. Dann würde ich mal tippen, dass mit diesem Motor als nächstes der Mazda 5 MPS entstehen wird (leckere Vorstellung: Mazda macht den Zafira OPC platt...).

Bei näherer Überlegung schade eigentlich, denn dieser Motor ist für mich leider ein K.O.-Kriterium, das gegen den Kauf eines MPS-Modells spricht, solange direkteinspritzende Benziner noch nicht auf Autogas umrüstbar sind. Denn wer kann und will denn bei den heutigen Spritpreisen eine gefräßige Turbo-Rakete mit teurem Superbenzin versorgen?! 🙁

Gruß,
Christian

Wenn ich mir den MPS mit Turbo wg Sprit net leisten kann dann muss man es lassen. Mich interessiert z.B. der Sprit schon, doch wenn ich mich entscheide so einen Turbo zu holen dann macht mir der Sprit auch nix aus.

Gruß

Turbo hin, Turbo her. Leisten könnte ich mir den Sprit dafür schon. Aber wollen nicht. Könnte ich mir den Spaß nicht leisten, hätte ich mir sicherlich keinen Sechszylinder zugelegt.

Die Frage ist nur, ob man seinen Motor mit einem Treibstoff füttern WILL, der 1,20 Euro und mehr pro Liter kostet, oder ob man für ebenso viel Fahrspaß weniger als die Hälfte ausgeben mag. Und da bedeutet die Direkteinspritzung (nicht der Turbo), dass der Spaß mal eben mehr als doppelt so viel kostet. Und das jeden Monat. Bei jedem Tankvorgang.

Gruß,
Christian

Hoi!
Hoffe ihr habt alle Silvester gut überstanden?! 😁
Hab mal einen schönen Bericht gefunden.. leider auf Englisch.. aber alle Zeichen deuten auf den 2.3 Motor, 220 Pferdchen, Turbo und Direkteinspritzung.
Siehe hier--}> http://www.autocar.co.uk/news_article.asp?na_id=212367

Ähnliche Themen

Mazda 6 V6

Hallo, bin heute mit dem Mazda 6 MPS ein paar Runden auf einer abgesperrten Rennstrecke in Österreich gefahren. FAZIT: Enormer Durchzug, brachialer Schub nur leider auch extrem laut im Innenraum und Vibrationen spürbar. Da fehlt leider doch der 6-Zylinder....

Aber vom Schub her, ein Wahnsinn...

Zitat:

nur leider auch extrem laut im Innenraum und Vibrationen spürbar. Da fehlt leider doch der 6-Zylinder....

Was heißt bei Dir denn extrem laut und Vibrationen spürbar?? Unter welchen Umständen denn?? Serienfahrzeug oder modifiziert?

Eigentlich sind wir hierfür aber auch im falschen Thread - das sollte vielleicht ein MOD mal in den Mazda 6 (!!) MPS-Thread schieben. Danke 😉

Hab wieder einen bericht gefunden...
Der 3MPS soll, allerdings nicht zum start, ein mit VW vergleichbares DSG bekommen.

Hier der Bericht:

Mazda3 MPS-Mazda’s hottest hatch

Mazda will have Britain’s most powerful hot hatch when the 3 MPS hits the streets.

Using the same 2.3-litre engine as its big brother, the family car-sized 6 MPS, the new hot hatch is likely to appear at the Frankfurt Motor Show in September. This suggests an on-sale date late this year or early in 2006.

If its power output matches that of the 256bhp 6, the 3 MPS (short for Mazda Performance Series) will be the most brawny hot hatch on sale, easily eclipsing the197bhp VW Golf GTI. The new 237bhp Vauxhall Astra VXR, expected in showrooms in September, would also be put in the shade.

Although no official performance figures are available, a sprint to 60mph in less than 7.0sec is likely, as is a top speed of around 150mph.

While the 6 MPS is styled to be sporting but subtle, Mazda promises the 3 MPS will be much more aggressive. This is an altogether different kind of car – brasher and more in-your-face.’

The 3 MPS could be the first Mazda to feature a twin-clutch semi-automatic gearbox, similar to the Direct Shift Gearbox available on the Golf GTI and the Audi TT. This may not be ready in time for the car’s launch, however.

There is no firm word on how much the 3 MPS will cost but, even with Mazda’s usual competitive pricing, it is unlikely to come in at less than £20,000.

Quelle: http://www.niddvalemazda.co.uk/content.asp?id=28&doc=374

Grüße
CoZmiC

Mazda 3 MPS Testwagen

Moin Moin.
Habe ein paar Bilder vom MPS mit deutschem Kennzeichen gefunden. Kann also nicht mehr lange dauern.
TschÖ

http://www.channel4.com/.../mps.html

Hallo! Muss euch leider alle enttäuschen!!! Der 3 MPS wird nicht kommen!!! Leider Leider🙁
Gruss

@Pepper 323: wie kommst Du zu der Erkenntnis?

Gruß,
Christian

Komme gerade aus der Europa Zentrale (das heisst vorgestern) Lev. Da sagte man mir das ! Warum!!??? 1. Keine Kohle!! 2. Absatz mehr als ungewiss!!! 3. Alle konzentrieren sich auf Mazda 2 Facelift (jetzt bzw.näherer Zukunft aus Japan) 3. Einführung des Tribute Nachfolgers CX-7 !!! Alle diese Punke haben erst mal absolute Priorität!!! Wenn dann noch Geld da sein sollte (was ich nit glaub) will man erst mal die Verkaufszahlen des 6 MPS abwarten und dann entscheiden!!
Gruss

Auf der einen Seite Logisch auf der anderen schade für uns. Mann hät ich mich gefreut diese blöden Golf stehen zu lassen. Naja muss man es halt mit nem RX-8 machen ;-)

Gruß

Hi Pepper!

Welche Position bekleidest du denn, das man dir direkt in Leverkusen Einblicke ins neueste Portfolio gibt?

Lächerlich! Klar kommt der MPS, habs eben von Mr. Hiroshima persönlich erfahren! LOL!

Ne mal im Ernst, der 6 MPS wird auch nicht wegen Zulassungsrekorden gebaut sondern als Zugpferdchen für die ganze Reihe.

Na ja, bin auf jedenfall überzeugt, daß der 3MPS ebenso wie der neue RX7 kommen wird.

CU
Cozmic

Früher oder später wird der Mazda 3 MPS rollen. Ansonsten würde Mazda ziemlich schlecht aussehen, da mittlerweile so gut wie jeder Hersteller ein sportliches Kompaktmodell anbietet.

Beispiele: Ford Focus ST (225PS), VW Golf GTi (200PS), Seat Leon (185PS), Opel Astra GTC (200PS), Toyota Corolla TS (192PS), Renault Megane Sport (224PS), Audi A3 2.0 TFSI (200PS) ...

Honda wird sicher in einiger Zeit mit einem neuen CTR kommen.

Hey, hört sich ja gar nicht so schlecht an! Wäre doch richtig schön! Naja, bin mal gespannt wie der dann aussieht! Naja mit sicherheit zeimlich gut! Oder was sagt ihr? 240 Ps nicht schlecht! Bin ja dann echt mal auf den Mazda gespannt!

Deine Antwort