Maximalgeschwindigkeit im 400er/450er?

Mercedes E-Klasse

Moin. VMax ist Serie bei 250 abgeriegelt. Habe des öfteren gelesen, dass man die auf 280 "erhöhen" kann. Kann man die auch komplett raus nehmen?

Frage einfach aus Interesse. Auch was ihr an Geschwindigkeiten geschafft habt bereit mit eurem 400er/450er ohne der Serien VMax

128 Antworten

Ähm, du hast soeben von 200 km/h, nicht von 130 km/h geschrieben. Bei 200 km/h dürften die 65 db/a wohl Nonsens sein. 2.300 Umdrehungen bei 200 km/h? Niemals - selbst bei neun Gängen nicht. Wohl eher bei 170 km/h - das kommt hin...

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 8. August 2021 um 21:12:36 Uhr:

2.380 u/min bei 200. Und 65 dB bei 130km/h - und damit kein einziges dB lauter als ein 450iger. Ich bin absolut kein Fan des OM654 Diesel. Laufkultur und Ansprechverhalten nerven mich kolossal. Aber nicht bei Autobahntempo.

Nein, 2.380 u/min. Nicht 2.300.

Huii. Da musst du aber schon im platten Land mit Rückenwind unterwegs sein. Und wehe, man tippt dann das Pedal an. ;-)

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 8. August 2021 um 21:25:48 Uhr:

Zitat:

@Benzputzer schrieb am 8. August 2021 um 21:34:10 Uhr:

Huii. Da musst du aber schon im platten Land mit Rückenwind unterwegs sein. Und wehe, man tippt dann das Pedal an. Andererseits: Je schneller ich mit meinem kleinen Horch fahre, desto leiser ist er. *breit grins ;-)

Zitat:

@Benzputzer schrieb am 8. August 2021 um 21:34:10 Uhr:

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 8. August 2021 um 21:25:48 Uhr:

Ähnliche Themen

Zitat:

@banger6666 schrieb am 8. August 2021 um 15:35:36 Uhr:

Ich habe doch nirgends Tüv und Co aufgezählt als inkludierte Auflistung? Ich spreche ganze Zeit lediglich von Leistungssteigerund und Aufhebung der V Max. Nicht von Teiletauschen, nicht von Teilewertung/Gutachten und nicht von Tüvabnahme.. man man man

Ich drücke dir die Daumen, dass du mit deinen manipulierten Fahrzeugen niemals in einen Unfall verwickelt wirst und dass du damit keinen zum Krüppel machst (oder schlimmeres).
Ohne Versicherungsschutz ist das alles andere als lustig.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@banger6666 schrieb am 8. August 2021 um 15:40:52 Uhr:

zur richtigen Uhrzeit (etwa 1 Uhr nachts) 😁

dies ist für solche Aktionen die denkbar schlechteste Zeit. Zwar ist der Verkehr weniger, aber es ist saudunkel und - da niemand oder praktisch niemand Anderes unterwegs ist - hast Du nur Dein eigenes Licht. Dies reicht aber selbst bei maximaler Leuchtweite niemals, dass man sicher in Bereichen >200 fahren könnte. Für Höchstgeschwindigkeitsfahrten braucht man auf jeden Fall Tageslicht. Meine Güte, wenn Dir nachts ein Tier vors Auto läuft oder irgendwas auf der Bahn liegt, siehst's Du erst, wenn's zu spät und ein Ausweichen nicht mehr möglich ist.

Zum Thema der Nichteintragung hat der Kollege alles geschrieben. Leistungssteigerungen und/oder Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung sind eintragungspflichtig und müssen der Versicherung angezeigt werden. Sonst ist man ohne ABE und Versicherungsschutz unterwegs.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 8. August 2021 um 22:03:51 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 8. August 2021 um 22:03:51 Uhr:

Zitat:

@banger6666 schrieb am 8. August 2021 um 15:40:52 Uhr:

zur richtigen Uhrzeit (etwa 1 Uhr nachts) 😁

dies ist für solche Aktionen die denkbar schlechteste Zeit. Zwar ist der Verkehr weniger, aber es ist saudunkel und - da niemand oder praktisch niemand Anderes unterwegs ist - hast Du nur Dein eigenes Licht. Dies reicht aber selbst bei maximaler Leuchtweite niemals, dass man sicher in Bereichen >200 fahren könnte. Für Höchstgeschwindigkeitsfahrten braucht man auf jeden Fall Tageslicht. Meine Güte, wenn Dir nachts ein Tier vors Auto läuft oder irgendwas auf der Bahn liegt, siehst's Du erst, wenn's zu spät und ein Ausweichen nicht mehr möglich ist.

Zum Thema der Nichteintragung hat der Kollege alles geschrieben. Leistungssteigerungen und/oder Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung sind eintragungspflichtig und müssen der Versicherung angezeigt werden. Sonst ist man ohne ABE und Versicherungsschutz unterwegs.

Viele Grüße

Peter

Stimmt alles was du sagst.
Allerdings ist das bei mir eine Risikoabwägung zwischen
Tag - ich sehe mehr, mehr Sicherheit für mich - dafür könnten aber wenn etwas schief geht Unbeteiligte verletzt werden

Und

Nacht - mehr Risiko für mich, da ich weniger sehe - dafür stößt im Fall der Fälle nur mit selbst etwas zu und ich trage das Risiko selbst

(Meine Ansicht, mein Verhalten dazu)
Da wähle ich ohne zu zögern Nummer 2.

Zum Thema Eintragung: hast recht. Wenn man „legal“ unterwegs sein möchte, sollte man es eintragen lassen. Distanziere mich natürlich von allem illegalen 😉

Wie „sicherer“ es durch eine Eintragung allerdings ist, sei mal dahingestellt. Mein tüv Prüfer würde mir selbst eine Kartoffel als Kat eintragen. Verstehe aber natürlich was du meinst 😁

Zitat:

@banger6666 schrieb am 8. August 2021 um 23:37:30 Uhr:

Nacht - mehr Risiko für mich, da ich weniger sehe - dafür stößt im Fall der Fälle nur mit selbst etwas zu und ich trage das Risiko selbst

Wie „sicherer“ es durch eine Eintragung allerdings ist, sei mal dahingestellt. Mein tüv Prüfer würde mir selbst eine Kartoffel als Kat eintragen. Verstehe aber natürlich was du meinst 😁

Es tut mir leid, ich kann mich nicht mehr zurückhalten.

Ich habe selten, nein noch nie, was dämlicheres gelesen als den Beitrag über mir.
Ich hoffe inbrünstig, wir begegnen uns NIE auf irgendeiner Straße.

Ich habe - auch selten oder eigentlich noch nie - ein Forumsmitglied erlebt,
dass dermaßen beratungsresistent und besserwisserisch agiert.
Alleine Dein letzter Smiley lässt mich kotzen vor Wut.

@banger6666

Was denkst Du denn, was passiert, wenn Dir nachts bei 250 km/h+ ein , sagen wir mal,
Reh vor Dein Auto läuft?
Wenn es gut geht, gefährdest Du nur Dich. Sei’s drum, Dein selbstgewähltes Schicksal.

Nehmen wir mal an es geht - wie in 99% aller Fälle und bei dieser extremen Geschwindigkeit fast sicher - nicht gut.
Dann ist es durchaus im Bereich des möglichen, dass Dein Fahrzeug unkontrolliert in die Gegenfahrbahn gerät und unbeteiligte Mitmenschen plötzlich zu beteiligten Menschen werden.
Das nimmst bei diesen Geschwindigkeiten (jenseits 130 km/h) billigend in Kauf.
Du stehst - garantiert! - mit einem Bein im Gefängnis. Ganz sicher.
Ggf. nicht vom TÜV eingetragene Maßnahmen am Fahrzeug machen das
noch eine ganze Ecke schwerwiegender.
Evtl. Schicksale Unbeteiligter will ich mir hier garnicht erst ausmalen.

Und Du denkst wirklich, Du hast alles unter Kontrolle und Du gefährdest nur Dich?
Denk nochmal nach, bitte…

Hinsichtlich Deines Beitrages ob eine Eintragung ein Fahrzeug sicherer macht,
da gebe ich Dir grundsätzlich recht.

Die Sicherheit eines Fahrzeugs hängt in erster Linie vom Bediener/Fahrer ab.
Und da bin ich mir hier absolut sicher, dass Dein Fahrzeug - egal ob mit Eintrag oder ohne -
nicht sicher unterwegs ist.

Schöne Grüße an DEINEN TÜV Prüfer beim Kartoffeltuning.

Es spielt definitiv keine Rolle, ob der TÜV die Kartoffel durchlässt. Das einzige was zählt, ob das Fahrzeug den Vorschriften entspricht. Kommt es z.B. zu einem Unfall und die Ermittlungsbeamten entdecken Umbauten, die objektiv nicht genehmigungsfähig sind, zählt das weder das Votum des Kartoffel-TÜV noch eine daraufhin vorgenommene Eintragung durch das STV-Amt!

Dann kommt noch Urkundenfälschung, Bestechung und ähnliches auf den Krümmel dazu.
Herzlichen Glückwunsch...😰

Zitat:

@starcourse schrieb am 8. August 2021 um 12:59:07 Uhr:

Wenn einer das für 600-800€ anbietet, dann nur ohne die erforderlichen Teilegutachten. Einzelabnahme und dann dem Prüfer erklären, dass der Wagen auch 250+ aushalten kann - darauf bin ich mal gespannt.
Bei den seriösen Tunern habe ich jedenfalls keinen gefunden, der V-Max für Versionen unter dem E 63 anbietet, Für den E 63 werden regelmäßig Beträge um die 5.000€ aufgerufen und ich kenne eigentlich nur 2, die ihm mehr als 300 zutrauen.

Nein, ich glaube nicht das Dir das einer legal für diesen Preis macht.

http://www.seidt-performance.de/24.html

Ja ist aber alles ohne W/S213 bzw. auch ohne Gutachten, wie es hier angemerkt ist, zu finden in den AGB‘s

M177 ist auf der AMG Seite gelistet.....manche mit und manche ohne Gutachten...welche das sind??

Zitat:

@red_schumi schrieb am 9. August 2021 um 16:00:15 Uhr:

Zitat:

@banger6666 schrieb am 8. August 2021 um 23:37:30 Uhr:

Du stehst - garantiert! - mit einem Bein im Gefängnis. Ganz sicher.

1. Tut mir leid. Der Smiley sollte nicht deine Gefühle verletzen 😉
2. Ab jetzt nicht mehr illegal Filme runterladen, sonst stehen wir bald beide im Knast 🙁

//Edit: was dazu kommt: Wenn ich eine Leere Autobahn nehme, und diese als Leer betitel, ist sind in der Regel beide Richtungen leer.
Wenn wir hier aber von "könnte, würde" reden, kann man auch mit 50 Kmh auf einen 911er rauffahren, diese indirekt als Rampe missbrauchen, weil man das Staueende nicht sieht, dann in einen Kraftstofftransporter rein "fliegen", diesen zum explodieren bringen und damit die halbe Autobahn ausradieren.

Ich denke wir lassen das Thema einfach ruhen 😁
Ps: habe bereits jemanden gefunden, der es knapp über meinem Wunschpreis macht. Wer Kontakt möchte, PN. Der Rest darf sich nun weiter hier ausheulen

Troll

Zitat:

@sven_32 schrieb am 9. August 2021 um 18:42:56 Uhr:

Troll

niemals 😉