mazda 3 MPS Soll 2006 kommen

Mazda 323 3 (BW)

hallo leute ! habe gehört 2006 soll der mazda 3 MPS raus kommen , und soll 240 Ps haben . Kolege ist mazda händler . wann genau ist noch nicht klar , werde aber sobald ich mehr weiß bescheid geben .

947 Antworten

Ahh deshalb auch keine Infos...schade. Für den MPS RX 8, sollen sie zusehen, eine 3 Wankelscheibe dranzuhängen. Sollten ja so um und bei 360 PS rauskommen um der Konkurrenz mal ein bisschen einzuheizen.

Vermutlich wirds aber ein Turbo, was der Effizienz zugute kommen dürfte...Abwarten und Teetrinken. Ich bin gespannt.

MfG Sefre

Ich glaube kaum, dass man mit einem 3-Kammer Wankel Sauger auf 360PS kommen wird. Denn selbst der Eunos Cosmo mit 3-kammer Bi-Turbo Wankel hatte gerade mal so irgendwas über 300PS.... aber ein ordentlicher Turbo-Renesis wäre doch schon mal was.

Gruß,
Christian

Beim 20B-REW fällt der Ladedruck mit 0,7 Bar eher mild aus, daher "nur" um die 320 PS.

Wenn man sich die Leistungswerte des Renesis so anschaut, wären 360PS für einen entsprechenden 3-Scheiber kein Problem.

Das will ich wohl meinen...

MfG Sefre

P.S.: Frohes Fest für alle!

Ähnliche Themen

4 oder 6 Zyl.? Klar, wer einen 6Zyl. fährt möcht immer wieder einen fahren. die Laufkultur ist einfach besser. Aber bei den heutigen Spritpreisen ist das nicht mehr Zeitgemäß. Daher bietet Mazda für Europa nur 4 Zyl. an. Abgesehen von der Laufruhe stehen die 4 Zyl. Modelle den 6 Zyl. in nichts mehr nach. Seit einigen Tagen besitze ich so einen 4Zyl. (einen Mazda6 MPS) und bin absolut begeistert. Übrigens hat Mazda erkannt das sie mit den MPS Modellen auf dem richtigen Weg sind.

@tomek321. Der V6 hat 3.2 Liter mit 240 PS. Ich durfte ihn letztes Jahr in meinem Urlaub in Kanada fahren. Der jetzige MPS ist um längen besser. Und das nur als 4Zyl.

Richtigstellung!
Der 3.2 Liter war nur eine Kanadische Studie! Ging nie in Serie.

http://www.familycar.com/RoadTests/Mazda-6/

http://cars.about.com/od/mazda/fr/05_mazda6_pp.htm

Also ich sehe nur einen 3.0 V6 mit 220PS...

Hier die US Homepage von Mazda }> http://www.mazdausa.com/.../displayPage.action?...

Mazda 3 MPS

Den Mazda3 MPS wird es vorerst nur mit 2.0 Liter und 240 Turbo PS geben.

Re: Mazda 3 MPS

Zitat:

Original geschrieben von djdream

Den Mazda3 MPS wird es vorerst nur mit 2.0 Liter und 240 Turbo PS geben.

Haste Quellen? Das hört sich irgendwie so nach fester Aussage an... Und 240 sind ein bissl nah am MPS6 und zu weit weg vom Focus ST.. obwohl ich nichts dagegen hätte. Aber Mazda wird bestimmt nur den Hatchback als MPS bringen. Ich hätte lieber das Stufenheck..

Na jo erstmal auf verlässliche Fakten warten..und sparen ;-)

Ja, mein Mazda Vetragshändler!

Ok. Kannst du deinen Händler bitte mal auf ein Stufenheck MPS ansprechen? Weitere Infos immer erwünscht :-)
Wäre das dann der aktuelle 2.0 MZR Motor vom 3er mit Turbo? 90 PS Mehrleistung hört sich ja nicht schlecht an. Wird aber bestimmt Super 98 brauchen. Das wäre schade da der ST mit 95 auskommt. 6 MPS is ja auch 98 oda?
CoZmiC

ok CoZmiC. Aber Ich denke das Stufenheck wird wenig Chancen haben. Aber mal sehen. Die ertse MPS Studie war ja bekanntlich ein Fliessheck. Und jetzt gibt es den 6er MPS nur als Limousine. Jedoch gibt es bereits die ersten Nachfragen nach einem 6er MPS Kombi.

240 PS kann irgendwie nicht sein. Viel zu nah am Mazda 6 MPS.

Frohe Weihnacht euch allen!!!

@tomek321:
Was ist den das für eine Begründung 'Zu nah am MPS'? Warum fällt es dir so schwer das zu glauben.

240 PS aus einem 2 Liter Triebwerk ist doch Heute keine Kunst mehr. Ausserdem spielen die Entwicklungskosten für so ein Projekt eine sehr wichtige Rolle. So werden eben die vorhandenen Resourcen noch wieter ausgeschöpft.

Hoi!

In der neuen Automobil-Tests steht, daß der 3MPS im Juni 2006 mit 2.3 T Motor und 250 kommt.
Hm, mal gucken wie es kommt. Bekräftigt aber schonmal meine Vermutung. Wird dann wohl aber 98ROZ tanken... Weniger schön...

Grüße CoZ

Edit: Leider kein Link vorhanden. Also "manuell" lesen :-)

Deine Antwort