Maximalgeschwindigkeit im 400er/450er?
Moin. VMax ist Serie bei 250 abgeriegelt. Habe des öfteren gelesen, dass man die auf 280 "erhöhen" kann. Kann man die auch komplett raus nehmen?
Frage einfach aus Interesse. Auch was ihr an Geschwindigkeiten geschafft habt bereit mit eurem 400er/450er ohne der Serien VMax
128 Antworten
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 6. August 2021 um 07:57:09 Uhr:
@starcourse Zumindest der C63S hat einen Luftwiderstandsbeiwert zum weglaufen, so dass ihm oben raus spürbar die Puste ausgeht. Mein Ex- S211 (E-Klasse Kombi von 2007) mit dem seeligen M273 (388 PS) lief deutlich über 290... Klar, kein Allrad. Trotzdem traue ich gemachten C400 / C43 / E450 durchaus in Richtung 300 zu...
zumindest nach Tacho bestimmt 😉 !
(da schafft sogar n gechipter E61 535d die 300 *lol!)
Hier ist ja das Empfinden von jedem anders. Ich persönlich finde Geschwindigkeiten jenseits der 250 auf dem Motorrad anstrengend, da man hier dann wirklich arbeiten muss, im Auto stört mich das gar nicht.
Ich gebe aber zu, dass das nicht immer so war. Wenn man nur einfach mal so die Höchstgeschwindigkeit ausprobieren möchte, dann ist das schon ein schwieriges Unterfangen. Man sollte sich auf einem abgesperrten Gelände langsam diese Zonen nähern. Am Ende geht es auch nicht um die Geschwindigkeit, sondern es muss einem bewusst sein, was man für einen Weg zurücklegt bevor man reagieren kann.
Was der Teilnehmer hier vor hat, ist eh ein sinnloses Unterfangen, da es am Ende nur darum geht, dass man den ganzen anderen Fahrzeugen davonfahren kann, was aber nicht passieren wird, da die Zeitspanne zwischen Beschleunigen und Bremsen zu kurz ist und es wie gesagt auch nichts auf den Straßen zu suchen hat.
Ich hoffe es begibt sich jetzt niemand auf das Niveau, dass man mit einem offenem Auto schneller am Ziel ist.
Das ist jetzt zwar wieder recht OT,
doch unrecht hast Du ja damit nicht!
und Einer ist sowieso Immer noch schneller!!
Allerdings finde ich persönlich es am Mobbed ab ca.220km/h nicht mehr sonderlich entspannt (Naked, Duc Monster)
dafür aber mit unserem anderen PKW jedoch auf der AB bei echten 270km/h nicht besonders anstrengend…
(es sei denn, wie neulich erst passiert, ein Benz zieht -nach 2km fast gerade aus- mit 250 dann nur 100m vor mir auf ganz nach links bis über den linken Strich samt Dreck, um mich nicht vorbei zu lassen)
Zitat:
@BigSmoke181 schrieb am 6. August 2021 um 00:23:33 Uhr:
Bei meinem is lt Tacho bei 257 Schluss. Aber ich denke bis 280-285 würde er noch gehen. Ich habe gehört es ist problematisch auch die e43 aufzukriegen. Ich habe mal ein Angebot bekommen in Höhe von 2500€, andere Codierer konnten mir nicht weiterhelfen. Für die 25kmh mehr lohnt sich das nicht für mich. Ich würde es sowieso nur einmal ausprobieren und dann wahrscheinlich nie wieder.
So ist es.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 6. August 2021 um 08:03:20 Uhr:
Was der Teilnehmer hier vor hat, ist eh ein sinnloses Unterfangen, da es am Ende nur darum geht, dass man den ganzen anderen Fahrzeugen davonfahren kann
Vorsicht Freundchen. Durch § 186 StGB machst du dich schneller strafbar als dir lieb ist.
völliger Quatsch was du übrigens schreibst. Wenn ich 7x die Woche Autobahn fahre (ca 50km Strecke) schaffe ich mindestens (wenn ich möchte) 4x davon 220 und mehr entspannt auf längere Abteile. Und das definitiv nicht auf Krampf.
Wenn das manchen zu stressig ist, lasst es sein. Wenn es für euch nicht auf die Straße gehört, dann fordert eine Begrenzung der Geschwindigkeit und lasst mich in Ruhe. So lange ich ein graues Schild sehe, wird alles gegeben was die Gegebenheiten zulassen, wenn ich Bock drauf habe.
Nun wäre ich dankbar, wenn wir zurück zum Thema kommen würden. Kein Wunder, dass jeder die Threads neu erstellst und man einen Fick auf die Suche gibt, wenn 3 von 4 Seiten in Threads einfach nur OT sind von Leuten, die bei erlaubten 70 dann 60 fahren.
Laut Tacho war beim 211er bei 260 Schluss. Mehr konnte der nicht anzeigen. War laut Racelogic Performance Box (GPS).
Ich würde vorschlagen, dass du mal die Texte in Ruhe und gelassen liest. Was die üble Nachrede betrifft, so gebe ich gerne meine Kontaktdaten bekannt.
Im kompletten Kontext habe ich nirgendwo geschrieben, dass es mir zu stressig ist und genauso wenig habe ich geschrieben, dass ich es nicht mache. Im Tenor habe ich nur geschrieben, dass ich das Entfernen des Limits nicht brauche, dass es keinerlei Sinn auf deutschen Straßen macht. Ebenfalls habe ich geschrieben, dass ich trotz kostenloser Fahrzeuge und kostenloser Benutzung derer kein Geld wegwerfe, um mir so etwas freizuschalten was man nirgendwo wirklich lange Zeit fahren kann. Bei dem Umbau von MTM im A6 war es damals einfach dabei.
Du hast selber geschrieben, dass du nicht auf die Rennstrecke gehst, da du keinen Rennwagen hast, möchtest aber Geschwindigkeiten fahren, die teilweise nicht einmal auf der Rennstrecke gefahren werden. Also ernst gemeinte Frage: Was sind deine Beweggründe um darüber nachzudenken? Rennen möchtest du keine fahren, 220 fährt er sowieso, Zeit holt man nichts raus (280 zu 250 sind ca. 75-80 Sekunden Unterschied bei 50 km).
Die Geschwindigkeitsangaben hast du erhalten, ebenfalls hast du die Hinweise bekommen, dass es gar nicht so ohne weiteres machbar ist. Die Frage ist jetzt, was erwartest du noch als Antworten hier?
Ich hab jetzt lange zu all deinen Fragen gelesen und auch teilweise geantwortet @banger6666 . Habe lange gewartet, weil ich nicht vorschnell urteilen wollte.
Ich bin auch noch eher jung und kann einiges von deinen Ansinnen durchaus verstehen.
Was ich allerdings nicht mag, sind sind Gesprächsentwicklungen wie komischerweise in vielen der Threads deiner Beteiligung. Deine Schreibart samt Vokabular sind einer Person die gerne Erwachsen beurteilt werden möchte und auch verantwortungsvoll mit PS und Geschwindigkeit umgeht eben manchmal nicht entsprechend (siehe "Fick" oder andere Textstellen).
Mit dieser Art wirst du sehr kurzfristig hier wohl keine Hilfe mehr bekommen. Dabei wurde seit deinem Thread bzgl der Kaufentscheidung zu deinem Auto sehr ausführlich geholfen.
Natürlich hat jeder seine Meinung und diese darf auch immer von anderen Abweichen. Eines gilt aber schon immer:
Der Ton macht die Musik.
Und da habe ich den Eindruck, dass du durch deinen Ton mitverantwortlich bist, für die Resonanz des Musikstücks ... um es mal dezent auszudrücken.
Wenn ich eines lernen konnte, dann das viele Sachen die ich selbst gesagt bekommen habe nicht altklug waren, sondern auch ihre Berechtigung hatten.
Dies stellt nur meine Meinung dar. Jedoch habe ich mich dazu entschieden weiterhin gerne zur antworten, wenn der Ton Stimmt, sonst nicht mehr.
Damit jetzt nicht die OT Keule kommt... Tacho war beim meinem auf 258km/h.
Mercedes82 - 82 ist dein Geburtsjahr?
Dann hast Du das auch für einen fast 40Jährigen, das meine ich ernst🙂 wunderbar zusammengefasst und ausgedrückt, Chapeau!
@Shark1705 Kontaktdaten bzw. Ladungsfähige Anschrift darfst du mir gerne per pn oder öffentlich hier mitteilen.
@mercedes82 Richtig, der Ton macht die Musik. Und auch richtig: In meinen Threads wird es ständig passiv-aggressiv. Aber halt auch nur, weil ich im Gegensatz zu anderen diese unnötige rumgespame und unterstellen nicht einfach stehen lasse.
Schau dir mal die Threads genau an. Überall ist es eine vernünftige Unterhaltung (Bei der Kaufberatung war ich sogar sehr überrascht wie extrem wenig ot dazu kam und wie produktiv die einzelnen Beiträge verfasst worden sind bzw. informativ für mich und die Nachwelt).
Doch wenn ich hier frage, ob es geht und was maximal geht, möchte ich nicht zwei volle Seiten gefüllt haben von Unterstellungen und "Was der Teilnehmer hier vor hat, ist eh ein sinnloses Unterfangen, da es am Ende nur darum geht, dass man den ganzen anderen Fahrzeugen davonfahren kann, was aber nicht passieren wird, da die Zeitspanne zwischen Beschleunigen und Bremsen zu kurz ist und es wie gesagt auch nichts auf den Straßen zu suchen hat."
Soll ja gar nicht böse sein von mir, aber irgendwann ist das Fass voll. Wenn ihr euch im echten Leben unterhaltet mit Leuten und da ständig die gleichen zwei Dullis kommen und ihren Senf dazu geben, was gar nicht Thema ist, kann mir keiner erzählen, dass da nicht irgendwann der Mund geöffnet wird.
Und dass hier sehr sehr viel OT ist (schon lange bevor das Thema geklärt wurde) kann mir auch keiner abstreiten, denke ich. Auch dass dadurch dann am Ende die Threads nicht durchgelesen werden und monatlich der selbe Thread eröffnet wird.
Ich deabonniere nun den Thread. Soll nicht weiter mein Problem sein, wie unordentlich und "zugemüllt" das ganze hier im allgemeinen abläuft. Habe meine Infos und gut ist
Tja, lieber banger6666, da stellst du aber sehr spezielle Anforderungen an ein Forum.
Wir sind hier nicht deine Berater und Gehilfen, welche dir Gewehr bei Fuß stehend die Fragen beantworten und ansonsten schweigen, sondern in einem Forum wird diskutiert und in diesem Thread insofern auch über Sinn und Unsinn einer solchen Begrenzungsdeaktivierung.
Ein üble Nachrede war das von Shark übrigens nicht einmal ansatzweise. 😉
Ist halt etwas empfindlich der Herr Themenstarter.
😉 zum Glück sind die „Likes“ hier nicht limitiert 😉
Lange nur mitgelesen, oftmals den Kopf geschüttelt, mir vor meinem geistigen Auge ein Bild des TE gemacht und mit jedem Post von ihm hat sich mein Bild mehr bestätigt.
Meinen Daumen hast Du!
Ich gratuliere. Wieder eine komplette Seite OT gefüllt. Eventuell sollte man sich einfach mal entscheiden, was für "Anfroderungen" man eigentlich an die Beitragersteller hat, und nicht ans Forum.
Macht jemand einen Thread auf, heißt es oftmals "wurde schon zwanzig mal durchgekaut".
Sucht man dann aber diese Threads, sind diese bis aufs aller letzte zugemüllt mit Beleidigungen von @red_schumi , mit Unterstellungen von @Shark1705 und völligen Sinnfreien Beiträgen wie beispielsweise von @V_Hexerl .
Klärt mich auf. Was ist das hier genau? Bitte im konkrete Antworten.
- Ein Forum wo man gezielt Sachen erfragt und beantwortet bekommt? (Das macht am meisten Sinn, wenn man ständig die Kommentare "benutz die Suche" ließt)
- Ein Forum wo man Smalltalk hält ala " 😉 zum Glück sind die „Likes“ hier nicht limitiert 😉 "? (Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn keiner 8-40 Seiten durchließt, wo von 80% einfach Müll sind an Beiträgen)
- Ein Forum wo man versucht den anderen möglichst dumm darzustellen für sein eigenes Ego? (Denn in diese Richtung entwickeln sich Threads relativ schnell, sobald man nicht Amen zu jedem Mist sagt, den hier manche User (oder ist doch schon Mitstreiter angebracht?) mit ihren 10.000 Müllbeiträgen sagen/posten.
Mal eine ganz ehrliche Frage, worauf ich einfach mal kein gespielten Sarkasmus als Antwort bekommen würde:
Wem habe ich hier etwas angetan im Thread?
War es der Post als ich bereits das erste mal darum gebeten habe es nicht in OT ausschweifen zu lassen, oder war es dann der nächste Post, als ich mir nicht unterstellen lassen wollte, dass ich indirekt Straßenrennen fahren würde und Sachen anstelle, die so "nicht in den Straßenverkehr" gehören?
Ja, man kann gerne über Sachen "diskutieren". Aber wie wäre es mit einem "Hey, ICH bin der ANSICHT, dass so etwas nicht auf öffentliche Straßen gehört, weil ..." statt den Umgangston hier im Forum? Manchmal fühle ich mich hier wie auf Reddit. Wer diskutieren möchte, muss erst einmal diskutieren lernen. Es ist keine Diskussion, wenn man auf krampf seine Meinung äußert. Vor allem nicht, wenn damit eigentlich nur Unterthemen angeschnitten werden, die ein Thema unfassbar riesig machen, dass es doch klar ist, dass das zum OT wird.
Threads laufen hier wie folgt in der Regel ab
Kann ich die Felgen fahren? > Bremsen sind zu groß für die Felge > Bremsfarbe faked Ausstattung > Teilnehmer werden "beleidigt"/als Blender dargestellt > es wird über das Einkommen philosophiert
Ist ja scheinbar "euer" Forum. Mod aka. Peter scheint es ja nicht zu stören, also macht was ihr wollt. "Angegriffen" fühle ich mich dadurch null. Eher finde ich es relativ peinlich " 😉 zum Glück sind die „Likes“ hier nicht limitiert 😉 " zu lesen bei einer normalen Frage zu Fahrzeugen, welche über 80.000 Listenpreis haben.
Scheinbar darf man aber nach Fragenstellung lediglich die ersten 1,5 Seiten im Thread mitverfolgen, bevor es abstürzt. Naja. Ist auch eine Taktik 🙂
In dem Sinne, schönes Wochenende