maximale Körpergröße beim A4?
Hallo! Ich habe vor, demnächst eine Probefahrt im neuen A4 anzutreten. Bevor ich allerdings zur Probefahrt gehe möchte ich wissen ob ich mit meinen 2m Körpergröße nicht zu groß für das Cockpit bin...
Das Auto hat es mir echt angetan... noch habe ich zwar nich die Kohlen für nen neuen aber ... Favoritenstatus hat der neue A4 auf jedenfall schon. Jetzt muss mich nur noch die Probefahrt umhauen.
Wisst ihr ob man bei Audi auf wunsch auch in einem Fahrzeug mit S-Line Fahrwerk probefahren kann? Oder ist das abhängig von dem Fuhrpark des jeweiligen Audizentrums?
Danke schonmal!
Beste Antwort im Thema
Hallo! Ich habe vor, demnächst eine Probefahrt im neuen A4 anzutreten. Bevor ich allerdings zur Probefahrt gehe möchte ich wissen ob ich mit meinen 2m Körpergröße nicht zu groß für das Cockpit bin...
Das Auto hat es mir echt angetan... noch habe ich zwar nich die Kohlen für nen neuen aber ... Favoritenstatus hat der neue A4 auf jedenfall schon. Jetzt muss mich nur noch die Probefahrt umhauen.
Wisst ihr ob man bei Audi auf wunsch auch in einem Fahrzeug mit S-Line Fahrwerk probefahren kann? Oder ist das abhängig von dem Fuhrpark des jeweiligen Audizentrums?
Danke schonmal!
17 Antworten
Ich bin zwar nur ein kleiner Zwerg von 1,86m ;-) aber soweit ich weiß, kann man den neuen A4/A5 mit Sitzschienenverlängerung bestellen, wenn man ein Sitzriese ist.
Im Konfigurator steht hier auch was von einer "Sitzverlagerung", wo der Sitz 5 cm weiter hinten eingebaut wird, wenn man wohl echt über 2 m lang ist.
Also wenn ich so groß wäre und mir ein neues Auto bestellen würde, dann würde ich den Händler danach fragen. War auch neulich ein Bericht im Fernsehen drüber, dass manche Riesen nicht mehr in modere Autos passen. Haben dann Tests bei diversen Marken gemacht, auch bei Audi. Da hat der Verkäufer auch sofort gesagt, dass man da auf Kundenwunsch Verlängerungen und Verlagerungen bestellen kann.
Zitat:
Lächerlich aber wahr im Golf V gibt es für keinen von uns Probleme!!!
Nicht lächerlich! Ist ja auch keine Mittelklasse sondern Golfklasse.... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audiander A4
Bin 1,93m groß. Wenn ich gerade im Fahrzeug sitze habe ich noch ca. 1cm Platz bis zum Dachhimmel. Mit 2m Körpergröße ist die Kopffreiheit bei gerader Sitzposition gleich null. Mit der linken Kopfseite wird Man(n) am Dachhimmel anstoßen.
Die ausziehbare Oberschenkelauflage hilft bei 2m Körpergröße nichts weil bei dieser Körpergröße der Winkel der Beine so ist, dass die Oberschenkel den vorderen Bereich des Sitzes gar nicht mehr berühren!
Hiermit revidiere ich meine eigene Aussage.
Hatte wohl bei der Probefahrt den Sitz nicht richtig eingestellt (Sitzneigung nicht beachtet)!
Wenn ich bei meinen neuen A4 den Sitz ganz unten habe, die Neigung richtig einstelle, die Sitzverlängerung herausziehe, sitze ich mit meinen 1,93m gut im Fahrzeug. Die Kopffreiheit würde ich auf 2-3 cm schätzen.
Sorry für meine erste,
falscheEinschätzung!