maximales Drehmoment der Kupplung
Hallo zusammen..
wollte mal fragen,wie viel Drehmoment die Kupplung des C180 aushält,also wie viel ist das höchste drehmoment was ich bei mir machen lassen kann ohne eine andere kupplung (rennkupplung) einbauen zu müssen. hoffe es kann mir jemand helfen..
noch nen schönen abend zusammen 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
ehrlich gesagt "traue" ich mich nicht so einfach, da der motor bei 😕2000k 😕 schon so rauh klingt.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass er bei den Drehzahlen rauh klingt. Sei froh das er überhaupt noch klingt.....😁🙂😁🙂😁🙂🙄🙄🙄
19 Antworten
ehrlich gesagt "traue" ich mich nicht so einfach, da der motor bei 2000k schon so rauh klingt.
will ja auch die kupplung nicht schrotten, aber vermutlich geht es nicht anders. es soll auch kein burnout werden, sondern nur zügistes losfahren. ich verliere immer so viel zeit mit "weichem einkuppeln" und der rest ist an der ampel schon los. später ab 2000 touren eingekuppelt zieht der 200k handschalter gut hoch, aber vorher braucht es so lange.
ich bin wohl noch den 2,3l v5 gewohnt bei dem man ganz sanft auf das gas den fuss gelegt hat und dann losgefahren ist.
beim 200k muss man wohl "vorher touren" geben?
ich versteh dich nicht was du meinst..ich hab den 180K (zum glück noch mit dem 1.8L motor) und ich bin immer der schnellste an der ampel,bei normaler fahrweise,und ich lasse meinen wagen selten bis 2000touren drehen..solltest mal zum freundlichen gehn 😉
ja - vielleicht ist das wirklich nicht in ordnung bei mir: ich gebe gas, kuppel ein und dann sinkt apprupt die motordrehzahl. wenn es ganz schlimm ist, dann "verschluckt" er sich.
Ich hab auch den 180er, kann mich aber nicht beschweren. Er zieht gut ab an der Ampel, wenn ich will. Am Anfang ist bei jedem Fahrzeugwechsel eine Umstellung bei Kupplung, Lenkung und Bremse. Aber die hat man doch nach 500 km drin. Da flutscht die Kupplung von selbst, ohne hohe Drehzahl.