ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Maximale Radgröße auf Golf 4

Maximale Radgröße auf Golf 4

Themenstarteram 10. Mai 2002 um 9:42

Hat jemand Erfahrungswerte, was auf einen Golf 4 1,9 TDI-PD, 130 PS ohne Blecharbeiten in 18" verbaut werden kann??

Wäre über Felgen- / Reifenbreiten und ET´s dankbar!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin!

Bei meinem ging (und das sei laut Reifenhändler auch das Maximum ohne Umbaumassnahmen) 8.5x18 ET38 mit 225/40R18.

Im speziellen RH Technic und Goodyear Eagle F1.

HTH, Markus.

am 19. Mai 2002 um 22:07

Hallo!

Markus hat schon recht! habe selber einen IVer auch 18' und 225/40. allerdings hatte mein vorgänger hinten 10x18 drauf. Reifengröße weiß ich leider nicht! vielleicht kannst du da ja was mit anfangen!!! willst du allerdings sicher gehen wäre das max was Markus geschrieben hat!

also noch viel spass!!!

am 20. Mai 2002 um 16:28

Hi,

 

habe auch einen Golf IV. Ich habe die RH Cup

Felgen. Vorne: 8,5 x 18 mit 225/40 Yokmo

Hinten: 10 x 18 mit 255/35 Yoko

 

Alles geht ohne Probleme. Es ist aber nicht das Serien Fahrwerk eingebaut!!!!

Denk dran das der Wagen an beschleunigung und Vmax

etwas verlieren wird. Aber man kann damit leben.

am 22. Mai 2002 um 10:23

Hi...

Also ich hab zwar keine 18" drauf, aber 17" mit vorne 225/45R17 und hinten 245/40R17. Nur hätt mir jemand vorher gesagt. dass ich von der Vmax von 230 Km/h auf 210 Km/h und in der Beschleunigung soviel einspare...hmmm...hätt ichs wahrscheinlich trotzdem gemacht... ;-} oder die 135/65R13 er raufgezogen ??? ;->

am 23. Mai 2002 um 7:09

Hi,

 

bei mir ist die Endgeschwindigkeit etwa um 20 Kmh

zurückgegangen.!!!!!!!

Beim beschleunigen merk man das auch ganz deutlich.

Der Verbrauch ist natürlich auch höher.

Aber das ist alles nicht so schlimm, man kann

ja am Motor wunder verbringen!!

 

Viel Spaß

am 23. Mai 2002 um 19:41

Hallo !

Ich hab auf meinem Golf 4 215/45R17 ET 10 hinten ! Vorne ET 20 ( Reifen Good Year Eagel F1 )

Mit dem verlust an Vmax und beschleunigung

muss ich leider bestätigen. Aber wer schön sein will muß

ja bekanntlich leiden !!!

am 25. Mai 2002 um 22:12

Hallöle

Also ich fahre 8,5x18 mit 225/40 vorne und 9,5x18 mit 255/35 hinten auf einem Variant - keine Probleme ! Raufschrauben und glücklich sein !

Und zu den Geschwindigkeitsunterschieden vorher / nachher kann ich nichts negatives sagen - läuft weder im Sprint noch in der Endgeschwindigkeit langsamer ! Selbst im Verbrauch kann ich kaum einen Unterschied feststellen - so ein TDI ist doch was feines ;-)

Hab auf VA: 8,5x17 ET35 mit 215/45-17 und auf HA: 10x17 ET20 mit 235/40-17! Hab das ganze auf nem TDI 110PSer verbaut und der macht trotzdem noch seine 200 bis 210 und ist demach nicht langsamer als der 110PS-Passat von einem Freund (mit Original-Bereifung!!!)! Manchmal sogar noch schneller!

MfG

www.vw-society-muenchen.de

www.c4-privat.de

Themenstarteram 31. Mai 2002 um 21:41

Max. Radgröße

 

Vielen Dank für die klasse Anregungen!!!

Da ist einiges verwertbares dabei gewesen.

Der LowDriver

ich hab die bbs challenge 225/40/18 drauf mit 2 cm tiefer gelegten fahrwerk( orig. vw) und conti sport contact 2. nur ne abe bei tüf machen lassen und alles ist in ordnung.

weiß jemand was ich max an einem 4er mit 2.0l fahren kann.

und warum ich mir nicht die santa monica montieren darf??

bitte um eure hilfe

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

weiß jemand was ich max an einem 4er mit 2.0l fahren kann.

und warum ich mir nicht die santa monica montieren darf??

bitte um eure hilfe

Habe mal gehört, das alle die seriemäßig 17" eingetragen haben, besitzen ein anderes Lenkgetriebe mit kürzerem Lenkhub!

Wenn man aber andere Felgen, also nicht von Vw nimmt, soll das ohne Probleme gehen.

Fragt mich nicht warum?????

das heißt wenn ich also serienmäßig keine 17" eingetragen habe, kann ich sie trotzdem fahren??

auch wenn ich z.B. nur ein teilegutachten dafür habe???

So wie ich das verstanden habe JA, aber ich würde trotzdem mal bei TÜV nach fragen, oder bei VW direkt.

 

Ich will dir nichts falsches sagen.

Warte lieber mal, was hier noch so geschrieben wird.

 

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Maximale Radgröße auf Golf 4