Maximale Reichweite mit 2.0 TDI
Hallo allerseits
Wollte nur mal spaßeshalber wissen,wer die grösste Reichweite mit einer Tankfüllung hat.
Ich mache mal den Anfang🙁Bitte angeben ,ob Quattro oder DSG oder nicht)
910 KM,kein Quattro,kein DSG.
mfg
thomaswi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SuperMario77
...
bei 90% Autobahn (immer so schnell wie möglich, also ca 60-70% Vollgas...
Ist das normal?
Das ist ein Durchschnittsverbrauch von 10,5 Litern!!!
Hört sich extrem viel an!
hab dir die Antwort auf deine Frage mal fett markiert! 😉
135 Antworten
Fahre auch ein gechipten 2Liter TDI. Max. Reichweite die erreicht habe sind 930Km mit viel Autobahn, ansonsten reicht es für ca. 840km. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit DSG und Frontantrieb.
Grüsse Bremskraft
Servus
also ich komme mit einer Tankfüllung zwischen 900 - 1000 km und habe einen durchschnittlichen Verbrauch von weit unter 6l. Genauere Angaben findet ihr in der Signatur bei Spritmonitor.
Nochmal ich,
gestern ging bei 930 km die Warnanzeige für's Tanken an !! Da hatte ich noch eine rest Reichweite (stimmt meistens eh' nich'😉 von ca. 120 km .
mfg
alaa
naja gut, aber mit den informationen zum fahrstil und streckenprofil die hier gepostet werden, kann man keine großen rückschlüsse ziehen... einzig und allein an schonender einfahrphase kanns wohl eher nicht liegen!?
und dann definiert jeder kurzstrecke und sportlichen fahrstil ganz anders... wenn man teilweise an nem renter mit 35 sachen durch ne 30-zone "ballert" dann is man für den n raser und fährt am limit - andere schalten dann erst in den zweiten gang (diesel).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mbk_nitro
andere schalten dann erst in den zweiten gang (diesel)...
... da wo ich mich schon längst im 3ten Gang befinden 😁
Du bringst es auf den Punkt nitro. Jede Strecke ist anders und auch jeder Fahrer pflegt ein anderes Profil.
Zu untertouriges fahren ist - nur als Beispiel - oftmals auch nicht das Richtige, den wenn man etwas beschleunigen muss, ist der verbrauchsärmste Bereich noch immer der, wo am meisten NM anliegen... auf das achte ich z. B...!
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
... da wo ich mich schon längst im 3ten Gang befinden 😁Zitat:
Original geschrieben von mbk_nitro
andere schalten dann erst in den zweiten gang (diesel)...Du bringst es auf den Punkt nitro. Jede Strecke ist anders und auch jeder Fahrer pflegt ein anderes Profil.
Zu untertouriges fahren ist - nur als Beispiel - oftmals auch nicht das Richtige, den wenn man etwas beschleunigen muss, ist der verbrauchsärmste Bereich noch immer der, wo am meisten NM anliegen... auf das achte ich z. B...!
30er Zone?
4. Gang -> 35km/h (Tacho RNS-E GPS 30/31KM/H) -> ca. 1000 U/Min -> Tempomat ein und dahin cruisen 😁
und was machste wenn Du beschleunigen musst?
Also bei 1.000 upm fahr ich die Kiste nie...! wenn dann minimal 1.200 - 1.300.
wie beschleunigen? Inner 30er Zone? Bist des Wahnsinns? 😉
Einfach aufs Gas treten...dauert zwar ewig, aber irgendwann is man dann auch schneller 😁
Oder einfach einmal an der linken Wippe gedrückt und es geht Turbomässig nach vorne 😉
Irgendwann ist die 30er Zone ja mal vorbei 😁
Wenn Du aus 1.000 upm beschleunigst und nciht runterschaltet, hat Dir die ganze Aktion nichts gebracht, da Du dann mehr verbrauchst..!
Hallo
Das mit dem tiefturig fahren mach ich auch. Wenn beschleunigt werden soll, einfach Gaspedal voll durch treten bis Kickdown, dann geht was 🙂
Ansonsten helfen die optionalen Schaltwippen am Lenkrad, super Sache!
Grüsse Bremskraft
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Irgendwann ist die 30er Zone ja mal vorbei 😁Wenn Du aus 1.000 upm beschleunigst und nciht runterschaltet, hat Dir die ganze Aktion nichts gebracht, da Du dann mehr verbrauchst..!
Da kann ich nix gegen sagen 😉
Zum Glück ist das Runterschalten innerhalb von paar ms erledigt 😁
Mein neuer Rekord bis zur Reserve ...
( Unglaublich wie sparsam WR - Reifen im zur wärmeren Jahreszeit sind )
Den + 1.000 er mach ich noch voll - au klar 😁
Tja , und das wird wohl meine letzte komplett Füllung bei dem " Wägele " g'sei sai ...
Gruß
Hermy
Ja ich auch das sehr interessant finde. 110 kw 2.0 FSI kein Turbo Reichweiten bis 800 km sind drin. Tempomat 120 dann schaff ich das locker bei einer Langstrecke. Anderes muss ich nach 700 km Reichweite zur Tanke mit 5 l Restbenzin. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von thorstensmue
Ich finde das interessant, dass manche mit ihren TDIs grad mal 600km weit kommen... das schaff ich mit normalen fahren mit meinem 1.8 TFSI locker...-Thorsten
hi, 2,0 TDI DSG 140 ps ohne partikelfilter gekauft 750 km c.a stadt Autobahn bei 140 c.a 1000 km
Jetzt partikelfilter nachträglich bei audi eingebaut kein unterschied vom verbrauch,aber dafür springt er ab und zu erst beim 2 mal an aber ok damit kann ich leben .habe es 3 mal reklamiert aber noppe.
Hi,
habe den 2.0TDI, 140PS, DPF & 6Gang.
Also habs schon hinbekommen "ihn" mit 4,8 l/100km zu fahren. Bei hundert den Tempomat rein (10%Landstraße, Rest Autobahn).
Komm "nur" 20min später ans Ziel, spart aber im Monat 200Euronen. 🙂)
Wie bereits erwähnt ohne jeglichen Spass, aber was positiv is, kommst echt entspannter an - zieht doch sonst eh immer jemand rauß und haust die Bremsen rein...
Sonst bei "normaler" Fahrt 5 - 5.4L/km.
Gruss aus de Pfalz