ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Maximale Radgröße auf Golf 4

Maximale Radgröße auf Golf 4

Themenstarteram 10. Mai 2002 um 7:42

Hat jemand Erfahrungswerte, was auf einen Golf 4 1,9 TDI-PD, 130 PS ohne Blecharbeiten in 18" verbaut werden kann??

Wäre über Felgen- / Reifenbreiten und ET´s dankbar!

Ähnliche Themen
21 Antworten

vw sagt mir nicht, bei denen hab ich angerufen, die waren überaus unfreundlich und nicht kompetent, das einzige was die mir sagen konnten war:

ich brauche eine andere lenkung und ein anderes fahrwerk hinten??

Wie gesagt ich weiß das auch nicht so genau und will dir auch nichts falsches sagen, aber ich denke 225/40-18" dürfte ohne Probs gehen.

 

Warten wir mal ab.

Ich such aber mal für dich mit

danke, wenn du was findest meld dich bitte, ich hätte nämlich an den oz vom r32 interesse, die würden sich sicherlich gut machen!

am 19. November 2002 um 0:59

17" Sanat Monica

 

Warum sollst du keine 17" Santa Monica montieren dürfen? Die werden doch auch werksseitig am 4er verbaut. Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt. Wenn du die Dinger nachträglich gekauft hast, gehst du mit dem Teilegutachten zum TÜV und lässt sie einfach eintragen, natürlich nur, wenn auch Golf IV drinsteht. Von unterschiedlichen Lenkgetrieben habe ich noch nichts gehört. Halte ich auch für Quatsch. Was machst du, wenn du Winterräder draufziehst? Wechselst du dann auch das Lenkgetriebe?

Re: 17" Sanat Monica

 

Zitat:

Original geschrieben von donparasol

Warum sollst du keine 17" Santa Monica montieren dürfen? Die werden doch auch werksseitig am 4er verbaut. Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt. Wenn du die Dinger nachträglich gekauft hast, gehst du mit dem Teilegutachten zum TÜV und lässt sie einfach eintragen, natürlich nur, wenn auch Golf IV drinsteht. Von unterschiedlichen Lenkgetrieben habe ich noch nichts gehört. Halte ich auch für Quatsch. Was machst du, wenn du Winterräder draufziehst? Wechselst du dann auch das Lenkgetriebe?

Zitat:

Original geschrieben von Mrbobbycar

Habe mal gehört, das alle die seriemäßig 17" eingetragen haben, besitzen ein anderes Lenkgetriebe mit kürzerem Lenkhub!

Wenn man aber andere Felgen, also nicht von Vw nimmt, soll das ohne Probleme gehen.

Fragt mich nicht warum?????

ja genau so ist es, das wurde mir auch gesagt.

diese felge (santa monica) ist nicht nachrüstbar, aufgrund dessen das alle 4er mit 17" eingetragen felgen eine kürzere lenkung haben.

aber kann ich trotzdem normal mit einem teilegutachten 18 bzw. 19" felgen raufmontieren???

mir würden z.B. diese zusagen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1788577629

 

oder diese;

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1789232805

 

gutachten wollen beide keine hergeben, daher wisst ihr ob ich diese felgen.

a.) fahren darf

und ob

b.) ich sie b ohne umbauarbeiten montieren kann?

bitte um eure hilfe.

Bei der zweiten wahl (finde ich persönlich schöner) schätze ich mal, daß du Umbaumaßnahmen machen mußt.(willst ja bestimmt noch tiefer legen)

http://www.car-creation.de/Raderdesign/Mille_Miglia/mille_miglia.html

Und da eine Felge neu 409€ kostet (ohne Reifen), würde ich mir überlegen, ob wenn du sie dir holst, neu holst. Das Gebot liegt ja schon bei 1750€ und wird bestimmt noch was steigen. Ich weiß ja nicht was die Reifen kosten.

Mal abwarten, was die anderen dazu sagen. Vielleicht fährt ja hier einer 19" aufn Golf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Maximale Radgröße auf Golf 4