Mazda 3 B (ab 2009?)

Mazda 323 3 (BW)

😁

Um den Stil zu wahren, hab ich es mal so gestaltet. Langsam kann man ja anfangen zu spekulieren.

Es gibt die ersten Bilder.

http://www.mazda-madness.nl/nieuws/142.htm

Die sehen für mich aber genauso inhaltslos aus, wie damals beim 6er.

Beste Antwort im Thema

Technologieträger. Mehr kann ich zu den Bildern nicht sagen.

191 weitere Antworten
191 Antworten

Hat schon mal jemand was über die zu erwartenden Lieferzeiten für einen neuen Mazda3 gehört?

nach den offiziellen angaben hier scheint der 2 liter benziner jetzt auch ueber direkteinspritzung zu verfuegen und hat 151PS

gruesse vom doc

Wie wollen die den Wagen mit den Preisen eigentlich noch verkaufen? 17.000 als Basis ohne Klima?

Zitat:

Original geschrieben von s3bi

Wie wollen die den Wagen mit den Preisen eigentlich noch verkaufen? 17.000 als Basis ohne Klima?

Der hat immerhin schon 109 PS. Der 102-PS-Golf fängt bei 17.900 € an.

Klima Mazda + 1180 € =18.080.
Dafür hat der Golf kein CD-Radio, also + 465 € = 18.365 €

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

nach den offiziellen angaben hier scheint der 2 liter benziner jetzt auch ueber direkteinspritzung zu verfuegen und hat 151PS
gruesse vom doc

Scheinbar kommt deshalb kein Handschalter für den 2.0, weil es den i-stop nur mit Handschaltung geben wird. Der 2.0 ohne SISS wird dannwohl die Automatik sein, die es deshalb schon jetzt gibt.

Zitat:

Das ist ja nur beim 1.6er Benziner in der Grunsausstattung, die Version wird eh kaum einer nehmen.

Der ist jetzt im Konfi mit drin, alle alten 3er raus.

sehe ich das richtig, dass derzeit kein schiebedach angeboten wird ? 🙄 desweiteren kann ich keinen 150ps handschalter zusammenbauen ohne spaeter start/stop zu nehmen ? 😕

was tun die da, sind die komplett naerrisch?

gruesse vom doc

Dafür bekommt man sowas: "Beim Einsteigen erzeugt das neue Beleuchtungssystem des Mazda3 sofort ein freundliches Ambiente. Beim Entriegeln der Türen werden nacheinander ein Spotlicht im Cockpit, die Innenraumleuchte sowie Lichter im Fußraum aktiviert, um das Interieur zu erhellen und den Einstieg zu erleichtern. Beim Öffnen der Türen werden auch Bedienelemente erleuchtet, um Fahrer und Passagiere willkommen zu heißen. Sobald der Fahrer Platz genommen hat, werden nacheinander das Zentraldisplay, Audiosystem und Klimaanlage illuminiert. Die Beleuchtung der Regler für Audiosystem und Klimaanlage reagiert außerdem auf die Bedienung des Fahrers: So leuchtet beispielsweise der Regler für die Klimaanlage rot, wenn der Fahrer die Temperatur erhöht, und blau, wenn er sie senkt."

Nachzulesen in der Pressemappe. http://media.mazda.ch/dossiers/pressemappenD.htm#Mazda3 😉

Habe ich es übersehen, oder finde ich im Konfigurator des neuen Mazda 3 kein Tempomat? Das muss es doch geben.

Gibts nur für High- und Sports-Line. Nennt sich Cruisematic.

ah ok!

Soll es das i-stop System auch für den 105PS Benziner geben? In der Pressemappe finde ich nichts über das i-stop System. Wird wahrscheinlich dann noch nicht bei Markteinführung im Sommer verfügbar sein oder?

i-stop kommt irgendwann im Laufe des Sommers und nur für den neuen 2.0 Direkteinspritzer-Benziner.

Zitat:

Wie wollen die den Wagen mit den Preisen eigentlich noch verkaufen?

ich ergänze: Wie wollen die den Wagen mit den Preisen und dieser hässlichen Grinsefresse eigentlich noch verkaufen? In der Designabteilung scheint man auf sehr schlechtes Gras umgestiegen zu sein ...

Es klingt zwar hart, aber ich hoffe er flopt wirklich, damit sie zu der gut angefangenen alten Spur zurückfinden. Der alte 6er, (der neue teilweise), der Rex und gerade der neue 2er zeigen ja eigentlich, dass Mazda zuletzt auch schöne Autos gebracht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Zitat:

Wie wollen die den Wagen mit den Preisen eigentlich noch verkaufen?
ich ergänze: Wie wollen die den Wagen mit den Preisen und dieser hässlichen Grinsefresse eigentlich noch verkaufen? In der Designabteilung scheint man auf sehr schlechtes Gras umgestiegen zu sein ...

Anderen gefällt er. Und über Geschmack zu streiten, ist müßig.

erstmal in natura ansehen das ding. der rx-8 erschien mir 2003 auf dem papier auch etwas unproportioniert, im wahren leben kam er da schon ganz anders her... ich hoffe der aha-effekt stellt sich auch beim neuen dreier ein - wird zeit fuer ein neues auto bei mir 🙂

gruesse vom doc

Deine Antwort